Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestätigungsmail für den Kunden bearbeiten

    Brandschutzguru

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Bestätigungsmail für den Kunden bearbeiten
    am: 14. März 2012, 11:32:48
    Hallo
    Hab folgendes Problem:
    Kunde bestellt und bekommt automatisch die Bestätigung per E-Mail. Ist aktuell noch die Vorlage, sprich Shopadresse, Logo und Widerrufsrecht fehlt noch. Möchte nun die Bestätigungsmail bearbeiten. Weiss leider net wo ich die finden kann.

    Würde mich über eine kurze Beschreibung sehr freuen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Brandschutzguru    :-B

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18890.0

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: Bestätigungsmail für den Kunden bearbeiten
    Antwort #1 am: 14. März 2012, 11:39:05
    Hallo,

    die Bestell E-Mail liegt in: templates/deintemplate/mail/deinesprache/order_mail.html

    also Standardinstallation für deutsch: templates/Xtc5 /mail/german/order_mail.html

    Angaben zum Widerruf schreibst du 2 X in die entsprechenden Dateien: templates/Xtc5 /mail/german/widerruf.html und in templates/Xtc5 /mail/german/widerruf.txt

    Logo speicherst du unter dem entsprechenden Namen im template Ordner templates/deintemplate/img ab, der Rest wird meines wissens über die Angaben im shop gefüllt....

    Gruss

    Jürgen

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Bestätigungsmail für den Kunden bearbeiten
    Antwort #2 am: 14. März 2012, 11:56:06
    Bitte beachte, dass es von jeder Mail eine html- und eine txt-Version gibt. Du solltest beide anpassen, falls du Änderungen vornehmen möchtest.

    Rob

    Brandschutzguru

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Bestätigungsmail für den Kunden bearbeiten
    Antwort #3 am: 14. März 2012, 15:55:40
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Eine Frage hätte ich noch mit welchen Programm muss ich die html datei bearbeiten und die Textdatei?
    Kann ich einfach meine Adresse (Shopanschrift) reinschreiben oder muss ich irgend einen Verknüpfungsbefehl hinzufügen?
    Als ich nämlich die html datei in Word bearbeitet habe und wieder im html Format gespeichert hab.
    Funktionierte der Bestell chekout nicht mehr. Sprich nach "Bestellung abschicken" im Onlineshop  hatte ich einen Whitescreen.

    Arbeite zum ersten mal mit html Dateien.

    Wär super wenn mir jemand noch kurz nen Tip geben kann.
     :flee:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestätigungsmail für den Kunden bearbeiten
    Antwort #4 am: 14. März 2012, 16:09:48
               
    anything