Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Smarty Submit button (Frage Einbindung von Lieferadresse in Create GuestAccount)

    greinerc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hey,

    ich versuche aus der checkout_shipping.php die Redirect und den Button fuer die Versandaddress

    Code: PHP  [Auswählen]
    ($smarty->assign('BUTTON_ADDRESS')
    und
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL')

    in die create_guest_account.php einzuarbeiten.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Der Submit Button in der create_guest_account.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE));

    liegt unterhalb von der Gesamt Form, so das wahrscheinlich die Validierung der Eingaben beim Submit ueberprueft werden kann. Daher habe ich den neuen Button fuer die Weiterleitung an die Shipping Adress auch dort zugefuegt.

    Allerdings schaffe ich es nicht ueber eine if Abfrage die Seite entweder direkt zu der checkout_payment_address.php oder zu der checkout_payment.php umzuleiten.

    Die If Anweisung habe ich bei Zeile 358
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, '', 'SSL'));
    in verschiedenen Varianten ausprobiert, aber erfolglos.

    1) Hat jemand einen Tip wie das Problem zu loesen ist?
    2) Wie kann ich bei Smarty herrausfinden welche Namen oder Value fuer einen Button verwendet wurde oder wie kann ich einen Namen oder Value hinzufuegen?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18476.0

    greinerc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Also bei der Form create_guest_account.php wird ueber den Submitbutton die Daten an die Datenbank geschickt, dann landet man wieder auf der Form und es kommt zu einem Redirekt (user id exister jetzt).

    Ich habe dann folgendes folgendes ueber // create smarty elements probiert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((isset ($_SESSION['customer_id'])) and ($_POST['action'] == 'process')){
             xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL'));
    }
    if ((isset ($_SESSION['customer_id'])) and ($_POST['action'] == 'process2')) {
             xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING_ADDRESS, '', 'SSL'));
    }
     

    und bei der Action

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('create_account', xtc_href_link(FILENAME_CREATE_GUEST_ACCOUNT, '', 'SSL'), 'post'). xtc_draw_hidden_field('action', 'process'));
    $smarty->assign('FORM_ACTION2', xtc_draw_form('create_account', xtc_href_link(FILENAME_CREATE_GUEST_ACCOUNT, '', 'SSL'), 'post'). xtc_draw_hidden_field('action', 'process2'));

    Die If Bedingung scheint zu funktionieren, aber nicht fuer meine 2 Aktion. Weiss jemand wie man den zweiten Button richtig zuordnen kann? Im Smarty Handbuch finde ich kein Loesung dafuer.
    13 Antworten
    7648 Aufrufe
    27. September 2011, 12:42:25 von Tomcraft
    4 Antworten
    3424 Aufrufe
    09. März 2014, 12:43:26 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    3775 Aufrufe
    19. Oktober 2011, 09:18:46 von onlineshop11
    9 Antworten
    5766 Aufrufe
    25. Juni 2012, 16:05:33 von NichdeFisch
               
    anything