Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Hepros

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #15 am: 21. Februar 2012, 19:19:17
    Ganz von jeglichem befinden abgesehen.
    Pearl.de ist wesentlich besser strukturiert als Hepros.

    Hier ist konsequent der Fokus auf den Artikeln. Möglichst ohne Schnickschnack.
    Wirkt mittlerweile befremdlich weil man heutzutage von Grafiken, slidern und Bewegung versaut wurde.

    Dennoch befolgt Pearl ein klares Konzept mit bewährten Positionen der wichtigen und bekannten Elemente.
    Der Warenkorb wird dort nicht durch andere Elemente verdeckt oder eingeengt.

    Inhalte sind klar voneinander abgegrenzt.
    Wichtiges ist hervorgehoben.

    So antiquiert wie der Shop wirken mag, der User weiß wo er was findet.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #16 am: 22. Februar 2012, 01:47:41
    Ich bekomme Augenkrebs auf der Perl-Seite
    und übersichtlich ist da gar nichts.

    Vielleicht aber kann ich mich ja aber nur nicht mit der die niederen Instinkte der "Geiz ist geil" -Gesellschaft ansprechenden reisserischen Aufmachung anfreunden,
    die nach meinem Empfinden vor Buntheit und brechreiz-hervorrufender kauf-mich- und hier-noch-ein-Angebot- und das-brauchst-du-auch-Aufmachung nur so strotzt.

    Vielleicht hast du ja am Ende recht und die Übersichtlichkeit ist da gar nicht so schlecht.
    Das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich immer sofort wieder weg bin, wenn ich sowas sehe...

    Auf der Hepros-Seite geht's mir nicht anders.

    noRiddle

    tantepuh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #17 am: 22. Februar 2012, 02:47:23
    Hallo,
    erst mal Kompliment für das "auf die Beine Stellen" ohne Html, etc. Kenntnisse.
    Als konstruktive Kritik möchte ich mich in folgenden Punkten den anderen Meinungen anschließen:

    1: zu überladen
    könnte man verbessern, wenn man die weiteren Kritikpunkte beachtet:

    2:Das Werbebanner in der Mitte unbedingt entfernen (vielleicht in den Footer), das verjagt Kunden. Wenn man als Kunde eine Katgorie anklickt, möchte man direkt Produkte sehen oder Informationen zu den gesuchten Produkten. Außerdem versaubeutelst Du Dir eine wichtige psychologische Verkaufsstrategie: Dem Kunden immer 2 Sachen an denen er interessiert ist präsentieren, somit wird die Frage "Kauf ich?" oder "Kauf ich nicht?" übersprungen und es geht nur noch um: rot oder blau, groß oder klein, ...
    Mich persönlich hätte das Werbebanner nach dem 3. Klick vertrieben. Wenn Du das Banner und den Text "Auf dieser Seite finden Sie ..." nach unten setzt, müsste man beim anklicken der Kategorien, immer die ersten 2 Produkte sehen können.

    3:Den Warenkorb optisch hervorheben!!!

    4:Unten rechts die Händler-Box weg

    5:Zahlungsmethoden, eins nach unten oder umgestalten, weil durch die Bilder wieder zu überladen.

    Zu den Facebookbutton, etc. habe ich eine ganz eigene Meinung und würde diese entfernen.

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #18 am: 04. März 2012, 17:59:54
    Hallo an alle

    da ich nun einige Tage in China unterwegs war, und erst die letzten Tage wieder zeit hatte stelle ich nun meine überarbeitete Version vor. http://www.hepros.de

    zuerst ein mal danke @tantepuh für deine konstruktive Kritik.
    Ich habe deinen Radschlag befolgt und den Banner nach unten verbannt so auch den Text "Auf dieser Seite finden Sie....". Den Warenkorb und deren Schrift habe ich vergrößert und die Suche darüber gesetzt. Die Zahlungsmethoden sind auch eins tiefer gerutscht. Warum ich die Händler-Box entfernen soll verstehe ich nicht wirklich. Diese ist wichtig für unsere Marke zum Vertrieb.

    so nun zu dem Grundliegenden Änderungen:
    Shop grafisch entschärft
    Versandkosten-Box Bild entfernt und auf Text umgearbeitet.
    Suchfeld Button korrigiert jetzt für alle Browser konform und über den Warenkorb gestellt.
    Bookmarks überlappende Elemente korrigiert.
    Boxen Schrift hat zu wenig Abstand korrigiert.
    Überlappende Sterne sind so gewollt!
    Warenkorb Button hat neue Grafik
    Buttondesign für neue Artikel geändert
    Zahlungsarten Box neue Grafik
    Kontakt Formular erweitert mit mehr Informationen

    so das war es erst ein mal.

    was noch nicht geändert wurde ist:
    Das angemahnte Ampel Design habe noch keine Idee dafür vieleicht ja einer von euch!?
    Unsere Mitarbeiter Bilder sind noch die alten da ich ja noch in China bin.

    So nun freue ich mich auf euer erneutes Feedback und weitere konstruktive Kritik.

    Mfg Stephan

    P.s. hatte eine Umfrage im Shop gestartet gehabt bezüglich dem Design welches euch überhaupt nicht gefällt. Hier nun die Auswertung der Kunden Meinungen.
    ---------------------------------------------------
    Einfach toll mit hohem Wiedererkennungswert
    79% - 90 Stimmen

    Heller Untergrund mit dunkler Schrift ist besser
    5% - 6 Stimmen

    Das Design ist mir egal
    16% - 18 Stimmen

    Das Design gefällt mir nicht
    0% - 0 Stimmen

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #19 am: 04. März 2012, 20:10:39
    oh was vergessen  :doh:

    Die Umfrage Überschrift war: Wie finden Sie das neue Design unser Webseite?

    Mfg Stephan  :cheers1:

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #20 am: 05. März 2012, 07:39:17
    Ich kann nun nichts zu Deiner Zielgruppe sagen. Gehöre sicher nicht dazu. Aber für mich wirkt das erschlagend und amateurhaft. Würde hier sicher nichts kaufen. Helle Schrift auf dunklem Grund ist ein NoGo für mich. So gräßlich Pearl, Ebay und Amazon auch aussehen mögen - letztendlich wird der User immer zum Produkt geführt. Alles andere tritt in den Hintergrund. Bei Euch wird man durch Optik und Aufbau platt gemacht.
    Aber Ihr habt sicher andere Erfahrungen.

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #21 am: 06. März 2012, 20:14:30
    Hallo cayuco,

    kann leider dein meiner Meinung nach, dein übertriebendes empfinden nicht nachvollziehen. Amateurhaft ist ja nun ganz was anderes aber nicht der Shop!!! Du schreibst so gräßlich Pearl und co auch aussehen - letztlich wird der User immer zum Produkt geführt.

    Nun frage ich mich hast du dir meine Seite auch mal richtig angeschaut?

    Also noch auffälliger kann ich die Produktkategorien nicht gestalten! Sonnst müsste ich zum Kunden fahren und Ihn die Produkte um die Ohren hauen.  :datz: Also wer nicht in meinem Shop zum Produkt findet (geführt wird) der ist meiner Meinung nach nicht Internetfähig und sollte sich lieber eine Zeitung zulegen.  :lol1:

    Ich verstehe nicht warum du überhaupt geschrieben hast!? Keine konstruktive Kritik deiner seits. Nur Abwertungen gegen über meiner Arbeit die teils nach meinem empfinden sehr plump rüber kommen von dir (amateurhaft. Würde hier sicher nichts kaufen).

    Ob das Design gefällt oder nicht das ist ja auch egal da jeder einen anderen Geschmack hat. Du findest auch nicht jede Automarke hübsch oder!? Ich würde dir raten bei deinen nächsten Bewertungen mehr objektive zu sein und sich wie du selber sagst in die Zielgruppe zu versetzen.

    Mfg Stephan

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #22 am: 06. März 2012, 21:31:00
    Hi Stephan,

    irgendwie vermisse ich einen Backlink zu modified eCommerce Shopsoftware, falls es überhaupt ein Modified-Shop ist! Sieht ihn sonst jemand?   :beef:

    Zitat: "meta name="generator" content="(c) by xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 / Better4Sell.com: Superstore V3.7.9 http://..." "

    Daher von mir keinerlei Kommentar.........  :tomato:

    Gruß

    floh

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #23 am: 06. März 2012, 22:38:41

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #24 am: 06. März 2012, 23:20:38
     :thx: hedon02  :thx:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #25 am: 07. März 2012, 08:05:25
    Vielleicht sollte man das Thema noch dahin ergänzen, dass es sich um einen xt:Commerce Shop und nicht um einen modified eCommerce Shopsoftware Shop handelt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #26 am: 07. März 2012, 08:16:15
    @mhh!? : Vergib einem alten Mann, dass er nicht mehr so auf Klickibunti steht. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Shopdesign fast nichts mit Geschmack, sondern mit Zielgruppe, Userführung und SE-Ergonomie zu tun hat. Möglich, dass Deine Kunden es gern bunt haben. Ich fühle mich bei all dem Bunt und dem Ganzen ein wenig erschlagen.
    Meine Meinung: " Der Shop gehört dem Kunden und muss für ihn befüllt werden. Das Konto gehört mir und muss für mich befüllt werden." Selbstverwirklichung gehört in die Freizeitgestalltung nicht in den Job.
    Aber das sind die Empfindungen eines alten Mannes.
    Ich habe fast 10 Jahre Shops für Kunden erstellt. Und immer wieder auch Deine Argumente gehört. Dennoch bin ich recht sachlich gewesen. Ich habe ka--braune Baby-Shops, dunkellilane Briefmarkenshops etc. erstellt, weil sich die Betreiber selbst verwirklichen wollten und ihrem Geschmack folgten. Argumente zählen da nicht. Allerdings waren diese Unsäglichkeiten in der Regel nach 3-6 Monaten gegessen.
    Schaut Euch doch einmal Eure namhaften Wettbewerber an und fragt Euch warum machen die das so und nicht anders? Was macht die erfolgreich?

    PS: Das fehlende Copyright ist auch reine Selbstverwirklichung, oder? Läuft der Shop dadurch besser?
    Du solltest es noch aus dem Header nehmen, sonst erhälst Du noch eine berechtigte Abmahnung: "<meta name="generator" content="(c) by xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 / Better4Sell.com: Superstore V3.7.9 http://www.better4sell.com" />"

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #27 am: 07. März 2012, 09:39:09
    Hallo Jan,

    danke für deine Nachricht. Gerne Kannst du das Thema umbenennen und Ergänzen, dass es sich um eine eigen Weiterentwicklung von xt:Commerce handelt.

    Aber mal ganz ehrlich unter uns Gebets Schwestern :worship: modified eCommerce Shopsoftware ist doch auch (nur) ein erweiterter und von Fehler befreite XT Shop so wie mein System auch.

    Ich möchte mit dieser aussagen niemanden auf dem Schlips treten da ich eure Arbeit respektiere und auch toll finde. Natürlich verstehe ich das Ihr nur euer umgebautes XT Commerce Shop System hier sehen möchtet und keine (Werbung) für xt:Commerce möchtet.

    Mfg Stephan

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #28 am: 07. März 2012, 10:11:30
    Hallo cayuco,

    vielen Dank für deine Antwort. Zuerst zum Thema Copyright habe nun den Eintrag von XT Commerce entfernt so wie bei allen XTC modified Shops.
    Code: Text  [Auswählen]
    <meta name="generator" content="(c) by modified eCommerce Shopsoftware ----- http://www.modified eCommerce Shopsoftware.org" />

    So nun zum Thema Klickibunti. Ist das Empfinden bei dir so weil ich einen dunklen Hintergrund verwende?
    Was denkst du wie ich das ohne von meinem Design sich gänzlich zu entfernen um zu setzen und zu Entschärfen? Ich habe mir unsere Mitbewerber Seiten (Hersteller Seiten) angeschaut und wir spielen meiner Meinung nach in der selben Liga. Wir sind ja selber Hersteller der Marke Hepros und entwickeln unsere Produkte selbst. Was eine Marke Webseite erfolgreich macht ist die Produktqualität und deren Service.

    Zählt den das Argument das wir ein einzigartiges Design mit hohem Wiedererkennungswert haben überhaupt nicht?

    Wenn ich mich so bei normalen Shops umschaue muss ich sagen mein persönliches empfinden ist die sehen alle gleich aus und nicht besonders. Ich würde beim verlassen deren Shops schon nicht mehr wissen wer welcher war da (Einheitsbrei).

    So ich würde mich über hilfreiche Tipps eines wie du es sagst (alten Mannes) mit viel Erfahrung und Weisheit freuen.
     :king:

    Mfg Stephan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #29 am: 07. März 2012, 10:42:55
    ...dass es sich um eine eigen Weiterentwicklung von xt:Commerce handelt.

    :hust:
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    16 Antworten
    13726 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4013 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10002 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
    20 Antworten
    14693 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
               
    anything