Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum

    CandyKing

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum
    am: 29. Februar 2012, 17:00:19
    Hallo liebe Community,

    Ich bin komme aus der nähe von Bonn. Ich plane zukünftig mit zwei weiteren Partnern einen Online Shop im Süsswarenbereich zu betreiben.

    Seit mehr als 20 Jahren haben meine Partner Erfahrung in diesem Bereich durch einen eigenen Schaustellerbetrieb, auch in sachen Eigenproduktion von Mandeln, Fruchtgummiwaren, Zuckerwatte etc. verstehen wir unser Handwerk und wollen nun unseren Kunden neben den Saisonbedingten Schaustellerplätzen wie dem Pützchens Markt etc. unsere Produkte und Dienstleistungen durch einen Onlineshop ganzjährig zur Verfügung stellen.

    Nach langem hin und her auf der Suche nach einer geeigneten Shopsoftware haben wir uns jetzt für modified eCommerce Shopsoftware entschieden und nun werden wir uns die nächsten Tage damit intensiv befassen ein passendes Design zu erstellen und wollen es dann anpassen lassen von einer Agentur oder einem erfahrenen Genie auf dem Gebiet. Damit dies Vernünftig über die Bühne läuft sind wir bereit auch dafür zu zahlen. (Wir nehmen gerne Angebote entgegen, auch für die Hilfe beim Design)

    Derzeit suchen wir uns noch alle benötigten Module zusammen und hoffen das wir alles finden hier im Forum was wir benötigen.

    Wir sind auch bereit für Module die es noch nicht gibt was wir nicht glauben zu zahlen auch für die Hilfe die wir anfangs benötigen möchten wir das Team hier bezahlen. Denn wir sind froh das es hier sowas gibt.

    Wir haben eine Liste mit Modulen die wir benötigen vielleicht ist jemand hier der uns dabei hilft diese abzuarbeiten? =)

    Bis dahin ........

    LG euer CandyKing

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18570.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum
    Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 17:05:46
    Na dann mal Herzlich Willkommen hier.

    Gruß
    Ronny

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum
    Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 17:12:33
    Hallo CandyKing,

     :welcome:

    euer Konzept klingt schon gut durchdacht und es ist auch sehr vorteilhaft von vorne herein bereits  etwas Geld in die Hand zu nehmen.

    Unabhängig davon:
    - So wie ich es verstanden habe, steigt ihr neu in den Onlineverkauf von Waren ein. Hier ist am Anfang unbedingt viel rechtliche Lektüre zu leisten oder gleich entsprechende juristische Hilfe zu rate zu ziehen, bevor euch die Mitbewerber von der Bildfläche abmahnen.

    - Im späteren Wachstum des Shops wird eine Anbindung an eine eigene Warenwirtschaftssoftware von Vorteil sein. Vielleicht merkt ihr das bei der Planung bereits mit ein.

    - Gute Produktfotos und ein "leckeres" Shopdesign sind unerlässlich: Das Auge isst mit - mehr muss man nicht sagen...

    - Viele Module sind bereits angepasst oder sind mit geringem Aufwand anzupassen, einfach mal die Forensuche mit Stichwörtern füttern.

    Ansonsten lege ich euch schon mal das Anwenderhandbuch ans Herz (siehe meine Signatur).

    CandyKing

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum
    Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 17:57:53
    Danke für die Willkommensgrüße,
    Ganz neu in dem Gebiet sind wir nicht unbedingt, denn ich habe eine Zeitlang für eine erfolgreiche Fullfillment Firma gearbeitet die sehr viele Shops in dem Bereich betreut und selber ans Laufen gebracht hat unter anderem betreut diese Firma seit Juni letzten Jahres den Onlineshop des Europagrößten Süßwaren Herstellers. Dieser Shop basiert auf der O**DESHOP Version. Da wir aber in dem Bereich was Online anbelangt Existenzgründer sind mit einem neuen Geschäftsmodell kommt so ein kostenaufwendiges System für uns nicht in Frage auch nicht die kostenfreie variante da die Module für dieses System sehr überteuert sind meiner Meinung nach.
    In Sachen WaWi. Ja wir denken schon jetzt an ein gutes WaWi , naja aber so viel Geld wie die Firma für die ich gearbeitet habe haben wir nicht zur Verfügung denn die haben sich für viel Geld auch ein eigenes Warenwirtschaftssystem programmieren lassen und sind des Weiteren auch in Sachen Sicherheit  ISO Zertifiziert. Wir werden also wohl oder übel auf ein externes zurückgreifen müssen aber da haben wir gesehen gibt es ja auch sehr gute Lösungen für modified eCommerce Shopsoftware. 
    Handbuch war das erste was ich mir natürlich auch direkt favorisiert habe =).

    LG

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum
    Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 19:06:52
    Hi CandyKing.
    Willkommen auch von mir, ganz aus deiner Gegend ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Ganz liebe Grüsse aus dem Bonner Raum
    Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 22:05:56
    Hallo CandyKing,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community!
    Ich wünsche euch einen guten Start mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    1758 Aufrufe
    23. November 2010, 07:45:54 von Thomas
    2 Antworten
    2243 Aufrufe
    28. Juli 2010, 21:14:43 von Tomcraft
    2 Antworten
    2083 Aufrufe
    29. Februar 2012, 21:56:47 von jannemann
    2 Antworten
    1919 Aufrufe
    01. Juni 2010, 08:18:39 von Tomcraft
               
    anything