Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldungen beim Aufrufen meines Shops bei Google und auch hier im Forum

    Kurt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo Gerd, Hallo an alle anderen Helfer aus dem Forum.

    Habe das Problem mit der Fehlermeldung gelöst. Alles gelöscht, was zu löschen war und modified eCommerce Shopsoftware neu aufgespielt.
    Allerdings kann ich im Administrationsbereich im Content keine Daten in den AGBs, Widerrufsrecht usw. eingeben weil der gesamte Textbereich fehlt.
    Irgendeine Datei hat sich irgendwo versteckt. Brauche mal wieder Euren Rat.
    Ansonsten komme ich schon ganz gut klar.
    Also, Bitte um Hilfe

    gruss
    Kurt
    (Indianer)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Kurt,

    geht es um einen anderen Shop als den in deinem Profil?
    Da bekomme ich nämlich immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Ich würde an deiner Stelle den Shop noch mal komplett neu hochladen. Welches FTP-Programm verwendest du?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Kurt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Grüss Dich
    Ich benutze FileZilla. Ist derselbe Shop. Habe bei Google getestet. Hier im Forum noch nicht.
    Bei Google habe ich die folgende Adresse eingegeben: http://www.figurenundraeucherwelten.de/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b/index.php

    Vielleicht weisst Du was ich besser oder neu machen sollte.
    gruss
    Kurt

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Kurt,

    lass dir die Installation von jemandem machen, dann hast du ein sauberes Grundgerüst auf das du aufbauen kannst!
    Du hast den neuen Shop in einem Unterordner installiert, die Links aus dem Index verweisen aber noch auf den "alten" Shop im root deines Servers.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Versuch mal den Opera browser und greife damit mal auf deinen adminbereich zu- das Problem kenne ich noch aus zeiten eines anderen Shopsystems...

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Lösch lieber noch mal alles. Hauptverzeichnis und auch den jetzt neuangelegten Unterordner "modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b".

    Dann lädst Du alle Dateien hoch die auf Deinem Rechner im Ordner "modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b" (was ja wohl die entpackten Dateien sind, die Du von hier neu runtergeladen hast) sind.

    Dann sind wieder alle Ordner und Dateien im Hauptverzeichnis, wie es normalerweise auch sein sollte.

    Nun kannst Du die Installation noch einmal ausführen.

    Gerd

    P.S. brauchst auch nicht unbedingt einen anderen Browser, es liegt lediglich daran, daß Du die Sache falsch angegangen bist.

    Kurt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo Gerd, Hallo Jan, ich bin wie gesagt ein Nochlaie was IT angeht. Versteht mich bitte deshalb nicht falsch wenn ich nachfrage.
    Ich habe jetzt gerade das Unterverzeichnis modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b bei Filezilla auf der Serverseite gelöscht. O.K. Frage: Was genau ist das Hauptverzeichnis? Sind das alle Verzeichnisse und Dateien die im /html/ stehen? Ich bin ein wenig verunsichert. Was genau sollte ich jetzt noch machen um alle Links zu beseitigen. Eventuell FileZilla ganz löschen und wieder aufspielen?
    Könnt ihr mir das noch mal erklären, damit ich keinen Fehler mache. Danke und Gruss

    Kurt

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Das Hauptverzeichnis ist das in dem der von Dir gelöschte Ordner war. Da müssen jetzt noch vile Dateien von der ersten Installation vorhanden sein. Auch diese sind zu löschen. Dann alles was Du vorher hochgeladen hast neu aus dem lokalen Ordner hochladen - aber nur den Inhalt nicht wieder das ganze Verzeichnis modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b.

    Also: alles löschen, dann den Ordner modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b öffnen und alles was da drin ist hochladen dahin, wo Du vorher alles gelöscht hast.

    Hauptverzeichnis müsste /var/www/web605/html/ bei Dir sein - kenne die Struktur nicht aber im FTP Programm hast Du entweder gleich beim Zugriff den Hauptordner oder Du mußt, wenn Du das auch beim ersten Mal hochladen (Grund dieses Treads) so getan hast in einen Ordner html wechseln und die ganzen Dateien dann dorthin hochladen.

    Gerd

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Nochmal zum besseren Verständnis - lokal wenn Du xampp als lokalen Server installiert hast ist Laufwerk:/xampp/htdocs Dein Hauptverzeichnis. Im Browser rufst Du dann mit http://localhost oder http://127.0.0.1 den Shop auf (falls dahin installiert) - Unterodner wäre wenn Du im Ordner htdocs den Ordner shop anlegst und dann dahin alle Shopdateien kopierst und installierst. Aufruf wäre dann http://localhost/shop bzw. http://127.0.0.1/shop im Browser

    Analog dazu http://www.figurenundraeucherwelten.de/ = Hauptverzeichnis html und http://www.figurenundraeucherwelten.de/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b = Unterverzeichnis html/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b

    Hoffe, das war verständlich.

    Gerd

    Kurt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Guten Morgen, Gerd. Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe gerade um keinen Fehler zu machen und die falschen Dateien zu löschen, FileZilla komplett vom Rechner gelöscht. Werde in ein paar Stunden FileZilla neu downloaden.
    Du hast Recht. Ich muss den Shop in das Verzeichnis /html Serverseite bringen.
    Du hast gesagt, ich soll nur die Verzeichnisse und die Dateien die auf meiner Festplatte liegen in dieses Verzeichnis hochladen. Warum kann ich nicht das komplette Verzeichnis xtc... nehmen. Ist einfacher und übersichtlicher.
    Soll ich ein neues Verzeichnis in die /html anlegen? Oder wirklich nur die einzelnen Verzeichnisse und die einzelnen Dateien?
    Übrigens, ich wollte Dir noch sagen, dass ich es wirklich gut finde, wie Du Dich kümmerst.
    Danke und gruss und tschüss
    ich bin total müde und muss jetzt schlafen.
    Melde mich in ein paar Stunden wieder . Danke noch mal
    gruss
    Kurt

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo Kurt,

    bevor Du nun wieder etwas tust, was vielleicht später erneut zu Fehlermeldungen führt, solltest Du Dir zuerst darüber im Klaren sein was Du überhaupt willst und wohin die Reise letztendlich gehen soll.

    Nur mal kurz eben was hochladen um zu sehen was passiert und live rumdoktern ohne ein vorausgesetztes Basiswissen wid nicht nur zeitaufwendig und frustrierend für Dich sondern ist auch verwirrend und ärgerlich für Kunden, Google und Co.

    Probier doch zuerst mal auf dem lokalen Rechner, wie es die meisten machen, bau Dir Dein Template und mögliche Erweiterungen ein und lade dann das fertige Ergebnis hoch.

    Wenns dann wirklich nicht klappt und googlen und Forum lesen nicht weiterhilft kannst Du ja, wirkliche Probleme betreffend, immer noch die eine oder andere Frage stellen.

    Zuerst war der Shop im Hauptverzeichnis, dann hast Du ihn komplett als Paket hochgeladen und er ist im Unterverzeichnis gelandet. Jetzt willst Du auch das FTP Programm neu installieren.

    Irgendwie sinnlose Aktionen. Was kommt als Nächstes? Format c und den Rechner neu installieren weil der Shop nicht das macht was er bei allen anderen macht und es letztendlich daran liegt, daß die Vorgehensweise doch recht chaotisch ist?

    Sei mir bitte nicht Böse, aber Du tust Dir selbst und auch dem Forum nichts Gutes solange Grundlagen fehlen und eine eventuelle Fehlersuche zum Stochern im Nebel wird.

    Wenn Du ernsthaft online was verkaufen möchtes und dafür einen Shop brauchst findest Du sicherlich jemanden der Dir, wie Jan schon geschrieben hat, professionell das Grundgerüst (Shop, Template, mögliche Erweiterungen) online stellt. Das kostet vielleicht ein wenig, doch in einem Ladengeschäft würdest Du die Einrichtung auch nicht selbst mit ungehobelten Bretten aus dem Sägewerk zusammen nageln - oder?

    Gerd

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
     :good: Gerd!

    Kurt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo Gerd, Danke für Deine Kritik.
    Ich werde mir das wirklich (ich weiss das) fehlende Basiswissen anschaffen. Bin durch Dich und Jan auf diese IT-Welt neugierig geworden und habe auch genug Zeit mich drum zu kümmern.
    Das Gute an mir ist, dass ich für *positive Kritik* empfänglich bin, d.h. ich freue mich, wenn ich auf Fehler oder einen sonstigen Mangel aufmerksam gemacht werde.

    So Gerd, werde mich bemühen, und grüsse Dich und Jan und wünsche Euch erstmal alles Gute.

    gruss
    Kurt
    (Indianer)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Kurt,

    wenn du das Anwenderhandbuch noch nicht kennst, dann solltest du dir das erst mal durchlesen.
    Dort wird beschrieben, wie der Shop installiert wird.
    Das Anwenderhandbuch findest du hier.

    Schöne Grüße,
    Jan
    9 Antworten
    4780 Aufrufe
    21. September 2009, 11:06:46 von Tomcraft
    8 Antworten
    7179 Aufrufe
    17. August 2016, 19:51:49 von geekYj
               
    anything