Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )

    Özer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    am: 08. März 2012, 13:14:36
    Hallo,

    mein Shop www.aundo-store.de ist endlich online. Ich biete Heimtextilien wie Kissenhüllen, Gardinen, Frottierware etc. an, demnächst sollen auch Designer-Leuchten hinzukommen. Die Produktpalette ist aufgrund des Zeitdrucks zu Beginn noch etwas mager, wird peu-a-peu erweiter, aber die Basis steht.

    An dieser Stelle recht herzlichen Dank an das Forum und an das modified eCommerce Shopsoftware-Team! Ich bin eher der Leser, aber was ich so gelesen habe, hat mir oft weitergeholfen.

    Der Shop ist recht schlicht gehalten, lediglich ein gekauftes Template und der Nivo-Slider sind eingebaut. Mein Hauptaugenmerk lag an der Lagerverwaltung. Meine rudimentären Perlkenntnisse  waren mir von unschätzbarem Wert, z.B. bei der Generierung von SQL Skripten für Artikelnummer + Bestandspflege. Hat viel Klickerei erspart :)

    Viel Spass beim Stöbern und Einkaufen!

    Gruß,
    Özer

    [EDIT jannemann 12.03.2012: Beitrag auf Wunsch des Erstellers angepasst.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18750.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    Antwort #1 am: 08. März 2012, 13:27:33
    Hi Özer,

    das Template und der Gesamteindruck gefällt mir gut, die Farbgebung strahlt ruhe aus, hat was.

    Hier ein paar Punkte zum Überarbeiten:
    - Favicon sieht nach nix aus
    - rechte Boxenleiste im Chrome (andere browser keine Ahnung) weiter unten als die Linke
    - bei der Zweispaltigen Artikelansicht sollten keine weißen Lücken auftreten, da musst noch mal die Boxenhöhe anpassen damit alles eine Linie bildet
    - Einstelldatum am Artikel ist unrelevant
    - Kundengruppen-Box ist unnötig eigentlich
    - Händlerbund-Symbol ist eine Nummer zu groß
    - wenn ich auf einer Hauptkategorie bin ist die Schriftgröße der Unterkategorien deutlich zu klein!!!

    Ansonsten schönes Konzept und schöne Bilder, wünsche dir gutes Gelingen.

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    Antwort #2 am: 08. März 2012, 16:41:22
    Unabhängig von 'zig anderen Unzulänglichkeiten und Fehlern,
    sodaß man gar nicht versteht warum der Shop hier vorgestellt wird,
    hier mal ein Tip.
    Die Boxen der Artikelübersicht müssen gleich hoch sein damit das ganze vernünftig aussieht.
    Dazu |truncate benutzen, z.B..
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:80:"...":true}

    Damit kannst du die Zeichenzahl in /templates/YOUR_TEMPLATE/module/product_listing/product_listing.html begrenzen. Gleichzeitig legst du eine fixe Höhe fest, z.B.:
    Code: CSS  [Auswählen]
    .div_produkte{height:300px;}

    Gruß,
    noRiddle

    Özer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    Antwort #3 am: 08. März 2012, 21:56:43
    Hallo Thomas, hallo noRiddle,

    vielen Dank für euer Feedback. Ich habe mir eure berechtigten Kritiken vorgenommen und einiges umgesetzt.

    Favicon: absolut keine Idee was passen könnte .... :( Naja, die Muse kommt vielleicht noch.
    Schriftgröße: Recht habt Ihr ja, ist zu klein. Da muss ich mir erstmal die stylesheet.css vornehmen und im Testshop via trial and error ausprobieren was, wofür steht.

    Dein Hinweis auf die .div_produkte{height:300px;} hat mir da schon viel Zeit erspart, noRiddle. (450pix hat gepasst)

    @noRiddle:
    Kannst Du bitte dein Kommentar
    Unabhängig von 'zig anderen Unzulänglichkeiten und Fehlern,
    sodaß man gar nicht versteht warum der Shop hier vorgestellt wird,
    etwas spezifizieren? Habe ich eventuell Sicherheitsfehler? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß,
    Özer

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    Antwort #4 am: 08. März 2012, 22:48:44
    Na, gleich hohe Boxen sehen doch schon zehmal beser aus, nicht wahr ?

    Unzulänglichkeiten:
    Über Sicherheit kann ich nichts sagen, ich sehe ja nur die Browserausgabe und werde mich hüten zu versuchen deinen Shop zu hacken  :-D

    Hier ein paar Punkte (die du eigentlich selbst sehen müstest):
    • Der Hintergrund wird beim runterscrollen apprupt von grau in braun gewandelt, mit einer scharfen Trenn Linie.
    • Der Rand des Haupt-Containers (content ?) hat unten eckige Ecken die aussehen, als ob da was vergessen wurde, zumal die feine graue Linie ja runde Ecken hat. Sieht seltsam aus (nur auf Startseite glaube ich).
    • Menupunkt "Mein Konto" ausblenden solange man nicht eingeloggt ist, denn klickt man darauf erscheint ja nicht mein Konto sondern die Frage ob ich bereits eines habe usw.
    • Der Nivo-slider (oder was das ist) liegt viel zu hoch, da fehlt optische Harmonie.
      Da überall Linien (im Header-Bereich) und Boxen sind, die optisch Linien suggerieren, wirkt der Slider wie versehentlich reinegefallen und das Auge findet keine Ruhe.
    • Slider auf jeder Seite lenkt vom Wesentlichen ab. Navigation schwer, da Unterkategorien durch Slider und Kategorie-Bild zu tief liegen. Man muß erst scrollen und die Unterkategorienamen sind in so kleiner Schrift gemacht, daß man sie auch übersehen könnte.
    • Nur ein Bild bei Produkten (z.B.: http://aundo-store.de/Wohntextilien/Schiebevorhaenge/Schiebevorhang-Seattle::64.html). Man kann einige Farben auswählen, hat aber keine Ahnung wie das Teil dann ausehen würde.
    • Farbgebung wirkt allgemein wie aus den 70er oder 80er jahren, aber, ich gebe zu, das ist Geschmacksache.

    Naja, das soll's erstmal gewesen sein.

    Gruß,
    good night,
    noRiddle

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    Antwort #5 am: 08. März 2012, 23:00:55
    Dein Sortiment gefällt mir, werd ich die Tage mal was einkaufen.
    Zum Shop selber muss ich nichts mehr sagen, noRiddle hat das wesentliche gesagt.

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: www.aundo-store.de ( Heimtextilien )
    Antwort #6 am: 09. März 2012, 15:06:18
    Mir kommt die Assoziation "verstaubt" beim Betrachten des Shops.
    • Mir gefallen auch die grauen Rahmen um die Boxen nicht zusammen mit den Braun- und Beigetönen.
    • Die "neuen Artikel" würde ich nur auf der Startseite anzeigen.
    • Die Unterkategorien mit einem Bild aufpeppen
    21 Antworten
    11938 Aufrufe
    06. Februar 2010, 15:45:52 von Tomcraft
    9 Antworten
    8202 Aufrufe
    02. Juni 2011, 12:22:17 von Alexander Almendinger
    12 Antworten
    8326 Aufrufe
    03. Oktober 2011, 19:14:57 von ah-tonius