@mhh!? : Da Sie mich nun direkt fragen, werde ich ebenso direkt antworten. Zuerst, bitte beachten, dass ich hier nur meine Auffassungen/Erfahrungen vortragen kann. Vieles ist bereits in früheren Antworten geschrieben worden, dem ich mich anschließen kann. "Über einige Details hat "Pago" bereits geschrieben.
Der Shop ist zum einen völlig überladen, zum anderen grafisch unsauber gestaltet und viel zu finster in der Farbgebung. Shoppen soll Spaß machen/ Freude bereiten und nicht im Nachhinein ein ungutes Gefühl auslösen(Kaufreuhe).
Was Sie als Branding wahrnehmen empfinde ich als chaotisch.
Wenn Sie eine Marke positionieren und am Leben halten wollen, sprechen die Grafiken, die Farben, die Texte und deren Lesbarkeit - "Marke". Das erreicht man, durch das Weglassen, von Dingen die ablenken, von Überflüssigem, von mehr als 2-3 Schriftarten, Text mit Schatten? - wozu?, etc. sowie durch helle freundliche Farben - die Fahrspaß, Freude am Produkt, Freude am Einkauf wiederspiegeln, die zum Wiederkommen einladen. Schauen Sie mal unter
www.colourlovers.com was man mit Blau und Orange alles erreichen kann. Fragen Sie sich selbst, ob Sie lieber in ein helles freundliches Geschäft oder ein gräuliches mit vergilbten Auslagen im Schaufenster einkaufen möchten. Supermärkte arbeiten längst mit Düften, bestimmten Leuchtstoffröhren etc. (unbewußtes Verkaufen). Weil Kunden immer kritischer werden.
Bereits die Frage nach Ihrer PLZ an der Ichbinblöd-Kasse nervt Sie, aber Sie wollen es mit Ihren Gimmicks allen Leuten recht machen. Sie glauben, wenn Sie nicht auch noch "Preisalarm, Billiger gesehen, Merkzettel und was weiß ich alles einbauen, dann gehen Ihnen unzählige Kunden verloren. Falsch! Das Gegenteil ist der Fall. Haben Sie eine etwaige Vermutung, wieviele Kunden Ihnen durch diese Flut an Button, Links und und und ... verloren gehen? Meine Lebensgefährtin ist eine gebildete und intellegente Frau, aber wenn sie z.B. eine Reise plant, oder bei Amazon kauft, ist das für sie Arbeit. Sie versucht sich voll auf den Vorgang zu konzentrieren. Alles was ablenkt blinkt und zappelt löst Stress aus und Stress wiederum führt zu Fluchtreflexen. Und so geht es allen Kunden.
Nur weil es möglich ist oder gratis ist, muss man es nicht nutzen. Machen Sie es den Kaufwilligen recht, die haben es verdient, nicht den Spielkids oder Wichtigtuern. Den Social-Mist benöten Sie in der Detailansicht doch garnicht. Der ist doch schon recht an der Seite. Bringt übrigens nach aktuellen Studien nicht viel, da nur wenige ihre Freunde mit sowas nerven wollen.
Aktuell sagt mir Ihr Shop "China, billig, typisch Ebay-Ware". Wohlbeachtet, ich kenne Ihre Marke nicht. Warum will jeder das Rad neu erfinden? Ich fordere Sie ja nicht auf irgendwo zu klauen, sondern zu lernen. Wenn Sie Ihren Wettbewerb kennen, schauen Sie sich an was Ihnen dort gefällt, und vor allem warum!
Was eine Marke Webseite erfolgreich macht ist die Produktqualität und deren Service.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Aber dann zeigen Sie es mir überzeugen Sie mich bereits vor dem Kauf, denn ich kaufe nichts wovon ich nicht überzeugt bin.
Zeigen Sie mir, dass Sie nicht C&A oder KiK sind, sondern mindestens H&M, Mango oder gar Hollister. Denn Sie müssen die Qualität überall zeigen, ob im Shop, der Visitenkarte oder bei den Produktkatalogen, nicht nur darüber sprechen.