Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandart ab x Kilogramm ausblenden

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    am: 20. Februar 2012, 20:54:18
    Guten abend zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, die Versandart Deutsche Post/DHL ausblenden zu lassen, sobald das Gewicht des Artikels einen kg Grenze erreicht? Leider denken viele Kunden, dass wir den Artikel kostenlos liefern, wenn sie die Versandart auf Deutsche Post/DHL stehen lassen oder sie wollen einfach nicht den Klick auf auf die Versandart Spedition machen.

    Danke schonmal

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18370.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    Antwort #1 am: 20. Februar 2012, 21:27:15
    Hallo Chris3680,

    hast du die Forensuche benutzt?

    Versandart ab bestimmten Gewicht ausblenden

    Schöne Grüße,
    Jan

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 00:51:54
    Hallo Jannemann,

    genutzt habe ich die Forensuche, aber der Beitrag von deinem Link tauchte dabei nicht auf. Ich habe mir das Ganze mal angesehen und durfte erst einmal feststellen, dass dort von den tabellarischen Versandkosten, sprich von der table.php die Rede ist und nicht von der flat.php . Nungut, ich habe testweise dieses Versandartmodul installiert und spasseshalber den Wert für die Speditionskosten eingetragen mit dem Ergebnis, dass mir anstelle der 49,- € Versandkosten auf der Checkoutseite die stolze Summe von 392,03 € bei einem Maximalgewicht bis 1000 kg angezeigt werden. Wohlgemerkt, geändert habe ich an der table.php rein garnichts und 392,03 € Versandkosten sind reichlich übertrieben, also dürfte die table.php verbugt sein.

    Somit ist der Hinweis auf den anderen Beitrag für mich obsolet.

    €dit: Ich habe mir mal eben die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware Version gezogen und die table.php mit der "alten" via Winmerge verglichen, beide sind identisch.
    €dit2: Jetzt kommt der Burner: Trage ich ein geringeres Maximalgewicht bis 25 kg zusätzlich ein, verringern sich die Versandkosten nun von 392,03 € auf 78,16 €, was aber immer noch deutlich mehr als die 49,- € ist.

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 12:15:58
    So ich nochmal,

    nachdem ich den vermeintlichen Bug in der tables.php mithilfe des richtigen Lösungsweges von hendrik gelöst habe, kommt nun das nächste Problem. Offensichtlich hat Jannemann übersehen, dass es mir darum geht, in der Checkout die Versandart Deutsche Post/DHL sprich die dp.php auszublenden, sobald das Artikelgewicht einen bestimmten Wert überschreitet. Der von ihm empfohlene und verlinkte Lösungsweg blendet aber die tabellarischen Versandkosten, sprich die table.php aus und nicht wie von mir angedacht die dp.php

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Versandoption Deutsche Post/DHL ausblenden kann?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 21:22:29
    Hallo Chris3680,

    ich habe mir deinen Beitrag schon richtig durchgelesen bevor ich geantwortet habe ;-)
    Hast du schon mal versucht die Lösung aus dem verlinkten Beitrag auf die dp.php Datei anzuwenden?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 00:12:53
    Hallo jannemann,

    ja ich habs auf die dp.php angewendet mit dem Ergebnis, dass ein Produkt, welches durchaus mit Deutsche Post/DHL für 0,00 € Versandkosten angezeigt wird.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Versandart ab x Kilogramm ausblenden
    Antwort #6 am: 23. Februar 2012, 00:23:41
    sorry doppelpost
    1 Antworten
    3198 Aufrufe
    09. September 2011, 16:44:14 von Tomcraft
    9 Antworten
    707 Aufrufe
    18. August 2023, 13:07:22 von NASCAR-Fan
    1 Antworten
    2193 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 20:26:18 von Tomcraft
    8 Antworten
    6646 Aufrufe
    20. September 2012, 23:11:28 von Hajö