Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hoster für Testinstallation

    Sami

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hoster für Testinstallation
    am: 23. Februar 2012, 22:17:26
    Guten Abend,
    nach einigen Recherchen habe ich mich entschlossen selbst einen Webshop aufzusetzen, das ist alles neu für mich und ich habe vor wenigstens die Installation selbst zu machen. Eine Herausforderung der ich mich gerne stelle, ich hoffe das meine Kenntnisse dafür ausreichen. Jetzt nur mal kurz eine Frage, bevor ich mir einen kostenpflichtigen Hoster suche würde ich gerne eine Testinstallation vornehmen um schon mal einen Überblick zu bekommen was da alles an Arbeit auf mich zu kommt oder ich doch alles Professioneller Hilfe überlasse.
    Könnt ihr mir einen kostenlosen Hoster zu Testzwecken empfehlen? Vielen Dank schon mal!
    Ein wenig Linux Kenntnisse habe ich und Googeln und Lesen kann ich auch ;) Ich werde versuchen die Community von lästigen Fragen zu bewahren.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18443.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Hoster für Testinstallation
    Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 22:19:06
    Hallo Sami,

    bei Estugo hast du 60 Tage Zeit zum testen :-)
    Herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Hoster für Testinstallation
    Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 23:26:25
    [...]
    Und für einen Testshop scheint mir kilu.de aller erste Sahne.
    [...]

    Quelle: Bin neu und stelle mich kurz vor

    Grüße

    Torsten

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Hoster für Testinstallation
    Antwort #3 am: 24. Februar 2012, 01:10:33
    Da Du noch ganz am Anfang stehst und Dich mit dem Shop vertraut machen willst, macht es vielleicht Sinn den Shop zunächst lokal (XAMPP - Paket) aufzusetzten.

    Dann entsteht auch kein Zeitdruck (30 - 60 Tage Testzeitraum), sondern Du kannst alle Funktionen, Anpassungen, was auch immer in aller Ruhe durchspielen und simulieren.

    Und erst, wenn dann etwas daraus geworden ist, oder werden soll, auf die Suche nach einem Hoster gehen.

    Die eigentliche Installation ist recht einfach, die Einstellungen, Anpassungen, Erweiterungen etc. benötigen dagegen den Haupteil der Zeit.

    Gruß und viel Erfolg
    Cicero
    10 Antworten
    3150 Aufrufe
    10. August 2016, 17:24:06 von AllyG
    6 Antworten
    4287 Aufrufe
    05. März 2013, 18:13:53 von hgk1911
    6 Antworten
    3152 Aufrufe
    02. Februar 2010, 11:50:55 von Tomcraft
               
    anything