Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo befindet sich die Bestellmail...

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Wo befindet sich die Bestellmail...
    am: 13. März 2012, 12:54:18
    Hi zusammen,
    jetzt mal eine ganz dumme Frage:
    Wo befindet sich die Mail die direkt nach der Bestellung an den Kunden versand wird - ich kann sie einfach nicht finden. Zuerst dachte ich an: templates/xtc5/mail/german/order_mail.txt. Aber irgendwie stimmt es nicht ganz. Ich kann den Text "Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem
    Konto an Sie versendet" nicht finden - den müßte ich ändern. Nur wo ist die Frage? :-)
    Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf der Leitung...
    Grüße aus dem sonnigen Süden...
    bebbi
    ps: der Text taucht in dem Modul Zahlungsweisen/Vorkasse-Banküberweisung auf, läßt sich dort aber nicht editieren...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18862.0
    Werbung / Banner buchen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Wo befindet sich die Bestellmail...
    Antwort #1 am: 13. März 2012, 13:05:38
    Hi bebbi.
    Der Text der da erscheint hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab und seht in der Variablen $PAYMENT_INFO_TXT .

    Und der ist in /send_order.php der Text in /lang/SPRACHE/modules/payment/eustandardtransfer.php zugeordnet oder was immer für 'ne Zahlungsweise gewählt wurde.

    Kurz: Den Text findest du in der genannten Sprachdatei.
    Allerdings erscheint der Text auch im Checkout-Prozess auf der checkout.confirmation.php-Seite.

    Gruß,
    noRiddle

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Wo befindet sich die Bestellmail...
    Antwort #2 am: 13. März 2012, 15:35:50
    Hi noRiddle,
    danke für deine Antwort - jetzt sitze ich schon eine geraume Zeit an diesem Problem und nur mühsam lichtet sich der Nebel. Vielleicht kannst du mir noch etwas auf die Sprünge helfen :-)
    Ich habe nur zwei Zahlungsoptionen eingerichtet: paypal Kaufabwicklung (hier muß ich ja wohl nichts weiter editieren - läuft auch ordentlich) und Vorkasse/Banküberweisung. Hierzu hätte ich die Frage wo genau und an wievielen Stellen muß ich die Bankverbindung eintragen (incl iban und swift-bic)? Ich kann es direkt auf der Seite Module/Zahlungsoptionen/Vorkasse-Banküberweisung (Modul moneyorder.php) als untersten Punkt "Zahlbar an" eintragen (getrennt durch <br />). Schaue ich in das Modul sehe ich diese 2 Zeilen:

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankverbindung:<br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br /><br />Kontoinhaber:<br />' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '<br /><br />' . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet');
      define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankverbindung: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\Kontoinhaber:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unser Konto an Sie versendet');
     

    muß ich hier eintragen? - zumindest finde ich hier den Text den ich ändern wollte. Die Bankverbindungsdaten kommen aber wohl von wo anders, oder? (Ich habe den Punkt "Module/Zahlungsoptionen/Vorkasse-Banküberweisung: Zahlbar an" editiert aber die Angaben tauchen in moneyorder.php nicht auf...)
    Oder gibt es eine ganz andere Stelle an der man die komplette Bankverbindung eintragen kann...

    seufz...
    Grüße aus dem Süden :-)
    bebbi

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: Wo befindet sich die Bestellmail...
    Antwort #3 am: 13. März 2012, 15:50:43
    Hallo,

    ist eigentlich alles im Handbuch beschrieben  :-)

    Die Adresse des Shops kommt aus "Mein Shop" -> Geschäftsadresse
    Im Feld Zahlbar an müsste meines Wissens nach die Kontoverbindung angegeben werden...

    Ich habe für Vorkasse eustandardtransfer installiert, dort kann man auch IBAN und SWIFT eingeben.

    Edit: Dein Text kommt aus lang/german/modules/payment/moneyorder.php

    Gruss

    Jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Wo befindet sich die Bestellmail...
    Antwort #4 am: 13. März 2012, 20:37:17
    @ bebbi

    Ich habe das moneyorder.php -Modul noch nie benutzt.
    Wenn man da in das untere Feld alle Daten eintragen soll, ist das ein bisschen schlecht umgesetzt.
    Mußt du leider ausprobieren, wenn sich nicht noch jemand findet, der das Modul schon benutzt hat.
    Die Sprachdatei in der die allgemeinen Texte stehen hat dir Jürgen ja bereits genannt.

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2471 Aufrufe
    10. Oktober 2010, 14:26:16 von Modulfux
    8 Antworten
    2957 Aufrufe
    06. November 2010, 17:38:37 von cerano
    6 Antworten
    4146 Aufrufe
    22. Dezember 2013, 19:56:56 von isolator
    4 Antworten
    3299 Aufrufe
    23. Mai 2011, 12:33:07 von DokuMan
               
    anything