Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sprachen auf subdomain laufen lassen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Sprachen auf subdomain laufen lassen
    Antwort #15 am: 21. Februar 2012, 22:48:58
    Du kannst Redirects machen von deinen Subdomains. Ich glaube das meinten die Autoren.

    Nein, ich meinte eher schon das, was du im zweiten Teil erwähnst.

    Ich meine damit, wo und wie man das einstellen kann.
    Wie sage ich z.B. der Sprache schweiz, dass sie auf eine domain   www.xyz.ch verweisen soll? :)

    HTTP_SERVER und HTTPS_SERVER in der Config abdrehen, Informationen dazu in neue Felder der Tabelle languages legen und als erstes diese abfragen, um HTTP_SERVER und HTTPS_SERVER zu definieren. Außerdem die Sprache anhand der Domain in der .htaccess fest verdrahten. Grob genug?

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Sprachen auf subdomain laufen lassen
    Antwort #16 am: 12. März 2012, 16:28:16
    HTTP_SERVER und HTTPS_SERVER in der Config abdrehen, Informationen dazu in neue Felder der Tabelle languages legen und als erstes diese abfragen, um HTTP_SERVER und HTTPS_SERVER zu definieren. Außerdem die Sprache anhand der Domain in der .htaccess fest verdrahten. Grob genug?

    Super vielen Dank :) das hat geholfen :thumbs:

    Thomas K.

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    Re: Sprachen auf subdomain laufen lassen
    Antwort #17 am: 08. November 2012, 16:54:06
    Das muss doch relativ einfach sein, oder?

    Mein Gedankengang:

    I.d. /includes/application_top.php gibt es den Sprachencheck.
    Ist der Get-Parameter "language" gesetzt (und macht Sinn), dann leite auf die entsprechende Subdomain um, oder ignoriere ihn, wenn er die gleiche Sprache hat wie aktuell aktiviert.

    Ist der Parameter nicht gesetzt zeige fix die Sprache an (z.B. also $_SESSION['language'] = 'english'), die ich der Subdomain zuweise.

    Damit könnte eine www.sex.de NUR deutsch anzeigen und eine en.sex.de NUR englisch anzeigen.

    Fehler?
    8 Antworten
    5580 Aufrufe
    14. September 2014, 13:43:37 von timopaul
    15 Antworten
    12499 Aufrufe
    25. April 2010, 11:43:40 von Big
    7 Antworten
    5149 Aufrufe
    09. Januar 2011, 18:20:01 von Nadine
    3 Antworten
    2642 Aufrufe
    10. Februar 2011, 20:12:14 von Der_Micha