Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu unterstützter PHP Version

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Frage zu unterstützter PHP Version
    am: 14. März 2012, 08:37:16
    Hallo zusammen,

    laut Mindestvoraussetzung wird der Shop nur bis PHP 5.2.x unterstützt, weshalb ich unter meinem XAMPP (1.7.7, PHP Version 5.3.8)einen "Ihre PHP Version ist zu neu" Fehler erhalte und nicht lokal installieren kann.

    Eure XAMPP portable Version setzt jedoch auch 1.7.7 ein, bei der ebenfalls PHP 5.3.8 eingesetzt werden dürfte, oder? Eine Abfrage der PHP Version findet dort in der index.php nälich gar nicht statt.

    Wo ist denn mein Denkfehler?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18887.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.308
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu unterstützter PHP Version
    Antwort #1 am: 14. März 2012, 09:48:03
    Hi,

    beim Installer wird die PHP Version abgefragt.

    Die aktuelle Version ist nur freigegeben bis PHP 5.3.3.

    Aktuell getestet ist allerdings 5.3.10 und es wurden soweit keine Fehlfunktionen festgestellt.

    Um trotzdem installieren zu können muss die Abfrage im Installer auf deine Version augeweitet werden.

    Wie das geht findest du hier im Forum. Dazu einfach die Suche verwenden.

    Gruss Gerhard

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Frage zu unterstützter PHP Version
    Antwort #2 am: 14. März 2012, 10:01:34
    Hi Gerhard,

    mir ist klar, dass ich die Abfrage aushebeln kann. Sofern dann alles funktioniert, ist es auch OK.

    Die Frage war nur die, warum im portable Paket 5.3.8 eingesetzt wird, wenn es laut Anforderungen 1. gar nicht unterstützt wird und 2. unter einer "normalen" XAMPP Version nicht mal installiert wird.
               
    anything