Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Prestashop

    stukka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Prestashop
    am: 01. März 2012, 14:16:59
    Hallo zusammen,

    da ich für einen Bekannten einen Shop für die USA erstelle (er lebt dort) musste ich mich nach einem anderen System umschauen und bin dabei auf Prestashop gestoßen.
    Was mir aufgefallen ist, das es sehr modern aufgebaut ist.
    UTF-8 und Smarty3 sind Standard.
    Natürlich auch viele AJAX Spielereien, die aber meist einen Sinn erfüllen.
    Das ganze System ist fast vollständig über das Backend konfigurierbar und überraschte mich mit sehr vielen kleinen Funktionen, die ich noch nirgendwo so gesehen habe.
    Auch wenn der extrem modulare Aufbau und die teils sehr ungewohnte Aufteilung und Strukturierung mich verwirrt haben, ist es sehr leicht zu bedienen wenn man sich etwas eingearbeitet hat.
    Obwohl man vieles wie z.b. Lokalisierungen, etc. leicht über das Backend laden kann ist der Shop nicht von Haus aus für Deutschland geeignet.
    Es gibt aber dafür auch Projekte die diese Lücke beheben und angeblich soll das mit der nächsten Version (1.5) auch ohne Erweiterung möglich sein.

    Was mir bei der Einrichtung direkt aufgefallen ist, das es natürlich noch keine riesige Flut an Modulen und Templates gibt.

    Hier der Link dazu: http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/de/

    Da mir das System sehr gut gefällt, dachte ich es könnte die modified eCommerce Shopsoftware Community auch interessieren und evtl. inspirieren

    gruß,
    stukka

    //Hinweis:
    Ich bin nicht mit den Betreibern bekannt,verwandt oder ähnliches.
    Das System gefällt mir nur sehr gut. :)


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18600.0

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Prestashop
    Antwort #1 am: 01. März 2012, 14:32:51
    Das es deinen gewünschten Std. entspricht, mag sinnvoll erscheinen.
    Bei mir stellen sich X Fragen, aba vorallem das einzigste was mich anspricht, ist der aufgeräumte und "bedienerfreundliche" Backend. Kenne aba auch bessere Shopysteme die dein Std. erfüllen würden und benfalls mit UTF-8 und Smarty3 arbeiten. Da ist allerding Frontend um Meilen besser, dafür aba Backend schlechter...

    Gruss

    Daniel

    stukka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Prestashop
    Antwort #2 am: 01. März 2012, 16:45:57
    Ich habe bei meiner Suche nur etwas ältere System wie OpenCart oder Zen-Cart gefunden die mich nicht wirklich überzeugen konnten.
    Welche alternativen Systeme kennst du denn noch?
    Der Shop ist jetzt zwar fast fertig aber ma schauen schadet ja nicht ;)

    diswiss

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Re: Prestashop
    Antwort #3 am: 01. März 2012, 17:06:18
    schau doch mal www.litecommerce.com an

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Prestashop
    Antwort #4 am: 01. März 2012, 17:48:48
    Lol hab die ganze Zeit petra's schop gelesen. Was ist das denn für ein Name  :lol1:

    stukka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Prestashop
    Antwort #5 am: 01. März 2012, 17:54:10
    @diswiss: LiteCommerce sieht auch sehr schick aus. Die Integration in Drupal gefällt mir.
    Schade, den hätte ich mir auch gerne nochmal genauer angeschaut.
    0 Antworten
    1794 Aufrufe
    18. Mai 2014, 13:02:39 von chris1501
    1 Antworten
    1964 Aufrufe
    05. Juni 2015, 11:54:56 von awids
    1 Antworten
    298 Aufrufe
    29. Mai 2023, 09:15:09 von karsta.de
    16 Antworten
    6783 Aufrufe
    20. Juli 2017, 22:21:37 von noRiddle (revilonetz)