Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler! Bitte um Hilfe: 1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'where clause'

    ThrawnsWorld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo,
    bin relativ neu im Forum und hab erst seit kurzem angefangen mich mit dem Thema XTC auseiander zusetzen. Bin so zu sagen laie. Deswegen bin ich froh über jede anregung oder hilfe die ich bekommen kann von euch. Dafür schonmal vielen dank!!!

    Folgendes problem: Immer wen jemand versucht einen Artikel in den Warenkorb zu nehmen oder sich die Produkt Details an zu schauen kommt folgende fehler meldung.

    1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'where clause'
    SELECT quantity, personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_0 WHERE p.products_id = '229' ORDER BY quantity ASC

    Ich weiß schon mal das es ein SQL fehler ist und wahrscheinlich mit MY SQL5 zusammen hängt aber hab keine Ahnung wo ich anfangen muss mit suchen oder wie ich es behebe.

    Wirklich vielen Dank für eure Hilfe!!! 

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18821.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    welche Shopversion setzt du ein? Hast du den Shop mit einer frischen Datenbank aufgesetzt oder eine bestehende Datenbank importiert?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Höchstwahrscheinlich wurde dein SQL-Query in der includes/classes/product.php geändert.
    Denn normalerweise sollte dort
    Code: PHP  [Auswählen]
    SELECT
      quantity,
      personal_offer
    FROM ".TABLE_PERSONAL_OFFERS_BY.(int) $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."
    WHERE products_id = '".$this->pID."'
    ORDER BY quantity ASC
     
    stehen.

    Bei dir scheint dort
    Code: PHP  [Auswählen]
    SELECT
      quantity,
      personal_offer
    FROM ".TABLE_PERSONAL_OFFERS_BY.(int) $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."
    WHERE p.products_id = '".$this->pID."'
    ORDER BY quantity ASC
     
    zu stehen.

    Schau bitte in der includes/classes/product.php im Bereich
    Code: PHP  [Auswählen]
    function getGraduated() {
    nach.

    Gruß
    Ronny

    ThrawnsWorld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Wow Super!!!
    Hat funktioniert die product.php zu ändern. Genau daran lag es!
    Ich danke ganz recht herzlich!

    Ihr seit aber auch gut. ^^