Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    am: 12. März 2012, 11:55:13
    Hallo zusammen,

    für einen Kunden installiere ich einen neuen Shop, und er möchte nun Stammkunden einen Rabatt über einen Coupon Code einräumen. Allerdings habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden, den Coupon einer Kundengruppe zuzuordnen. Der soll aber halt nur für die Stammkunden gelten und nicht für Neukunden oder Händler. Kann man das irgendwie umbauen oder kennt jemand ein überarbeitetes Modul?

    Viele Grüße,
    sprint

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18834.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #1 am: 13. März 2012, 07:36:30
    Moin sprint,

    eine Rabattregelung über Coupons einzurichten, halte ich für um die Ecke gedacht, sorry. Sowas löst man doch über die Einrichtung einer Kundengruppe "Stammkunden" viel eleganter, wo man dann die genaue Rabattart einstellen kann.

    Wenn dein Kunde hingegen nur eine einmalige, zeitlich beschränkte Coupon-Promotion fahren will, soll/kann er den Couponcode einfach im entsprechenden Newsletter an seine Stammkunden distribuieren.

    Greets,
    Chris

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #2 am: 13. März 2012, 09:33:25
    Des Menschen Wille ... . Ich hatte mir das auch so gedacht, aber er möchte unbedingt, daß die den Rabatt nicht automatisch bekommen, sondern über einen - zeitlich unbegrenzten!!! - Code, den er ihnen per Flyer zuschicken will!?! Dementsprechend soll das Gutscheinfeld bei Neukunden erst gar nicht erscheinen.
    Ich hab da schon mit ihm diskutiert, bis jetzt ließ er sich aber nicht überzeugen. Wenn man das also irgendwie hinbiegen könnte wäre es gut, ansonsten muß ich versuchen, ihm das "geht nicht" so sanft wie möglich unterzuschieben.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #3 am: 13. März 2012, 09:47:25
    Coupon-Code, unbegrenzt gültig, per Flyer den Stammkunden zugeschickt = kein Problem, das kannst du ja einrichten.

    Aber: sobald das Coupon-Modul mal aktiviert ist, erscheint es IMMER, bei jedem! Nur dass die Nicht-Stammkunden eben nicht wissen, was sie da reinschreiben sollen.

    Sag ihm das ;-)

    Greets,
    Chris

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #4 am: 13. März 2012, 10:21:13
    Ok, nachdem du mir keinen Funken Hoffnung  gemacht hast, kann ich ihm ruhigen Gewissens sagen, daß das nicht ohne massiven Geldeinsatz geht. Das reicht dann hoffentlich.

    Trotzdem danke für deine Hilfe,
    Hans

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #5 am: 13. März 2012, 10:45:58
    Zitat
    Ok, nachdem du mir keinen Funken Hoffnung  gemacht hast, kann ich ihm ruhigen Gewissens sagen, daß das nicht ohne massiven Geldeinsatz geht. Das reicht dann hoffentlich.

    Massiven Geldeinsatz halt ich für übertrieben, das Ganze kann durchaus bezahlbar programmiert werden!

    Gruss Web28

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #6 am: 13. März 2012, 10:58:22
    Kommt halt darauf an, was man unter massiv versteht. ich denke aber, daß es wohl nicht unter 4-500 € abgehen wird. Oder? Und ich glaube, daß ihm das zuviel ist. Er will ja im Moment auch auf die SSL Verbindung verzichten.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Rabatt Coupon nur für bestimmte Kundengruppe
    Antwort #7 am: 13. März 2012, 11:18:06
    Das Ganze sollte für unter 100 Euronen machbar sein.
    Kommt auf die genauen Wünsche an.

    Gruss Web28
    7 Antworten
    4341 Aufrufe
    10. Juli 2014, 16:15:39 von Q
    3 Antworten
    329 Aufrufe
    21. November 2023, 11:56:30 von GTB