Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eingeschränke Suche

    gandalf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Eingeschränke Suche
    am: 21. Februar 2012, 16:43:06
    Hallo, ich suche nach einer Lösung für mein Projekt, welches auf modified eCommerce Shopsoftware basieren soll.

    Ich habe den Standart 1.05 Shop installiert und möchte die Produktsuche so aufbauen dass ein Kunde nur einmal suchen darf.

    Also um es kurz zu beschreiben:
    Ich verkaufe Datenbankeinträge. Diese sind beschränkt und ein Kunde bezahlt um zu suchen.
    Wenn dieser also vorher bezahlt hat, wird die Suche für Ihn freigeschaltet. Je nachdem wieviel er bezahlt hat, darf dieser entsprechend suchen.

    Ist dies mit dieser Software realisierbar?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18384.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Eingeschränke Suche
    Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 16:57:41
    Artikelsuche beschränkt?! Und nach Bezahlung?

    Realisierbar ist alles. Nur ne Frage des Aufwandes. Was du da andeutest ist ein rundes Projekt. Da würd' ich dir empfehlen, daß du mal detailliert ausformulierst was und wie du dir das vorstellst. Auf Grundlage dieses Ausschreibungstextes kannst du dir konkrete Angebote machen lassen.

    Gruß
    Hen

    gandalf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Eingeschränke Suche
    Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 12:48:18
    Hallo hendrik,

    danke für deine Antwort. Leider kann ich nicht zu weit ins Detail gehen.

    Um es detailliert auszuformulieren:
    1. Alle Produkte im Shop sollen versteckt sein (und dürfen nur über die Suche gefunden werden)
    2. Die Suche muss mit einer Art Counter versehen werden, den der Admin dem Kunden freigiebt. (z.B. Hat der Kunde 3Euro bezahlt, so darf er die Suche 3mal benutzen).
    Hat der Kunde oder Besucher nicht bezahlt so darf er auch nicht suchen und sieht auch keine Produkte.

    Mehr muss nicht gemacht werden. Ich glaube das ist nicht schwer zu verstehen und bedarf auch keine weiteren Details.

    Kann ja nicht sehr aufwendig sein die Zeile "Search" irgendwie in der DB so anzupassen, und im Admin eine
    Counteroption für Customars hinzuzufügen.

    Also da ich nicht viel Zeit dafür kalkuliert hab, würde ich dies gerne an jemanden abgeben, der davon Ahnung hat. Angebot per PN.

    Danke

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Eingeschränke Suche
    Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 13:10:06
    Man kann das so ungefähr machen. Ist aber Unsinn.

    Es braucht einen durchdachteren Kontroll- und Zählmechanismus. Ansonsten kann man deine Artikel trotzdem auslesen und per Script sogar komplett herunterladen. Vielleicht möchten deine Kunden auch ne erfolgsabhängige Bezahlung. Wer bezahlt für eine Suche um festzustellen, daß der gesuchte Eintrag nicht in der DB vorhanden ist? Ob den Erfolgsaussichten deines Geschäftsmodells gedient ist, wie du dir das vorstellst, wage ich zu bezweifeln.
    Darüber hinaus willst du sicher auch eine gewisse administrative Unterstützung, es sei denn du hast Lust deinen Laden mit Papier, Bleistift und Strichliste zu verwalten. Und und und.....

    Das muß präziser geplant werden sonst hat das hinterher wenig Wert.

    Gruß
    Hen

    gandalf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Eingeschränke Suche
    Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 16:23:10
    Hallo nochmal.

    Über das Geschäftsmodell und die Erfolgsaussichten brauchst du dir keine Gedanken zu machen, daß übernehme ich für dich.
    Eine Kiste wird nicht reichen schon klar. Die gibt es oben drauf.

    Es soll genau so umgesetzt werden, wie ich es in den zwei Punkten beschrieben habe. Was man dafür tun muss (Kontroll- & Zählmechanismus etc.) davon hab ich keine Ahnung. Das überlasse ich dem oder der jenigen, die lust hat etwas zu verdienen.

    LG
    0 Antworten
    2738 Aufrufe
    23. Dezember 2013, 11:19:36 von Buggyboy
    0 Antworten
    2706 Aufrufe
    02. September 2011, 14:38:00 von korth
    4 Antworten
    3703 Aufrufe
    28. März 2010, 10:16:32 von Tomcraft
               
    anything