Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bruttopreise und Steuerhinweise werden falsch dargestellt

    timohelken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon einige andere Threads gelesen, komme aber nicht weiter.

    Ich habe einen Shop, der verschiedene Steuersätze hat (0%, 8%, 19%). Der Kunde gibt im Backend einen Bruttopreis ein, der im Frontend angezeigt werden soll, ohne weitere Berechnung und darunter dann der Steuerhinweis.

    Nun zum Problem:
    Bin ich als Admin eingeloggt, bekomme ich zwar den Bruttopreis angezeigt, aber nicht den richtigen Steuerhinweis, weil der Shop wohl denkt, dass der Artikel mit 0% besteuert wird (daher der Hinweis mit der Margenbesteuerung). --> Screenshot 1

    Bin ich nicht als Admin eingeloggt, sondern als normaler Benutzer, bekomme ich den Nettopreis angezeigt mit dem richtigen Steuerhinweis. Hier soll aber jetzt auch der Bruttopreis angezeigt werden. --> Screenshot 2

    Ich habe die Option Brutto Admin bereits auf true gesetzt und bei den verschiedenen Benutzergruppen die Option Preise inkl. Mwst. auf Ja und UST auf Nein gesetzt.

    Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

    Liebe Grüße,
    Timo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18704.0

    timohelken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Bruttopreise und Steuerhinweise werden falsch dargestellt
    Antwort #1 am: 07. März 2012, 13:19:58
    Hat niemand eine Idee, woran es liegen, bzw. wie ich es umgehen könnte? Gerne auch mit Änderungen im Core, da es nicht wieder geändert werden soll.
    6 Antworten
    2590 Aufrufe
    23. November 2018, 12:32:43 von karsta.de
    2 Antworten
    3526 Aufrufe
    14. September 2011, 15:51:06 von Donco
    5 Antworten
    6086 Aufrufe
    13. September 2011, 15:10:47 von web28
    7 Antworten
    4313 Aufrufe
    23. September 2014, 15:49:21 von dr.spicy