Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kritik an der Umsetzung der Forenregeln

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Kritik an der Umsetzung der Forenregeln
    am: 22. Februar 2012, 17:56:03
    Servus Zusammen!

    Vielleicht irre ich mich ja, aber es kommt mir so vor, als ob in letzter Zeit mehr Beiträge als sonst vom xtc-Team gelöscht werden. Oder willkürlich?! (Was natürlich ein harter Vorwurf wäre(!), den es zu beweisen gäbe^^).

    Hatte diesbezüglich auch eben ein Gespräch mit einem anderem Forum-Mitglied (kannte ich voher nicht), dessen Beitrag ebenfalls gelöscht wurde. Dem entsprechend habe ich mir dann mal meine Beiträge und Themen-Bookmarks angeschaut. Da fehlen einige - was ich sehr bedauerlich finde.

    Natürlich verstehe ich, dass hier für Recht und Ordnung gesorgt werden muss und ich verstehe auch, dass hier und da mal Beiträge verschoben, geschlossen oder gelöscht werden müssen. Aber dann sollten eventuell die Foren-Regel überarbeitet und angepasst werden, denn ich mach mir nicht (mehr) die Mühe 20 min etwas für das Forum zu tippen, was dann gelöscht wird. Zumal, wenn der Beitrag meiner Meinung nach den Regeln entspricht.

    Oder zumindest hätte man mich diesbezüglich benachrichten können. Dann wüßte ich erstens, dass mein Beitrag nicht mehr existiert und hätte vielleicht auch einen Anhaltspunkt gehabt, aus welchem Grund der Beitrag "nicht den Regeln" entspricht.

    Wie ist Eure Meinung dazu? Findet Ihr die Nutzung, Einhaltung und Ausführung der Regeln hier im Forum für angebracht, bzw. könnt Ihr die Entscheidungen nachvollziehen? Wurden Eure Beiträge schon, aus Gründen, die Ihr nicht versteht, gelöscht ?

    Noch ein Hinweis: Ich erbitte eine ernsthafte Diskussion und keine Schlammschlacht ;-)

    Gruß, innuXTC

    Sorry xtc-Team! Diese Kritik ist meine Meinung und nicht "beleidigend, unwahr, ehrverletzend oder gesetzwidrig [...]". §1

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18407.0
    Shop Hosting

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Re: Kritik an der Umsetzung der Forenregeln
    Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 18:02:16
    Hallo innuXTC.

    Ich habe bislang nur erlebt, daß kleine Dinge in Posts geändert wurden, was ich allerdings auch nicht okay fand, bzw. noch schlimmer, da das was ich schreibe ja mit meinem Namen versehen und öffentlich ist und ich somit sicher gehen muß, daß dort auch steht was ich gesagt habe und nicht etwas anderes.
    (Der der das oben Beschrieben zu verantworten hatte, war nur eine Person und mit der habe ich das geklärt.)

    Was du beschreibst habe ich noch nicht erlebt und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, so habe ich Tomcraft nicht kennengelernt, glaube nicht, daß er so etwas dulden würde.
    Schreib ihn doch mal über's Kontaktformular an.

    Gruß,
    noRiddle

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Kritik an der Umsetzung der Forenregeln
    Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 18:38:59
    Von mir sind auch zwei Beiträge gelöscht worden, aus Gründen die wohl nur der Moderator kennt.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das kritisieren soll, weil es sich eh irgendwie sinnlos anfühlt.

    Wer hier postet erklärt sich damit einverstanden das die Moderatoren die Herren im Haus sind (berechtigt und gut), aber wenn diese alzu streng werden, wird das Forum eh in kurzer Zeit tot sein oder nur noch von langweiligen Leuten bevölkert. Am Ende regelt sich alles von selbst.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Re: Kritik an der Umsetzung der Forenregeln
    Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 18:51:09
    Wir fahren eine einheitliche und klare Linie mit Umsetzung der neuen Forenregeln. Dies ist bedingt dadurch, dass wir nicht mehr jeden Beitrag lesen und unter anderem Beiträge gemeldet bekommen. (Wird euch ja nicht entgangen sein, dass die Funktion wieder aktiviert ist.)

    Werbung und kommerzielle Anfragen haben hier im Forum nichts mehr verloren und werden kommentarlos gelöscht.

    Damit das hier nicht ausufert, wo es von unserer Seite keine Diskussion drum gibt mache ich das Thema dicht. Bitte haltet euch an die Regeln, dann kommen wir hier alle gut miteinander aus. :!:

    :close:

    Grüße

    Torsten
    9 Antworten
    5767 Aufrufe
    24. August 2011, 00:53:23 von Tomcraft
    4 Antworten
    4063 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 14:41:41 von twe
    7 Antworten
    5397 Aufrufe
    12. November 2012, 23:23:52 von derJan
    4 Antworten
    3258 Aufrufe
    11. November 2010, 16:18:24 von flth
               
    anything