Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunde wird doppelt angelegt

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Kunde wird doppelt angelegt
    am: 02. März 2012, 16:37:12
    Seltsamerweise werden Kunden bei uns zum Teil doppelt angelegt, andere wieder nicht. Ich habe heute 2 neue Kunden im Shop, einer hat ein Kundenkonto angelegt und erscheint auch nur ein mal als neuer Kunde. Der andere Kunde hat ein Gastkonto angelegt und erscheint entsprechen 2 mal als Gastkonto. In der DB sind die Gastkonten aber zu verschiedenen Zeiten angelegt worden. Ist es tatsächlich möglich sich als Gast mehrmals mit absolut identischen Daten anzumelden??? Das ist dann doch ein Fehler in modified eCommerce Shopsoftware!?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18630.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Kunde wird doppelt angelegt
    Antwort #1 am: 02. März 2012, 21:57:13
    Hallo peterpan19,

    werden Gastkonten bei dir automatisch gelöscht?
    Kannst du das bitte mal im Demoshop nachstellen?

    Schöne Grüße,
    Jan

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Kunde wird doppelt angelegt
    Antwort #2 am: 02. März 2012, 23:01:04
    Hallo Jan, danke für deine Antwort! Eingestellt ist, dass Gastkonten nach Bestellung wieder gelöscht werden. Im Moment habe ich einen echten Blackout, was das angeht. Das ganze geht aber noch weiter. Der Kunde, der 2 mal mit identische Daten unter "Kunden" als Gast eingetragen ist, hat auch noch etwas bestellt. Die Bestellung ist auch in den Bestellungen drin, der Umsatz wird aber bei dem Kunden unter "Kunden" nicht angezeigt. Dies scheint auch nicht erst seit gestern zu sein, der erste Kunde als Gast ist am 26.10.2011 angelegt worden.
    Im Demoshop bekomme ich das so nicht nachgestellt. Gastregistrierungen erscheinen nicht unter Kunden, neuer Kunde erscheint wie gewollt als neuer Kunde mit Konto.
    Im Screenshot ist es die 2. und 3. Zeile mit den identischen Daten, gleicher Kunde mit abgeschlossener Bestellung , aber ohne Umsatzanzeige. Wenn jamnd eine Idee hat, was das sein könnte, bitte nicht zögern, macht mich etwas nervös die Angelegenheit  :-O
    Gruß
    Frank
    0 Antworten
    1833 Aufrufe
    28. Dezember 2011, 13:38:18 von thomas673
    8 Antworten
    4677 Aufrufe
    18. März 2014, 12:04:22 von Modulfux
    33 Antworten
    11594 Aufrufe
    12. Oktober 2009, 15:17:51 von Tomcraft