Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo befinden sich die Produkte?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #15 am: 11. März 2012, 21:53:30
    Und auch die aktuelle Shopversion installiert?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #16 am: 11. März 2012, 22:18:51
    Die eigentliche Frage wäre doch, was ist/war die alte Shopversion und was genau wäre der schlimme Fehler der gemacht wurde. Ist die sql Datenbank gesichert worden? Dann könnte man ja ggf. Einzelteile getrennt - natürlich die zusammengehörenden Tabellen - wieder neu einspielen.

    Gerd

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #17 am: 11. März 2012, 22:24:41
    Ja, es ist die aktuelle (heute heruntergeladen)

    @Gradler: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5704.msg176896#msg176896 Hier habe ich mein Problem bereits geschildert (auch mit Fehlermeldung) und mir wurde geraten einen Profi zu angagieren oder neu zu machen :/

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #18 am: 11. März 2012, 23:51:43
    Sorry aber ich les' da nicht 13 Seiten rückwärts. Dein Seite zeigt mir zumindest auf der etwas grellen Startseite auch keinen Fehler an. Denke mal ein Profi mit "Schutzbrille" wird's schon richten ...

    Gerd

    Lionne

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #19 am: 12. März 2012, 00:19:26
    Ich habe mir die letzten 2 Seiten des verlinkten threads durchlesen. Die hier erforderlichen Tabellen sind nicht betroffen. Allerdings bräuchte alien vermutlich eine detaillierte Anleitung was wie zu tun ist.

    Viele Grüße
    Lionne

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #20 am: 12. März 2012, 00:38:09
    Ist doch ganz einfach - Shop lokal installieren und dann DB sichern. Eine Kategorie und ein Produkt anlegen und dann DB wieder sichern. Die beidenSicherungen vergleichen und schauen in welchen Tabellen Unterschiede sind. Diese Tabellen dann vom jetzigen Shop sichern und in den neuen Shop einspielen.

    Kaputtmachen geht immer schneller als wieder Heile machen ... Deshalb sollte man vor jeder Änderung expliziet sichern.

    Gerd

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #21 am: 12. März 2012, 10:03:30
    Hallo Gerd,

    so könnte man es machen. Alien sollte sich allerdings einen Profi zu Hilfe holen. Wenn ich mir seine Beiträge so anschaue, dann wird das wohl zu schwierig für ihn, da irgendwas selber zu machen in Richtung Datenbank.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Wo befinden sich die Produkte?
    Antwort #22 am: 12. März 2012, 10:13:53
    Hallo Jan,

    sehe ich genau so, entweder eine schnelle perfekte Lösung von einem Profi oder stunden- bis tagelanges rumsuchen und experiementieren ohne vorherige genaue Aussicht auf Erfolg.

    Natürlich gibt es für alles mehrere Lösungsansätze. Wenn ich weiß wo ich ansetzen muß brauch ich vorher nicht rumsuchen was sich ändert - ist klar ... (mir zumindest)

    Gerd
    5 Antworten
    1965 Aufrufe
    28. Februar 2019, 20:10:37 von D3rMesaa
    1 Antworten
    384 Aufrufe
    27. November 2022, 09:59:43 von hpzeller
    3 Antworten
    2563 Aufrufe
    05. August 2010, 15:21:41 von speedy
               
    anything