Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandzone Rest der Welt

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Versandzone Rest der Welt
    am: 04. März 2012, 13:12:24
    Hi again,
    und schon wieder ein Hinderniss:
    Um in meiner letzten Versandzone den "Rest der Welt" einzugeben reicht die Feldlänge nicht aus - jetzt hatte ich in einem anderen Thema ein workaround gesehen (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2592.0 - http://www.galileocomputing.de/artikel/gp/artikelID-230) hat das jemand mit dem aktuellen Shop zum laufen gebracht? Ich finde nicht einmal die angegebene Stelle in zones.php...
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese Feldlänge zu ändern oder irgendwie die noch nicht in anderen Zonen verwendeten ISO Ländercodes zusammenzufassen?
    und weiterhin viele Grüße aus dem Süden der Republik.... :-)
    bebbi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18661.0

    Lionne

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Re: Versandzone Rest der Welt
    Antwort #1 am: 04. März 2012, 15:13:57
    Hallo Bebbi,

    hast du diese Antwort von Matt gesehen ?


    (bei den Versandzonen ist dann auch das Problem mit dem viel zu kurzem Eingabefeld für die "Rest der Welt" Zone.

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE  `configuration` CHANGE  `configuration_value`  `configuration_value` TEXT


    Viele Grüße
    Lionne

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Versandzone Rest der Welt
    Antwort #2 am: 04. März 2012, 16:39:59
    Hi Lionne,

    ja, nachdem ich die Nachricht gesendet hatte. Leider bin ich (bis jetzt) nicht der SQL Freak und so werde ich mal testen - hoffentlich ohne die Datenbank zu zerstören...
    Ich denke das wird irgendwie mit phpAdmin auf dem Server des Providers (HostEurope) geht - ich versuchs jetzt mal und dann kann ich ja berichten / fragen... :-)

    Grüße aus dem kalten Süden
    bebbi

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Versandzone Rest der Welt
    Antwort #3 am: 04. März 2012, 16:55:16
    Hi,

    ok - Datenbank hab ich gesichert und dann in die Datenbank eingeloggt... und jetzt?
    any suggestions?

    Viele Grüße auch...
    bebbi

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Versandzone Rest der Welt
    Antwort #4 am: 04. März 2012, 17:54:42
    hi nochmal,
    ich fummle immer noch an dem SQL Teil herum. Mittlerweile habe ich eine Kurzanleitung von Torsten gefunden http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11084.0 - und soweit komme ich auch. Nun bin ich aber einer der zuerst verstehen möchte bevor er was kaputt macht :-) ...
    Dies scheint ja der Befehl zu sein den ich auf die Datenbank anwenden soll:
    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE  `configuration` CHANGE  `configuration_value`  `configuration_value` TEXT
    - was ich nicht verstehe: was hat dieser Befehl mit der Feldlänge bei der Ländercode Eingabe in den Versandzonen zu tun? Da wird irgendein Konfigurationswert auf TEXT gesetzt - in allen Tabellen? Sollte es nicht nur in der zones Tabelle sein oder wie?
    Vielleicht ne dumme Frage aber es gibt bestimmt eine schlaue Antwort darauf... :-)
    Oder soll ich den Befehl nur auf eine bestimmte Tabelle in der Datenbank anwenden?

    Grüße aus dem immer dunkler werdenden Süden
    bebbi

    Lionne

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Re: Versandzone Rest der Welt
    Antwort #5 am: 04. März 2012, 20:00:27
    Ich habe hier auch nur Halbwissen, denke aber dass der Code von Matt nicht ganz vollständig ist.

    Wenn ich seinen Ansatz richtig verstanden habe, sollte folgende Krücke aber hoffentlich helfen:
    Gib im Backend in dem zu kurzen Feld irgendeine Kombination ein, z.B. BE,BB,I.
    Dann loggst du dich in die Datenbank ein und gehst genau aus der Maske heraus, die du im Screenshot gezeigt hast, auf "SUCHE". Gib dort BE,BB,I ein und wähle bei den Tabellen gleich "configuration" aus.

    Wenn du die Zeile mit BE,BB,I gefunden hast, geh auf "bearbeiten" und gib bei "configuration_value" den richtigen Text ein.

    Viele Grüße
    Lionne

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Versandzone Rest der Welt
    Antwort #6 am: 05. März 2012, 08:56:46
    Danke Lionne,

    ich hab mal ein Thema dazu aufgemacht - ich sah öffters Fragen dazu und so kann man in Zukunft im Archiv was finden... :-)

    Grüße aus dem Süden
    bebbi
    6 Antworten
    2913 Aufrufe
    11. August 2010, 20:13:24 von Tomcraft
    6 Antworten
    3244 Aufrufe
    13. August 2010, 17:48:31 von DefCon2k
    18 Antworten
    12399 Aufrufe
    11. September 2011, 12:00:28 von flocky84
    11 Antworten
    12570 Aufrufe
    04. November 2011, 21:36:05 von Matt
               
    anything