Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbezeichnung und -text für andere Sprache übernehmen

    dernix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 129
    Re: Artikelbezeichnung und -text für andere Sprache übernehmen
    Antwort #15 am: 11. März 2012, 22:37:46
    Hallo,

    das scheint ja etwas komplizierter als gedacht. Die Artikel können alle sowohl in der englischen wie auch in der deutschen Ansicht angezeigt werden.

    Nun habe ich in der default.php an vier Stellen die language-Abfrage mit einer 2 gesetzt, leider ohne Auswirkung auf die Anzeige im Shop. Der Artikeltext wird nach wie vor in der Einzelartikelansicht angezeigt, in den Übersichten bleiben die Artikel namenlos.

    Danke und Gruß,
    dernix
    Managed Server

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbezeichnung und -text für andere Sprache übernehmen
    Antwort #16 am: 12. März 2012, 12:06:05
    Suche in der Datei nach $_SESSION['languages_id'] und ersetze es durch die 2.
    Dann ist das Problem mit den Titeln eigentlich gelöst.

    Allerdings glaube ich das noch weitere Probleme auftreten werden. Z.B. bei den Bezeichnungen der Kategorien. Meiner Meinung nach wäre es immer noch einfacher und auch unproblematischer ein PhP/SQL Script zu schrieben welches jedes mal nach Bearbeitung eines Artikels den Deutschen Titel und auch Text in das "englische Feld" einträgt.

    Klar wird dadurch mehr platz in der Datenbank benötigt. Die Aufruf Zeit des Shops wird dadurch jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

    Gruß,
    Kai

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbezeichnung und -text für andere Sprache übernehmen
    Antwort #17 am: 21. März 2012, 12:53:48
    5 Antworten
    2222 Aufrufe
    05. Februar 2017, 19:45:55 von Tomcraft
    5 Antworten
    2150 Aufrufe
    15. August 2018, 10:20:23 von sb_cbo-do
    3 Antworten
    2144 Aufrufe
    12. April 2016, 01:18:31 von toppi