Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: paypal installieren schlägt fehl

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #15 am: 16. April 2012, 01:13:44
    Habe genau das gleiche problem ......
    leider komme ich wenn ich in meinem Shop Paypal Kaufabwicklung wähle bis zum Button "BESTELLEN".. wenn ich diesen dann klicke komme ich nicht zu einer paypal seite sondern wieder auf meine Zahlungsart auswählen seite meines shops.. somit kauffvorgang nicht beendet ....
    wähle ich Vorabüberweisung oder sofortüberweisung.de dann gehts .... aber mit paypal läuf nix ...
     habe die 1.05 und alles installiert nach thomas anleitung ...... komig .... also habe jetzt auch 3 Browser und ca. 4 verschiedene email adressen (gmx, web.de, eigene domain, domain eines freundes) probiert ..... aber immer das gleiche .....habe auch schon alles deinstalliert und neu gemacht .... aber nix ....
    wenn ich bei den modulen paypal_ipn wähle .... dann läufts so gut wie ... aber ich gekomme da ja keine richtigen daten zurück an meinen shop ....
    WAS NUN ?
    Wer kann helfen ?
    Will bald meinen shop eröffnen ....
    thx cu mike

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #16 am: 16. April 2012, 03:49:23
    htaccess -Schutz im Shop ?
    Will sagen, hast du den Shop mit Passwort geschützt damit niemand ihne aufrufen kann solange du daran arbeitest ?
    Das könnte nämlich ein Grund sein,
    insofern du sonst alles richtig gemacht hast.

    Gruß,
    noRiddle

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #17 am: 16. April 2012, 08:08:18
    Hi einfach112,
    ich hatte damals wirklich keinen Fehler gefunden und so habe ich der paypal Hotline eine Mail geschickt und mein Problem geschildert. Recht zügig kam eine Antwortmail das sie sich das angesehen hätten und alles funktionieren würde - seit diesem Tag geht das in dem Shop...
    Grüße aus dem Süden der Republik
    bebbi
    :-)

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #18 am: 16. April 2012, 11:10:56
    danke für euere antworten .... werde zunächst mal das machen was bebbi schrieb ... wobei .... ich komme ja noch nicht einmal richtung paypal LOL .... werde da einfach gleich mal anrufen .....thx

    noRiddle ....
    was meinste genau !?
    soll ich alle htaccess dateien löschen !?

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #19 am: 16. April 2012, 11:22:50
    (paypal_ipn) funktioniert wunderbar ! nur ist das halt alles ohne API ..... und das problem währe das meine frau später alles nebenbei machen soll .... kann dann schlecht verlangen das sie jede stunde den paypalacount checkt .....
    ich habe in den foren schon mind. 10 mal das problem gefunden .... aber nie hat wirklich einer eine lösung gefunden bzw. das beste fand ich " Ich habe jemanden gefunden der mein problem gelöst hat ..."
    Na toll und wo finde ich diesen jemanden LOL

    Vieleicht aber nochmal zu meinen genaueren Daten !
    ich habe eine Automatische installation über meinen Webspace anbieter (evenaz) gemacht ....
    bei manueller inst hat man da leider nur probs ... also habe ich über die plesk oberfläsche die inst von xtc mod 1.05 gewählt .... läuft ja auch alles andere soweit ...bis auf paypal ...
    dann habe ich eben zum testen noch mal in einem unterverzeichniss eine komplett neue installation gewählt .....
     das gleiche in grün .....
    also das ist eine ganz neue installation ohne 1 teil geändert zu haben (klar habe nen artikel einstellt..) aber habe an den daten na nix gemacht ?!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #20 am: 16. April 2012, 17:53:03
    noRiddle ....
    was meinste genau !?
    soll ich alle htaccess dateien löschen !?

    Nein, bloß nicht, die brauchst du ja, wenn du SEO-friendly URLs haben willst (Shopstat).

    Ich meinte, ob du vielleicht einen Passwortschutz auf der Seite eingerichtet hast, damit die Seite, solange du daran arbeitest, im Internet von anderen nicht aufgerufen werden kann.

    Wenn du sowas nicht eingerichtet hast, vergiss meine Frage.

    Gruß,
    noRiddle

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #21 am: 16. April 2012, 19:14:42
    hallo ! danke für deine hilfe ....
    ja ich habe zu 99 % den shop offline ..... da halt bis jetzt noch keiner drauf soll .... habe ihn aber zu testzwecken immer wieder online gemacht ... also daran kanns eigentlich nicht liegen ... wobei die antwort eigentlich ganz klar sein muss :
    Ich habe alles nach anleitung gemacht !
    und habe sogar eine 100 % version aufgespielt ohne jeglichen eingriff ... und trotzdem gings net ....
    was meiner meinung nach bedeuten muss das es an meinem webspace anbieter liegen muss bzw. an meinen einstellungen .....
    Leider ist (Evanzo) nicht gerade der beste anbieter aber da kenne ich mich wenigstens ein bischen aus ....
    wenn ich im shop auf serverinfo gehe steht dort zwar meines wissens das alles ok ist aber ich glaube das der server nicht von haus aus einfach so ssl kann .... man muss dort wohl ein eigenes zertifikat erstellen !?
    könnte es daran liegen !?
    (Anruf bei paypal brachte nicht wirklich was ......glaube den ich an der leitung hatte war noch nicht so lange da ..... er meinte es könnte daran liegen das das bankkonto noch nicht verifiziert währe .... LOL !
    dann müsste es aber zumindest mit der sandbox laufen .... und da gehts ja leider auch net .....
    nach der installation von xtc über die plesk seite .... muss ich die config dateien nochmal von hand ändern ....da standartmässig localhost in der installationsroutine geschrieben wird ..... bei avanzo läuft aber nix mit localhost ... also musste ich dort 127.0.0.1 angeben ...... oder könnte es damit zu tun haben !?

    Autor: noRiddle
    « am: Heute um 03:49:23 »     <<<<<-----------
    LOL nachtscwärmer oder schon auf zur arbeit ?
    also für den fall das du heute am späten abend noch zeit haben solltest ? ? ? vieleicht könnte man mal kurz über icq oder so schreiben !?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #22 am: 16. April 2012, 19:59:15
    Eigentlich braucht man ja gar keine Anleitung.
    API-Daten eintragen und los geht's.

    Was ich mir noch als Fehler vorstellen könnte:
    Wo hast du die API-Daten her, meine, von der PayPal-Seite in deinem Konto ?
    Dummerweise, wie man es leider oft sieht, wurde die Bezeichnung der verschiedenen Keys nicht gleichgehalten im Shop und bei PayPal.
    Was im Shop heißt
    API-Benutzer
    API-Passwort
    API-Signatur
    heißt bei PayPal anders, hab' vergessen wie.
    Hast du die richtigen Daten in die richtigen Felder geschrieben ?

    Dann:
    API-Daten für den Live-Betrieb nicht gleich API-Daten für die Sandbox.

    Falsch machen kann man eigentlich gar nix (was nicht heißen soll, daß du schuld bist, daß es nicht geht).

    Gruß,
    noRiddle

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    https://www.modified-shop.org/forum/Themes/modified/images/post/wireless.gif Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #23 am: 16. April 2012, 20:18:46
    Also das sandbox und life unteschiedliche apis haben wusste ich .... und die bezeichnung ist auch relativ einfach zu verstehen.... aber wie gesagt.... wenn ich auf den kaufen button klicke sollte es ja nach paypal gehen...... und nich wieder zzrückspribgen

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    https://www.modified-shop.org/forum/Themes/modified/images/post/wireless.gif Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #24 am: 16. April 2012, 20:19:52
    (Sorry schreibe vom smartphone mit dicken fingern

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #25 am: 16. April 2012, 21:39:28
    aber mal andersrum gefragt .... wie ist das bei euch ? ??
    wenn man bei euch auf bestellen klickt und hat vorher paypal gewählt .... auf welche seite kommt man dann bei bei paypal ? auf eine http oder https seite ?!

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Re: paypal installieren schlägt fehl
    Antwort #26 am: 16. April 2012, 22:07:41
    wobei mir fällt da gerade was auf !
    also ich gehe auf den shop und shoppe ... dann gehe ich auf kasse :
    es öffnet sich : checkout_shipping.php ... ich wähle hermes und klicke auf weiter
    es öffnet sich : checkout_payment.php ... ich wähle PayPal Kaufabwicklung und klicke auf weiter
    es öffnet sich : checkout_confirmation.php ... ich klicke am ende auf den kaufen button
    Wenn ich auf den Kaufenbutton mit der maus gehe, sehe ich das die nächste seite :
    checkout_process.php sein soll.....
    und jetzt kommts .... anstatt wie gesagt dann zu paypal zu kommen werde ich ja wieder zur payment seite geleitet .... aber jetzt hat sich was in der Adresszeile getan .... bis jetzt hiess es immer nur checkout_payment.php in der adresszeile aber jetzt steht dort auf einmal
    checkout_payment.php?XTCsid=neso0h05g3lkp8l51bm9a5hp47
    also mit einer session id ?! wieso weshalb das weiss ich net aber könnte das irgendwie helfen den fehler zu finden !?
    mfg
    mike
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2516 Aufrufe
    19. März 2010, 13:11:02 von trunky
    13 Antworten
    3419 Aufrufe
    15. Januar 2018, 17:29:06 von fishnet
    4 Antworten
    1716 Aufrufe
    09. Juni 2019, 20:27:05 von bolero
               
    anything