Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Provider - kann von 1und1 nur abraten!

    LisaKoeln

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    am: 27. Februar 2012, 13:30:50
    Hallo Ihr Lieben Mitstreiter ;-)

    Nachdem ich jahrelang Kundin bei 1und1 war, versuche ich mich zur Zeit verzweifelt gegen deren Abzocke zu wehren.
    Mir wurde telefonisch als "kostenloses Goodie" die Suchmaschinenwerbung angeboten. An Kosten würde nur das Budget für Adwords anfallen und das könne ich auch pausieren nach Bedarf, so dass ich keine laufenden Kosten hätte.
    Auf mein mehrmaliges Nachfragen, weil einem ja niemand wirklich was schenkt, wurde mir versichert, man wolle damit gute Kunden mehr an 1und1 binden, in der Hoffnung, dass dann vielleicht noch weitere Verträge, z.B. Handy etc. folgen würden.
    Das klang für mich schlüssig, da ich schon mehrere Verträge dort hatte, also willigte ich ein.

    Mit dem Resultat, dass man mir nun einen Vertrag mit 29,- EUR monatlicher Grundgebühr angehängt hat. Nachdem ich die sich insgesamt über 178,- EUR belaufende Rechnung, die sich aus 99,- EUR Einrichtungsgebühr, 29,- EUR Grundgebühr und 50,- EUR Budget zusammensetzt, nicht zahlen wollte und daher der Lastschrift widersprochen habe, hat man mir zwar nach mehreren Telefonaten über die Einrichtungsgebühr eine Gutschrift erstellt, besteht aber nach wie vor auf die Zahlung der Grundgebühr (Budget ist ja klar) sowie nunmehr 12,- EUR Gebühren wegen Rückgabe der Lastschrift.
    Sämtliche Telefonate bringen nur Vertröstungen, aber keine Resultate und sollen wahrscheinlich nur länger hinhalten.

    Nun habe ich die Faxen dicke, kündige sämtliche Verträge und kann nur allen davon abraten, sich auf diese Firma einzulassen.
    Solltet Ihr die Fa. 1und1 bereits als Provider haben, lasst Euch nie auf angeblich kostenlose Angebote ein!!

    Wem ähnliches passiert ist, darf sich gerne melden. Wäre mal interessant zu sehen, ob dies die neueste Masche ist und kein Einzelfall.

    LG
    Lisa

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18518.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 14:12:04
    Mach dein Widerrufsrecht geltend.

    Auch wenn das Recht auf deiner Seite steht. Wird dir nicht viel nützen. Ich hab ähnliche Erfahrungen. Beschwerden werden konsequent ignoriert und mit Textphrasen aus der Grabbelkiste abgebügelt.

    Hast du einen Internetvertrag mit denen? Sind deine Kommunikationsleitungen bei denen aufgeschaltet (DSL, Telefon)? Ja? Dann haben sie dich bei den E....

    Zieh dich warm an und such dir'n RA wenn du dich im Recht fühlst.

    Gruß
    Hen

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #2 am: 27. Februar 2012, 16:00:12
    Musste bisher auch schon über 400€ Lehrgeld an die bezahlen.
    Im April bin ich dann da auch endlich raus.  :whistle:

    Gruß

    h-h-h

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 18:58:34
    Also kann bis jetzt nichts negatives sagen. (Bin seid 2005 dort).

    Aber zum Glück habe ich keine Mindestlaufzeit.

    Schon krass, das erinnert mich an die Methoden von Debitel -.-'

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 20:17:08
    Ich kann bisher nichts schlechtes sagen. Einzelschicksale gibt es sicherlich bei jedem Provider, daher würde ich das hier mal nicht als die Regel ansehen.

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #5 am: 27. Februar 2012, 20:24:58
    1und1 ? Danke, nie wieder. Auch wenn die jetzt ihren "Kunden-Support" deutlich verbessert haben.
    Diesen Provider empfehle ich im Bekanntenkreis niemandem. Einzelschicksale gibt es immer, trotzdem ist dieser Provider meiner Meinung nach nicht zu wählen.

    Seitdem ich mit Telefon, TV und DSL bei Unitymedia bin, bin ich rundherum zufrieden und glücklich.  :thumbs:
    Der Techniker kam, hat alles angeschlossen machte noch einen Speedtest und ca. 3 Wochen später kamen noch mal zwei freundliche Herren vorbei, die sich die Arbeit der zuständigen Firma angeschaut und überprüft haben. TOP!

    Schöne Grüße,
    Jan

    ryon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #6 am: 27. Februar 2012, 20:38:35
    Ich bin bei 1und1 und habe zumindest auch eine geteilte Meinung.
    Positiv: Das Preis - Leistungsverhältnis ist doch meist sehr günstig; man kann (bzw. muss) die meisten Dinge schnell selbst online erledigen; der Kundensupport hat wider erwarten das letzte Mal schnell und einwandfrei per E-Mail funktioniert (war früher nicht so!).
    Negativ: Auch ich bin schon beinahe in ungewollte Verträge reingeschliddert. Das man bei einer Bestellung etwas anderes, "mitgeliefert" bekommt, was man erst selbst wieder kündigen muss (wenn man es denn rechtzeitigt feststellt) ist auch in meinen Augen ungenügend.

    Fazit: Bin als Bestandskunde eigentlich zufrieden, aber würde sehr genau überlegen ob ich Neukunde werden würde.

    Schöne Grüße
    -Torsten-

    LisaKoeln

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 08:46:37
    Guten Morgen,

    so..... Update:
    Nachdem ich gestern auf die letzte Mahnung per Mail geantwortet und eine Frist bis zum Abend gesetzt habe, um mir schriftlich zu bestätigen, dass der Vertrag nichtig ist und mir die Gebühren gutzuschreiben, kam ein Anruf.
    Man hat sich entschuldigt für die falschen Aussagen, es gäbe lediglich eine Aktion, dass dieser Vertrag für den ersten Monat kostenlos sei (die Grundgebühren wurden aber trotzdem vom ersten Tag an berechnet) und bat um mein Verständnis, dass die 12,- EUR Rücklastschriftgebühren erst mit der nächsten Rechnung verrechnet würden, ob das für mich in Ordnung wäre?????
    Ich habe der netten Damen dann erklärt, dass eine Entschuldigung ja schon mal ein Anfang wäre, aber bei weitem nicht reicht. Nach wie vor habe ich auf Vertragsaufhebung bestanden und erklärt, dass ich bis abends was schriftliches haben möchte und andernfalls weitere Schritte einleiten werde. Und: Nein, es ist für mich keineswegs in Ordnung, dass ich jetzt erstmal bezahle, um den Betrag später verrechnet zu bekommen. Ich bin ja schließlich kein Kreditunternehmen und als Kauffrau weiß ich, dass es kein Problem sein kann, eine Gutschrift auszustellen.
    Man hatte großes Verständnis, hat sich alles notiert und versprach sich bis abends zu melden.

    Und dann? Wieder nichts!!!!
    Ich habe jetzt die Domains gekündigt und werde den Provider wechseln. Gottlob hatte ich noch meine alte Shop-Domain bei einem anderen Provider, der absolut hilfsbereit und kompetent ist. Der macht mir auch günstig den Umzug. Wenn der Umzug über die Bühne ist, werde ich den kompletten Vertrag kündigen. Dann kann die Fa. 1und1 sich in Ruhe ausrechnen, was diese Aktion jetzt an Gewinn gebracht hat. Ich war seit ca. 8 Jahren Kundin, hatte einige Domains dort, sowie diverse andere Verträge. Es kam also monatlich schon einiges zusammen.

    Fazit: Nie wieder!

    Übrigens: Hier
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1570238/Vollmundige-Werbeversprechen-bei-1und1 
    wird auch über den tollen 1und1 Service berichtet.
    Vielleicht sind die an weiteren Erfahrungsberichten interessiert....

    LG
    Lisa

    LisaKoeln

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #8 am: 28. Februar 2012, 18:19:33
    ..noch ein Update:
    Habe heute mittag eine Mail bekommen:
    Gutschrift der kompletten Gebühren, Stornierung der Mahnkosten, Aufhebung des Vertrags.

    Geht doch!;-)

    Ich bleibe jetzt trotzdem dabei, umzuziehen. Wer weiß, was sonst noch alles kommt...

    LG
    Lisa

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #9 am: 28. Februar 2012, 18:57:19
    Eine gute Entscheidung! :)

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #10 am: 28. Februar 2012, 20:13:43
    1und1 war mein erster DSL Provider.
    Ich hatte bei denen eine DSL Flatrate.
    Irgendwann kann dann ein Brief, dass ich zu viel Traffic produziere.
    Ich könnte jetzt entweder eine Business Flat nehmen (die viermal so teuer war) oder Sie würden meinen Vertrag kündigen, was sie dann auch gemacht haben.

    Seit dem ist 1und1 für mich Luft  :blower:

    Gruß
    Micha

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #11 am: 28. Februar 2012, 21:56:51
    Hey Micha,

    wo ich gerade deinen Beitrag lese fällt es mir doch glatt wieder ein:
    Genau das hatte ich damals mit meinem Kumpel auch. Wir hatten uns den Anschluss geteilt und wohl etwas zu viel Traffic verursacht ;-)
    Irgendwann kam er hoch zu mir und zeigte mir den Brief. Damals haben wir sogar noch einen Geldbetrag bekommen, wenn wir freiwillig aus dem Vertrag gehen  :lol1:

    Das haben wir natürlich gemacht. Erst die Kohle mit genommen und dann zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #12 am: 28. Februar 2012, 23:58:24
    [...]
    Irgendwann kann dann ein Brief, dass ich zu viel Traffic produziere.
    [...]

    Das habe ich aber auch schonmal von einem anderen Hoster gehört. ;-)

    Grüße

    Torsten

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #13 am: 29. Februar 2012, 22:00:29
    Entschuldigt, aber die Sache mit dem Traffic ist aus Anfang/MItte 2005 !

    Bin bei Vodafone (ehemals. Arcor) mit meinem Festanschluss+DSL. Habe Vertragslaufzeiten ausgehandelt.

    Gerd
     

    wilite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Re: Provider - kann von 1und1 nur abraten!
    Antwort #14 am: 01. März 2012, 07:25:17
    Das kommt mir bekannt vor aber bei dem Verein muss man einfach hartnäckig bleiben
    0 Antworten
    2030 Aufrufe
    06. August 2015, 09:07:19 von fishnet
    5 Antworten
    31726 Aufrufe
    20. März 2013, 15:04:20 von Andre Kern
    2 Antworten
    2844 Aufrufe
    09. Mai 2016, 10:19:50 von Bonsai
    6 Antworten
    5633 Aufrufe
    01. Mai 2009, 00:08:47 von Diana