Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??

    chak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    am: 29. Februar 2012, 11:09:59
    Hey Leute,

    peinlich aber wahr... Ich habe das Passwort zum Backend meines Webshops vergessen.
    Also ich habe es nicht wirklich vergessen, es funktioniert einfach nicht mehr.

    Zugang zur Datenbank und FTP habe ich noch. Gibt es die Möglichkeit den Login in der Datenbank auszulesen?

    Danke im Vorraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18556.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 11:33:58
    Peinlich aber Wahr. Ich habe vergessen, daß es eine Wissensdatenbank(Wiki) für modified eCommerce Shopsoftware gibt und auch die Suchfunktion hab ich vergessen.

    Bitte kann mal einer für mich suchen?

    https://www.modified-shop.org/wiki/Adminpasswort_r%C3%BCcksetzen_per_SQL-Befehl

    Danke

    chak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 11:47:46
    Vielen Dank für den höchstsarkastischen aber jedoch, für mich, nicht hilfreichen Beitrag.
    Vielleicht hätte ich doch die ganze Situation beschreiben sollen:
    Ich (Azubi) soll ein paar Einstellungen ändern (u.a. Banner austauschen etc). Jedoch klappt mein Login nicht mehr. Mein Kollege, welcher Zugang hat, liegt Krank im Bett.

    Ich will kein Adminpasswort zurücksetzen, ich habe gefragt ob es die Möglichkeit gibt, die Login Daten, sei es meine (die vielleicht gelöscht wurden) oder aber auch die meines Kollegen in der Datenbank, zu welcher ich Zugang habe, auszulesen/nachzuschauen.

    Ich Danke jedem der mir Helfen kann/will, seien die Posts auch noch so schnippisch formuliert  ;-)

    Btw. Ich habe die Boardsuche im Vorfeld benutzt, fand dabei aber keine hilfreichen Referenzen

    Tut mir leid wenn dieser Beitrag zu weit übers Ziel hinausschiesst, aber ich kenne mich mit Sarkasmus auch ein bisschen aus. Nicht wirklich kenne ich mich mit dem modified eCommerce Shopsoftware System, weswegen ich hier um Hilfe suche.

    kyhn

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Re: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 11:56:36
    in dem verlinkten wikiArtikel steht alles was du wissen musst....
    ran an die db, kundentabelle gesucht, deine id raussuchen....
    naja und so weiter.... denken hilft immer.

    Grüße kyhn

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    AW: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 11:57:01
    Warum nutzt du nicht die Shopfunktion zum zurücksetzen des Passworts? 'Passwort vergessen'

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 12:17:18
    Auslesen kannst du zwar, hilft dir aber nicht weil das PW verschlüsselt abgelegt ist. (Einweg-Verschlüsselung MD5)

    Du kannst das PW nicht sichtbar machen, nur neu festlegen. Wenn du das PW deines Chefs nicht verändern willst, kannst du folgenden Trick anwenden. Gehe mit phpmyadmin in Tabelle customers, suche Usereintrag, notiere den Wert des customer_password. Nun trage bei customers_password den, in der Wiki genannten Ersatzwert ein (fcea......etc.). Jetzt kannst du dich mit PW 1234567 einloggen und tun was nötig ist. Nach Beendigung gehst du wieder in phpmyadmin und setzt customers_password zurück auf den notierten Originalwert.

    Gruß
    Hen

    chak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 13:01:39
    Hat super geklappt!
    Vielen vielen Dank

    vwkaefi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Admin Login vergessen / Datenbank auslesen??
    Antwort #7 am: 24. Oktober 2012, 15:47:58
    Von heute auf morgen (ich schwöre bei allem, habe nur am template geändert...!) kann ich mich im Admin nicht mehr anmelden.

    Meldung: Keine Übereinstimmung der eingegebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'.

    Ich war gestern abend noch drin, .... habe der Anleitung nach das Passwort in der DB gesetzt - und trotzdem läßt er mich nicht rein.

    Leider habe ich keinen anderen Admin Account. Kann ich sowas in der DB anlegen? Wenn ja, welche Tabellen muß ich dann befüllen?

    Danke im voraus!!!
    Sue
    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    4236 Aufrufe
    09. Januar 2013, 10:05:24 von xli133
    4 Antworten
    4351 Aufrufe
    16. April 2012, 19:17:16 von Konfusion
    0 Antworten
    2293 Aufrufe
    29. Mai 2010, 12:51:12 von TimSchacht
    1 Antworten
    1012 Aufrufe
    13. Mai 2019, 10:17:20 von hpzeller