Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Größentabelle Produktinfo

    cheech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Größentabelle Produktinfo
    am: 23. Februar 2012, 19:44:29
    Hallo ich habe folgendes vor. Ich möchte verschiedene Größentabellen anlegen und diese dann Produkten zuweisen. Später soll dann bei jedem Produkt in der Produktinfo die passende Größentabelle angezeigt werden.
    Ich möchte nicht die Lösung von euch. Ich müsste einfach nur mal wissen wie ich an das Problem herangehen muss? Ich bin da im Moment ein bisschen aufgeschmissen.

    Also mein erster Schritt war, dass ich eine neue Tabelle sizetable angelegt habe mit der Struktur  st_id, st_name, st_content und in der Tabelle products eine neue Spalte mit st_id hinzugefügt habe.

    Ok, jetzt muss ich noch die jQuery Abfrage machen. Aber wo? Welche Dateien muss ich bearbeiten, welche Dateien muss ich neu anlegen? Gibt es irgendwo mal ein Tutorial wie man ein Modul erstellt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18440.0
    rechtstexte für onlineshop

    thomas673

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Größentabelle Produktinfo
    Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 19:56:19
    Wie viele verschiedene Größentabellen gibt es denn?
    Wenn es überschaubar wenig sind wäre der einfachste Weg die jeweilige Größentabelle hart in das Template (Ordner: product_info) einzuprogrammieren und dem Produkt das jeweilige Template im Backend zuweisen.

    Edit: Oder über den Content Manager!

    Gruß Thomas

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Größentabelle Produktinfo
    Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 20:07:41
    Hi,

    ich habe die Frage glaube noch nicht ganz verstanden. Geht es um Kleidergrößen zB wo alle Variationen auftauchen können? Zum Beispiel grün M,L,XL rot M,L,3XXL ??

    Oder eine einfache Zuordnung? Ala

    +----+---+----+
    | US | DE | UK |
    +---+----+----+
    | 7  |  42 | 14  |
    +---+----+----+

    Falls es um das erstere geht, hast Du dir schonmal MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom angeschaut ?

    Eine Größenzuordnungstabelle könnte man fast in eine separate Box packen.

    cheech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Größentabelle Produktinfo
    Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 20:32:31
    Es geht um eine einfache Zuordnung ala:

    T-Shirt

                           S       M      L      XL
    Brustumfang    40     50     60     70 
    Länge             100   110   120    130

    Also quasi so etwas wie eine ergänzende Produktbeschreibung aber mit eigenem Tab.

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Größentabelle Produktinfo
    Antwort #4 am: 23. Februar 2012, 20:42:02
    OK, auf die schnelle nö. Ich habe aber noch einen Tab gespeichert, in dem es um zusätzliche Tabs geht bei modified eCommerce Shopsoftwareod

    Kuckst Du HIER zweiter Beitrag.

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Größentabelle Produktinfo
    Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 21:25:32
    @cheech

    Erstmal wäre ein Modul praktisch mit dem man beliebig neue Tabs erstellen kann (hätte ich zur Not).
    Die einfachste Methode wäre dann eine Vorlagen-Tabelle in einem Testartikel anzulegen (nur für Admin sichtbar) und diese bei Anlegen eines Artikels in einen neuen Tab zu kopieren. Werte anpassen, fertig.
    Insofern du nicht hunderte verschiedene Tabellen benötigst, wirst du ja bald die zwei, drei, vier Tabellen als Vorlage haben die du brauchst und mußt nur noch kopieren.

    Ausserdem könnte man noch das Artikel-Content-Modul umbauen.
    Damit kann man schon jetzt Dateien hochladen und einem Artikel als Download zuordnen.
    Müsstest du halt so umbauen, daß die Datei nicht als Download angeboten sondern dargestellt wird.

    Gruß,
    noRiddle

    cheech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Größentabelle Produktinfo
    Antwort #6 am: 24. Februar 2012, 08:04:03
    danke erst mal für eure Antworten. Ich werde jetzt mal schauen wie weit ich komme. Ihr werdet es dann von mir erfahren ob ich gnadenlos gescheitert bin oder ob es geklappt hat.
    0 Antworten
    2325 Aufrufe
    25. März 2010, 21:36:32 von r0ck4billy
    2 Antworten
    2249 Aufrufe
    08. November 2013, 17:47:08 von -Tomka-
    1 Antworten
    2286 Aufrufe
    08. Februar 2010, 16:50:50 von Tomcraft
    4 Antworten
    3816 Aufrufe
    05. April 2011, 08:13:52 von ostermann