rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cross FTP haut Zeilenumbrüche rein

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Cross FTP haut Zeilenumbrüche rein
    am: 05. März 2012, 17:30:18
    Hi,
    ich habe seit neuestem das Problem, das Cross FTP mir immer wieder mal Zeilenumbrüche in die Dateien haut, während ich sie hoch- oder runterlade. Selbst wenn ich die Datei gar nicht öffne, sondern nur einmal runter- und wieder hochlade, sind diese Umbrüche drin. Schlimmstenfalls auch mal hinter dem ?>.
    Wer kennt das Problem und kann mir helfen - müssen ja irgendwelche Einstellungen sein ?!
    lg
    karsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18688.0

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Cross FTP haut Zeilenumbrüche rein
    Antwort #1 am: 05. März 2012, 18:48:48
    Hallo Karsten,

    welchen Upload-Modus hast Du aktiv? Das was Du beschreibst, entsteht, wenn man im ASCII Modus hochlädt, denn dann werden alle Unix \n zu Windows \n\r umgewandelt. Dies wiederum wird im Editor als zweifaches "Neue Zeile" angezeigt.

    Global Options - Transfer Mode - hier entweder Auto-Detect oder Binary einstellen. Sollte das nicht helfen, dann schau, ob Du in den Site Settings vielleicht noch eine Einstellung für den Transfer Mode hast.

    Btw.. eine einzige neue leere Zeile hinter ?> ist nicht so schlimm. Sie wird von PHP ignoriert. Erst 2 leere Zeilen führen zu einer Ausgabe.

    Grüße,
    Tekin
    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Cross FTP haut Zeilenumbrüche rein
    Antwort #2 am: 06. März 2012, 09:18:40
    Guten Morgen,
    nein, es steht bei mir normalerweise auf automatisch und in den Site Einstellungen "use global options".
    Ich hatte es sogar schon mit binär und ascii versucht, in meiner Verzweiflung, aber das Mistding macht das immer wieder !  :’-(

    ##edit: nee schon klar... alles neu gestartet, genau dasselbe wie gestern Abend gemacht...
    funktioniert...  :doh:

    danke

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Cross FTP haut Zeilenumbrüche rein
    Antwort #3 am: 06. März 2012, 11:00:34
    ##edit: nee schon klar... alles neu gestartet, genau dasselbe wie gestern Abend gemacht...
    funktioniert...  :doh:
    http://www.youtube.com/watch?v=p85xwZ_OLX0  :lol:
    5 Antworten
    4264 Aufrufe
    23. Mai 2012, 10:10:06 von h-h-h
    1 Antworten
    21914 Aufrufe
    17. Januar 2012, 18:50:15 von Tomcraft
               
    anything