Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelexport - CSV enthält nicht alle Spalten aus der Datenbank

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Hallo Forum,

    ich betreibe einen Shop auf XTC Modified Basis. Soweit eine tolle Weichware. Nun ist es soweit das ich vor einem Rätsel stehe, bei dem mir die Suchfunktion nicht behilflich sein konnte wie in der Vergangenheit.

    Beim Artikelexport werden in die export.csv 48 Spalten exportiert, meine Datenbank besitzt aber 59. Soweit ja nicht weiter wild, aber die Spalte products_startpage wird aus der Tabelle "products" nicht mitexportiert. So muss man diese Option immer wieder händisch bearbeiten. Nervig.

    Gibt es eine Möglichkeit den CSV Export zu erweitern, so dass ich products_startpage mit exportieren und importieren kann?

    Vielen Dank für eure Zeit.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18792.0

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Hallo Vilsa,

    lade doch mal Deine Exportdatei hier hoch.Dann kann man das besser beurteilen.

    Grüße
    André

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Hallo xeron, gestrippte CSV mit einem Datensatz im Anhang.

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Ich habe bei mir jetzt mal geschaut.Die wird bei mir auch nicht mit exportiert.Brauchst Du das unbedingt.Ansonsten würde ich Dir vorschlagen den Shop mit der Wawi JTL zu verbinden, dann kannst Du das automatisch einstellen.

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Ja, brauche ich eigentlich schon. Ohne geht die Welt nicht zu Grunde, aber mit wär super eben wegen der Syssiphusarbeit die man manuell durchführen müsste.

    An eine JTL Warenwirtschaft anbinden fällt leider raus, weil ein anderes System im Einsatz ist. Aber danke für den Tipp!

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Könnte mir jemand einen Tipp geben, in welcher Datei der Export zusammen gestellt wird? Dort muss ja irgendwo die Datenbankstruktur in das CSV gequetscht werden.
               
    anything