Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    am: 07. März 2012, 16:41:28
    Um den Markt nach Osten zu öffnen, hat mich ein Kunde beauftragt, seinen von mir installierten eShop mit einem russ. Sprachpaket auszustatten.

    Gefunden habe ich dieses Sprachpaket unter foldenden Link. Dazu habe ich aber eine Frage:

    Enthalten sind in diesem Paket /include application_top.php mit 672 Programmcodezeilen bei XTC und nur 538 in diesem Link oben, dito template/xtc5/module/print_order.html und print:product_info.html.

    Ich bin mir sehr sehr unsicher, die XTC-Dateinen zu überschreiben/ umzunennen. Hat jemand das schon mal mit der neusten Version von XTC gemacht?
    Die Sprachpakte selber sind ja kein Problem, da diese neu übertragen werden/ wurden. Da gab es keine Kollisionen.

    Wer hat hier den rettenden Hinweis? Die betreffenden weglassen und die Sprache jetzt einfach im Backend initiieren oder doch Änderungen in den Scripten machen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18738.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #1 am: 07. März 2012, 17:16:46
    Hab's aus dem Bauch heraus mit den XTC-originalscripten gemacht, Sprache im Adminbereich installiert, Installer gestartet und mir alles angeschaut.
    Suuper!

    EINZIGER Fehler:

    Was ist hier zu ändern? Fehlt da das Script etwa?

    Beim Klick auf Kontakt kommt die Ausschrift:
    Zitat
    Warning: require() [function.require]: Unable to access /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/lang/russian/contact_us.php in /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/includes/contact_us.php on line 5

    Warning: require(/home/www/web340/html/phpWCMS/eShop/lang/russian/contact_us.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/includes/contact_us.php on line 5

    Warning: require() [function.require]: Unable to access /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/lang/russian/contact_us.php in /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/includes/contact_us.php on line 5

    Warning: require(/home/www/web340/html/phpWCMS/eShop/lang/russian/contact_us.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/includes/contact_us.php on line 5

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/www/webXXX/html/Verz/eShop/lang/russian/contact_us.php' (include_path='.:/usr/local/php5/pear') in /home/www/webXXX/html/phpWCMS/eShop/includes/contact_us.php on line 5

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #2 am: 09. März 2012, 11:31:04
    Ohh, so viele Antworten, nicht alle auf einmal  :-( , das kann ja keiner alles bewätigen! :evil:

    In der Zwischenzeit habe ich auch noch weitere Fehler gefunden und den obigen angefangen zu beheben, waren wirklich nicht vorhanden (contact_us.php und checkout_confirmation.php). Habe diese aus dem Ordner german umkopiert und zum Teil bereits übersetzt.

    Dann scheint es aber noch andere Probleme mit fehlenden Sprachedetails(?) zu geben. Der Warenkorb wird nicht angezeigt bzw. beim Klick auf Ware in den Warenkorb kommt der Fehler
    Zitat
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/lang/russian/russian.php:1) in /home/www/webXXX/html/Verz/eShop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Es wäre einfach nett, wenn jemand mich darüber aufklären könnte, was hier noch zu ändern wäre, damit es mit der russ. Ergänzung klappt. Wer hat denn diese Umstellung schon einmal durchgeführt?

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #3 am: 05. November 2012, 12:14:13
    mich würde es auch sehr interssieren.. da das russische Sparchpacket mir der neuen version nicht funktioniert!
    mit werlcher Version ist das RU Packet überhaupt einsetzbar?

     :-|

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #4 am: 05. November 2012, 14:09:46
    Das ist richtig, leider hat sich noch keiner dafür gefunden, der diese(s) Paket(e) pflegen möchte, deshalb steht im Wiki zu der Datei auch:

    Zitat
    In der folgende Datei sind noch Sprachpakete enthalten, die zuerst noch für modified eCommerce Shopsoftware angepasst werden müssen, bevor sie verwendet werden können!

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #5 am: 08. November 2012, 14:29:37
    dieses RU sprachpacket ist schon mal ne große Hilfe, hab das Packet mal reingenommen, funktioniert bereits teilweise, auf UTF-8 habe ich den Shop und die metatags.php umgestellt, soweit so gut.
    Noch die Buttons für russian anpassen schon könnte man damit leben.

    Eine Frage hätte ich, hab die Sprache Russisch als Standard eingestellt in der Konfiguration/Sprachen
    nur leider wird standrdmässig die deutsche spache trozdem geladen. Liegt sicherlich daran das man noch an der einen oder andren Stelle etwas anpassen muss.
    Nun fehlt mir der Tip, wo??
    bzw. mir würde es reichen wenn ich dem shop einfach mitgebe, dass er /index.php?language=ru laden soll!
     :tea:

    ps. hab bereits so viele shops getestet, modified is the BEST!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #6 am: 08. November 2012, 16:26:40
    Eine Frage hätte ich, hab die Sprache Russisch als Standard eingestellt in der Konfiguration/Sprachen
    nur leider wird standrdmässig die deutsche spache trozdem geladen.

    Siehe Handbuch Kapitel "Land/Steuern" und "Standardsprache statt browserabhängige Sprache im Shop verwenden"
    :)

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #7 am: 08. November 2012, 19:37:26
    das hatte ich auch so gemeint, habe die russain hinzugefügt und als standard unter Sprachen eingestellt auch die Reihnfolge 1=russian, 2=german, 3=english

    leider wird trozdem beim seiten aufrufen die deutsche sparache genommen

    masterq83

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #8 am: 29. November 2012, 23:20:31
    ehm hallo zusammen wo finde ich denn das Russische Paket zum download? UND PS würde gerne bei der übersetzung helfen sofern diese nicht abgeschlossen ist hab schon selber zig files in meiner installation übersetzt :D

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Russisches Sprachpaket und XTC 1.5x
    Antwort #9 am: 01. Dezember 2012, 06:51:30
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3913 Aufrufe
    26. Mai 2013, 11:39:15 von ShopNix
    2 Antworten
    1932 Aufrufe
    09. März 2017, 17:12:42 von Tomcraft
    8 Antworten
    4433 Aufrufe
    24. Juni 2013, 09:18:27 von rogi
    1 Antworten
    2306 Aufrufe
    14. August 2012, 09:31:33 von DokuMan