rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung: Digital Design Shop

    FredaF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Vorstellung: Digital Design Shop
    am: 14. März 2012, 13:33:48
    Hallo community,

    In unserem shop www.fredaf.com wollen wir downloadbare files für 3D-Produkte und digitale Design Ressourcen verkaufen.
    Nach etwas mehr als 2 Monaten sind wir soweit, dass ich die Produkte einpflegen kann. Es ist unser erster shop und wir (mein Freund und ich in Teamwork) sind ziemlich stolz, dass wir das überhaupt hingekriegt haben mit 2 Sprachen, 2 Währungen und meinen gestalterischen Ansprüchen :-)
    Die meisten Probleme konnten mit Ausprobieren und mit Hilfe zuvor gestellter Fragen im Forum gelöst werden. Vielen Dank für diese tolle Initiative!

    Tester sind herzlich eingeladen. Wir schicken demnächst Gutscheine raus zum kostenlosen Test-Einkaufen. Wer Lust hat einfach eine Nachricht mit Email-Adresse schicken oder posten.

    Grüße, Angelika und Bert



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18893.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Vorstellung: Digital Design Shop
    Antwort #1 am: 14. März 2012, 14:43:54
    Hi,

    zu den Produkten kann ich nix sagen, sehe sowas schlicht und ergreifend das erste mal. Was ist das? (ernsthafte Frage)

    Nun zum Shop:

    Ersteindruck erschreckend, werd förmlich erschlagen, der Slider geht zu schnell zuviele Farbwechsel der Boxen mit Hintergrund und der komischen Headergrafik. Der Gesamteindruck ist zu dunkel. Brauchst den die Schnellkauf-Box, die Kundengruppen-Box, das Einstelldatum am Artikel? Des Buttonset ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht was dies für eine Kundengruppe anspricht, mich schreckt der Shop allerdings ab. Mehr Zeit bleibt mir grad leider nicht, denke es gibt noch einiges zu Ändern.

    PS: Kreativ seid ihr, aber die Umsetzung muss immer aus der Sicht eines Neukunden betrachtet werden.

    Gruß

    pcpaul

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Vorstellung: Digital Design Shop
    Antwort #2 am: 14. März 2012, 15:14:13
    Hi,

    zu den Produkten kann ich nix sagen, sehe sowas schlicht und ergreifend das erste mal. Was ist das? (ernsthafte Frage)

    Nun zum Shop:

    Ersteindruck erschreckend, werd förmlich erschlagen, der Slider geht zu schnell zuviele Farbwechsel der Boxen mit Hintergrund und der komischen Headergrafik. Der Gesamteindruck ist zu dunkel. Brauchst den die Schnellkauf-Box, die Kundengruppen-Box, das Einstelldatum am Artikel? Des Buttonset ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht was dies für eine Kundengruppe anspricht, mich schreckt der Shop allerdings ab. Mehr Zeit bleibt mir grad leider nicht, denke es gibt noch einiges zu Ändern.

    PS: Kreativ seid ihr, aber die Umsetzung muss immer aus der Sicht eines Neukunden betrachtet werden.

    Gruß

    Für mich persönlich zu knallig, zu überladen - Als Gast würde mich sowas abschrecken.

    Bin gespannt auf die eventuellen Verbesserungen

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul Kurz

    FredaF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellung: Digital Design Shop
    Antwort #3 am: 14. März 2012, 15:15:52
    Hallo Thomas,

    danke für deine Kritik. Ich sehe, zum Verständnis ist noch einiger Erklärungsbedarf.

    Die Produkte sind Pakete von Dateien, die die Kunden benutzen, um ihre 3D-Figuren in den Animationsprogrammen Poser und DazStudio zu dekorieren. Dann machen sie ihre eigenen Kunstwerke (Bilder, Animationen) damit.
    Die Zielgruppe weiss genau was sie sucht und möchte auf den ersten Blick den Stil und die Art der Produkte erfassen. Sie können gut mit "überladenen" Seiten umgehen, da die Marktplätze für derartige Artikel alle so aussehen.

    Die meisten zu erwarteten Kunden mögen Fantasy Art und Onlinespiele (wie z.B.World of Warcraft), Science Fiction und mögen damit auch das Dunkle und Düstere.

    Die Geschwindigkeit der Sliders werden wir tatsächlich nochmal überdenken müssen. Und auch die Notwendigkeit von der einen oder anderen Box. Dafür ist die Testphase...

    Nochmal vielen Dank!

    Angelika
    13 Antworten
    6289 Aufrufe
    06. März 2010, 19:56:09 von Enrico007
    8 Antworten
    5954 Aufrufe
    11. März 2013, 06:43:39 von Spritzpistole
    1 Antworten
    2425 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 13:25:32 von noRiddle (revilonetz)
    6 Antworten
    6241 Aufrufe
    04. Juli 2011, 17:34:27 von buerotante
               
    anything