Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lieferzeitangaben in Bestellbestätigungsemail stimmen nicht

    Brocki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Lieferzeitangaben in den Bestellbestätigungsemails.

    Ich nutze für die Lieferzeitangaben das Modul der Lagerampel: Verfügbarkeit_als_Ampelfunktion_modified eCommerce Shopsoftware.v1.05

    Ich steuere die Verfügbarkeitsampel in unserem Shop über Lexware und hier mit LexShop - einer Schnittstelle.

    Im Shop werden auch die richtigen Mengen und die dazugehörige Ampel richtig geschaltet, aber das wird nicht in die Bestellbestädigungsemail übergeben, hier steht immer nur: versandfertig in 3-4 Tagen.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jessica

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18763.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Jessica,

    ich kenne jetzt nicht deine verwendete Schnittstelle LexShop, aber vielleicht liegt da ja der Hund begraben?
    Hast du es mal im Lexware Forum versucht? Vielleicht gibt es da jemanden mit genau dem gleichen Problem?

    Schöne Grüße,
    Jan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    @Brocki
    Warum muß denn der Lieferstatus in der Bestellbestätigung sein ?
    Wusste gar nicht, daß der da überhaupt drin ist.
    Schmeiß ihn doch einfach raus:
    /templates/DEIN_TEMPLATE/mail/SPRACHE/order_mail.html bzw *.txt
    das hier löschen oder auskommentieren:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME neq ''}<br />Lieferzeit: {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}{/if}

    Die Ampel hat mit der shipping_time nix zu tun.

    In erweiterte Konfiguration => Zusatzmodule => solltest du ja wenn du eine Ampel hast ohnehin "Versandstatusanzeige aktivieren?" auf "false" stellen.
    Da gibt es allerdings einen kleinen Bug.
    Wenn du das brauchst, schau mal hier:
    Code: PHP  [Auswählen]
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18639.0

    Gruß,
    noRiddle

    Brocki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten. Die haben mir geholfen zu verstehen, dass meine Lieferzeitangaben in der Bestellbestätigungsmail von der shopinternen Versandstatusanzeige gesteuert werden und die Lagerampel sich zwar auch auf den Warenbestand bezieht, aber nur die Ampel steuert.

    Was mir fehlte war der Bestandsabhängige Lieferstatus, den ich dann hier gefunden habe und erfolgreich eingebaut: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18677.msg177420#msg177420.

    Jetzt funktioniert alles.

    Nochmal Danke an alle.

    VG
    Brocki
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2774 Aufrufe
    20. Dezember 2011, 19:26:45 von necroSTARRR
    37 Antworten
    13562 Aufrufe
    22. November 2012, 22:20:16 von jannemann
    17 Antworten
    17851 Aufrufe
    27. Juli 2010, 06:26:34 von nicnero
               
    anything