Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop auch lokal nutzen

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Shop auch lokal nutzen
    am: 05. März 2012, 08:56:26
    Guten Morgen ihr Profis...

    Ich mache mich jetzt ran unseren Firmeneigenen Webshop zu überarbeiten. Dazu habe ich mir nun über FTP den gesamten Shop in mein htdocs Verzeichniss runtergezogen in der Hoffnung das ich nur die Datenbank anlegen muss und schon läuft alles. Jeder xtc-Erfahrene von Euch wird jetzt sicher ein dickes Grinsen im Gesicht haben weil er schon weiß dass das natürlich nicht funktioniert hat.
    Also wenn ich den Shop jetzt lokal aufrufe bekomme ich folgende Ausgabe auf dem Bildschirm
    Zitat
    Warning: require(/var/www/virtual/uvidev.de/mein-fashiondeal.de/htdocs/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\fashiondeal\includes\application_top.php on line 83

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/virtual/uvidev.de/mein-fashiondeal.de/htdocs/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\fashiondeal\includes\application_top.php on line 83

    Ich glaube Ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn der ein oder andere mich hier kurz ein wenig unterstützen kann.

    Danke schonmal..

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18674.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shop auch lokal nutzen
    Antwort #1 am: 05. März 2012, 09:33:50
    Hallo maikj,

    die configure.php und configure.org.php aus admin/includes und includes/ müssen noch angepasst werden.
    Diese Arbeit kann dir auch der xtc_installer abnehmen. Einfach noch mal den xtc_installer aufrufen (vorher natürlich den Ordner noch ins Root kopieren, wo dein Shop lokal liegt) und den Haken für die Datenbank im 1. Schritt weg nehmen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Shop auch lokal nutzen
    Antwort #2 am: 05. März 2012, 10:18:45
    Jawoll, danke dir.
    Hab mir mal ein bissl die Dateien angesehen und habs dann direkt in den PHPs angepasst. Genau wie den Datenbankzugriff. Bin noch neu in XTC, aber so langsam komm ich glaub ich rein...
    Man wird sicher noch mehr von mir im Forum lesen demnächst... gg
    Danke nochmal

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shop auch lokal nutzen
    Antwort #3 am: 05. März 2012, 10:19:52
    Danke für die Rückmeldung!  :thumbs:

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Shop auch lokal nutzen
    Antwort #4 am: 05. März 2012, 11:05:09
    hm, mit der erneuten Ausführung von xtcinstaller gehts natürlich viel einfacher....
    Genau das werde ich dann auch bin  erneuten hochladen Nochmals machen müssen denke ich.

    baileys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Shop auch lokal nutzen
    Antwort #5 am: 13. August 2012, 09:33:21
    Hallo,

    ich habe bisher an einem Shop lokal unter Windows gearbeitet. Nun habe ich mir ein MacBook zugelegt und wollte den Shop darauf einrichten. Ich habe die Shop-Dateien von Windows in mein htdocs Verzeichnis von MAMP gelegt und die Config-Dateien (admin/includes/configure.php, admin/includes/configure.org.php, includes/configure.php, includes/configure.php) angepasst. Aber wenn ich den Shop im Safari aufrufe, wird dieser nicht angezeigt, sondern die index.php ausgegeben. Habe auch schon einen komplett neuen Shop installiert (dieser funktionierte), bei diesen die Config-Dateien erhalten und die restlichen Dateien durch meine bestehenden Shop-Dateien ersetzt. Da ist das selbe Problem aufgetreten, dass nur die index.php angezeigt wird.
    Die Datenbank habe ich natürlich importiert.

    Könnt ihr mir helfen wie ich den bestehenden Shop unter Mac OS X Mountain Lion zum Laufen kriege? Müssen noch andere Dateien angepasst werden? Die Rechte habe ich überprüft, liegen alle entsprechend vor.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    19 Antworten
    7227 Aufrufe
    15. April 2011, 22:21:42 von harry216
    1 Antworten
    2464 Aufrufe
    06. Januar 2012, 13:38:05 von Tomcraft
    19 Antworten
    17944 Aufrufe
    05. Juni 2011, 17:54:30 von homer1968
    9 Antworten
    5626 Aufrufe
    11. August 2012, 17:32:30 von baileys
               
    anything