Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    am: 21. Februar 2012, 00:38:09
    Hi,

    bevor es jemand erwähnt, ja ich weiß es gibt eine Umfrage zu dem Thema.
    ... und ich habe alle (wirklich) Kommentare gelesen, bin aber mit meiner Entscheidung nicht weiter gekommen.

    Aktuell läuft unser Shop bei Goneo, die eigentlich alle Features bieten, die wir brauchen.
    Leider hat Goneo sich in den letzten Wochen durch schlechte Performance, nicht Erreichbarkeit von eMail Adressen usw. ins Aus geschossen.

    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen und zuverlässigen Hoster, der uns gemanagten Webspace für den modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Shop zu Verfügung stellt.

    Rahmenparameter:
    - 100% kompatible mit xctM 1.05 inkl. mod_rewrite
    - multidomainfähig (Es sollen zwei Shops und eine Unternehmensseite dort laufen)
    - mind. 10GB Speicher
    - php Memory limit mind. 64MB, besser 128MB
    - htaccess frei verwendbar
    - allow_url_fopen einschaltbar
    - optimalerweise eigene Backups

    Dazu das überliche, wie FTP, E-Mail usw.

    Wichtig sind mir Zuverlässigkeit und konstante gute Performance

    Aktuell hat der Shop pro Tag nur einige hundert Besucher, bei max. 20-30 concurrent Besuchern, er sollte aber bei 2000 Besuchern und 100 concurrent Usern auch noch performant laufen.

    Produkte haben wir aktuell rund 600 und mehr als 2000 werden es auf keinen Fall.

    Was könnt ihr mir Empfehlen?
    Ich suche echte Empfehlungen auf Basis von eigener Erfahrung, kein Hören und Sagen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem business-S 2.0 oder business-M 2.0 von Tophoster.de.
    Auf dem Papier würde das super passen, aber ist halt nur Papier, wie sieht die Realität aus?

    Im Voraus vielen Dank für jede Empfehlung...
    Gruß
    Micha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18373.0

    inter-networks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 04:14:54
    Ich bin seit vielen Jahren bei all-inkl.com und kann diesen Hoster nur empfehlen!

    A.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 07:27:49
    Wichtig sind mir Zuverlässigkeit und konstante gute Performance
    Ich suche echte Empfehlungen auf Basis von eigener Erfahrung, kein Hören und Sagen.

    Hallo,

    uneingeschränkt zu 100% kann ich dir meinen Provider empfehlen.
    http://www.bytecamp.net/

    Gruß

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #3 am: 21. Februar 2012, 09:05:35
    Hi,

    was Zuverlässigkeit und Support angeht, kann ich den auch hier im Forum verlinkten Anbieter Hetzner empfehlen.
    Erfahrungen habe ich mit den Jungs im Bereich root Server.

    Etliche Kunden von uns hosten ebenfalls bei all-ink. Alles schön Skalierbar. Erreichbarkeit wurde bis jetzt von unseren Kunden bei 100% angegeben. Wir haben dort auch sehr oft Shopsysteme im Einsatz. Unter anderem auch modified eCommerce Shopsoftware. Bis jetzt gab es noch keine Probleme. Support war auch immer gegeben und schnell.

    Was ich zur Zeit nicht empfehlen kann, ist one.com und Vodafone Webspace. one weil es irgend wie immer langsamer wird und Vodafone weil wir nur Probleme mit Domains hatten. Weiterleitungen (DNS A) einrichten ging bei Vodafone nur mit Serviceunterstützung Arcor (wusste garnich das es die noch gibt?) und zusätzlichen Kosten.

    Ich denke das müsste man pro Paket der Anbieter selber testen/herausfinden und Erfahrungen machen.

    In diesem Sinne

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #4 am: 21. Februar 2012, 09:20:18
    Ich bin seit vielen Jahren bei all-inkl.com und kann diesen Hoster nur empfehlen!

    A.
    Kann mich dem nur anschließen. Bin dort seit ca. 10 Jahren. Sind immer aktuell, schnell und du hast dort echten technischen Support und keine Erstsemestler die ihre Stunden abreissen. Telefonsupport zum Normaltarif das sagt etwas über die Unternehmensphilosophie, denke ich.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #5 am: 21. Februar 2012, 11:26:13
    Hallo Micha,

    ich kann dir Estugo empfehlen.
    Du kannst dort 60 Tage das Hosting kostenlos testen. Estugo ist schnell, und der Service ist 1a.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #6 am: 21. Februar 2012, 11:48:48
    Kann mich da nur Soeldner anschließen. Unseren Kunden empfehlen wir auch immer AllInkl und selber haben wir einen Rootserver bei Hetzner. Wenn die Server bei AllInkl nicht so teuer gewesen wären, wäre ich auch dort hin gegangen.

    Gruß
    Ronny

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #7 am: 21. Februar 2012, 13:01:22
    Ich bin seit vielen Jahren bei all-inkl.com und kann diesen Hoster nur empfehlen!

    A.
    Kann mich dem nur anschließen. Bin dort seit ca. 10 Jahren. Sind immer aktuell, schnell und du hast dort echten technischen Support und keine Erstsemestler die ihre Stunden abreissen. Telefonsupport zum Normaltarif das sagt etwas über die Unternehmensphilosophie, denke ich.

    All-Inkl! Bin ich privat seit Jahren, sind wir als Firma seit Jahren! Kann ich absolut empfehlen!

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #8 am: 21. Februar 2012, 13:05:10
    Ich habe meine private Seite auch bei AllInkl. Wenn man keinen Rootserver braucht oder sowas, sind die super. Ansonsten würde ich HostEurope empfehlen bei denen ich zwei Rootserver für Kunden betreue. Auch sehr kompetenter Support.
    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #9 am: 21. Februar 2012, 13:17:44
    Auch wenns langsam langweilig wird: Allinkl.! Wir sind seit 4 Jahren dort, super Verfügbarkeit, sehr gute Performance für ein Shared-Hosting und der Support ist 1. Sahne.

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #10 am: 21. Februar 2012, 13:50:03
    Ich bin bei Domainfactory seit 4 Jahren und sehr zufrieden. Ein Bekannter ist dort mit seinem modified eCommerce Shopsoftware Shop seit 2 Jahren und sehr zufrieden. Tarifk: Managed Hosting ab 9,95 EUR. Je nach Shopgröße kommt man mit dieser Basis sehr gut aus.
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #11 am: 21. Februar 2012, 13:59:40
    Hallo

    Ich habe nun mal ne Anfrage bei All Inkl. gestellt.
    Bin zur zeit bei Goneo und Hostloco. Möchte nun beide Pakete zusammenlegen.
    Mit Hostloco bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden.

    Gruß Nico

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #12 am: 21. Februar 2012, 14:17:44
    Zitat
    all-inkl.com

    Hallo,

    ich will ja keinen ärgern aber ist euch der Begriff  "Zwischendomain" geläufig?
    Man startet oder hat immer DC, automatisch.
    http://goo.gl/VJ94j

    Gruß

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #13 am: 21. Februar 2012, 19:33:20
    Privat war ich vor Jahren mal bei All-inkl.com, da gabs nix zu meckern. Sehr fachlicher und kompetenter Support, die gaben damals gute Tipps und Ratschläge.

    Der Shop unserer Firma ist bei Hosteurope gehostet, auch da gibt es nix zu meckern. Mittlerweile bietet HE sogar modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 im KIS zum installieren an, ein paar Klicks und einige Einträge vorgenommen und schon steht der frisch installierte Shop parat.   :thumbs:
    Vor 2 Jahren gabs da ums verrecken nur xtc:commerce 3.x

    Nur neue Module muss man schon selbst einbauen ;-)

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen
    Antwort #14 am: 21. Februar 2012, 21:05:00

    ich will ja keinen ärgern aber ist euch der Begriff  "Zwischendomain" geläufig?
    Man startet oder hat immer DC, automatisch.


    Sorry ich versteh nur Bahnhof, kannst Du mir das kurz erläutern?

    Gruß
    Micha
    Managed Server
    6 Antworten
    3781 Aufrufe
    30. Januar 2010, 03:06:05 von ds170477
    4 Antworten
    3314 Aufrufe
    23. September 2011, 00:32:37 von noEE
    4 Antworten
    3654 Aufrufe
    20. Februar 2014, 16:41:24 von Bonner
    4 Antworten
    3423 Aufrufe
    10. November 2009, 13:05:08 von Tomcraft
               
    anything