Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Hepros

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Hepros
    am: 18. Februar 2012, 19:59:58
    Hallo an alle,

    Ich finde euer Forum ganz toll! Es hat mir oft geholfen als ich am Rande der Verzweiflung war.
    Zuerst möchte ich erwähnen das, ich keine Kenntnisse über HTML oder PHP hatte und mir alles ein wenig angeeignet habe so auch das Design des Shops ist in Eigenleistung passiert (Logo, Hintergrund ect.).

    So nun möchte heute meinen Online-Shop Hepros vorstellen und bin auf die Meinung von euch gespannt.

    Wie findet ihr den Shop?
    Konstruktive Kritik ist erwünscht!

    p.s. ich weiß die Anmeldung sieht etwas gequetscht im Header aus suche noch nach einer Lösung (aber nicht in einer Box) möchte die Seite möglichst kurz halten.

    Mit freundlichem Gruß

    Stephan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18340.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #1 am: 18. Februar 2012, 20:15:14
    Hallo Stephan,

    Ich habe mir erlaubt den Link einzufügen  ;-).

    Gruß

    Sven

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 20:53:09
    Und tschüss.
    Copyright entfernt.

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #3 am: 18. Februar 2012, 21:11:55
    Hallo Pago,

    du bist leider etwas voreilig! Das Copyright wurde nicht entfernt es gab es nie. Mein Shop ist auf eine uralte xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 von 2006 aufgebaut. Diese kam vom Provider All-Inkl. Jetzt gibt es euer System ja auch auf den Servern bei ALL-Inkl leider nicht früher das hätte mir doch eine Menge Arbeit und Zeit erspart. Aus diesem Grund, da ich euer Original System nicht nutze hatte ich auch für meine Seite keinen richtigen Link eingetragen. Diesen hat ja albersmann nachträglich eingesetzt.

    Mfg Stephan

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 21:14:53
    Dann entschuldige ich mich.
    Habe nur flüchtig drüber geschaut bis zum Footer.

    Werde später ein paar viele Punkte zu deinem Shop niederschreiben.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #5 am: 19. Februar 2012, 00:36:58
    Ich mache es kurz und bündig.

    Der Shop erschlägt einen förmlich mit Bildern. Das Auge weiß nicht, wo es am besten stehen bleiben soll.
    Durch die vielen Boxen und dem typischen 3-spaltigen Design wirkt es trotz dem Versuches Pepp reinzubringen, etwas altbacken. Typo ist auch durchgehen zu klein, weil eben durch die rechte Spalte Platz weg genommen wird.

    Technisch betrachtet würde ich mir bei der Produktseite etwas einfallen lassen, dass bei einem Artikel, welcher nur ein Produktbild hat, keine Sliderpfeile zu sehen sind. Ebenfalls ist dann das kleine Bild unter dem Artikelnbild überflüssig.

    Gruß
    Ronny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #6 am: 19. Februar 2012, 05:23:48
    Welcome to the seventies...
    or eighties ?...
    or early nineties ?

    but definitely not 2012 !

    Teilweise qualitativ sehr schlechte Grafiken.
    noRiddle

    P.S.
    Seit wann bewerten wir hier auch xt:commerce -Shops ?
    Wobei, wenn Umzug auf modified eCommerce Shopsoftware bevorsteht, welcome.

    thomas673

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #7 am: 19. Februar 2012, 13:24:15
    Sieht nicht schlecht aus, aber für mein Geschmack etwas zu viel abgerundete Elemente und bunte Sachen zum hinschauen.
    Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
    -Bei den Social Media Buttons auf der rechten Seite stimmt etwas mit G+ nicht.
    -Produktvorschau: Lieferzeit-Ampeln sind verrutsch
    -Produktvorschau: Box Farbauswahl ist nicht schön
    -Preisanfrage-Formular: muss eine andere Schriftfarbe haben
    -Das Logo oben würde ich zur Startseite verlinken

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #8 am: 19. Februar 2012, 14:07:56
    So,
    nachfolgend nun mal meine Meinung zu eurem Shop.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das Ihr das Design grundlegend überdenken solltet und euch etwas  von extern machen lassen solltet.
    Prinzipiell mutet das Design absolut überfrachtet an und erinnert mich an meine Zeit als aktiver Counterstrike Spieler wo die Clanseite alles an Grafischen Elementen aufwarten musste was man sich vorstellen kann und der damals 16 Jährige Photoshop Artist umsetzen konnte. Lang lang ists her.

    Lang lang ists her trifft mehr oder weniger den technischen Stand auf dem euer Shop beruht.
    Grafiken sind zu 90% von schlechter/miserable Qualität.

    Fangen wir an mit dem was sonst nicht gut läuft:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Viele Viele Elemente auf kleinstem Raum.
    Euer Warenkorb, eins der wichtigsten Elemente geht darin komplett unter.
    Dann passt noch etwas von der Schrift nicht, Input Felder + Buttons sind falsch ausgerichtet.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Auch hier überlappende Elemente.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Überlappende Elemente oder sind die Sterne so gewollt?
    Schrift hat zu wenig Abstand.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Preis aufgrund von Text-Shadow schwer lesbar.
    In den Warenkorb Button ist nicht gut gelöst, da schwer ersichtlich beim schnellen drüber gucken.
    Die Ampel schaut komisch aus, Transparenter Hintergrund würde schon etwas verbessern.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Tut euch selbst den Gefallen und macht einheitliche Fotos und schickt euren Lageristen vorher zum Friseur.
    Ihr stellt euch als seriöse Firma vor, dann sollte man auf solchen Fotos gepflegt ausschauen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Buttondesign sollte nicht im Boxheader Design sein.
    Weiter oben habt ihr eine Überschrift im gleichen Hintergrund.
    Hier ist es ein Button. Wann soll ich nun wissen was ein Button ist und wann ein Hintergrund?

    Desweiteren fragt mal eine Person die euren Shop nicht kennt, wie lange Sie braucht um den kaufen Button auf euer Artikeldetail Seite zu finden.
    Ich kann hier auch nur wieder empfehlen
     :google: Call to Action

    Im Zuge der Umstellung auf modified eCommerce Shopsoftware solltet Ihr euch Professionelle Hilfe holen um im Jahr 2012 anzukommen.

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #9 am: 19. Februar 2012, 18:38:55
    Hallo an alle,
    danke für eure Kritik. Fangen ich mal an.

    Ronny:
    ja du hast recht das Auge weiß nicht ganz wo hin, habe aber den Shop schon ausgedünnt im alten Design war es ein gesamter regenbogen. Aber ich möchte ja gezielt mit den auffälligen Grafiken auf der Startseite werben wenn ich das alles rausnehme dann sieht das ganze meiner Meinung nach ziemlich kahl aus. Zu dem typischen 3-spaltigen Design habe ich mich entschieden um genug wichtige Information darstellen zu können. Hätte ich nur Links eine Navigation wäre die Seite viel zu lang. Habe schon 18 zusätzliche Boxen ausgeblendet  :roll: Wie sollte deiner Meinung nach ohne Informationen die wichtig sind auf den ersten Blick ein 2 spalten Design umsetzen? Danke für den Tipp mit den Produktbildern auf der Produktinfo Seite.

    noRiddle:
    Welcome to mal was neues! Nicht immer Standarte was jeder hat ist ja kein OP Saal die Seite. Ein Wiedererkennungswert ist von großer Bedeutung und das es nicht jeden gefallen tut ist mir auch klar sonnst würde auch jeder das gleiche Auto fahren. Welche Grafiken sind den total schlecht? Bitte genaueres. Beachte das alles sehr komprimiert ist die Webseite lädt auch ganz schnell über mobile Geräte und kommt ohne extra mobile Ansicht klar.

    thomas673:
    Danke für deine Konstruktive Kritik. Was die runden ecken angeht, :mhhh: hatte ich den Standarte eckig satt gehabt. Die Social Media Buttons habe ich erst gestern eingebaut.Werde alle deine Erkenntnisse umsetzen vielen dank. Wenn man den ganzen Tag vor so einen Shop hängt sieht man manche Kleinigkeiten schon nicht mehr.

    Pago:
    Vielen dank das du dir solch eine Mühe gemacht hast den Shop zu bewerten. Das Design ist ja so gewollt das es noch ein wenig überladen wirkt das kann ich ja noch etwas nachbessern. Mit Absicht habe ich ein solchen Graffiti erstellt mit unserem Logo um den Funsport Street Charakter zu unterstreichen. Was du mit dem Technischen Stand meinst kann ich nicht verstehen da der Shop up to date ist was SEO speed und ect. angeht!? Welche Grafiken sind deiner Meinung nach in miserable Qualität? Das mit der Anmeldung im Head hatte ich ja schon erwähnt in meinem ersten Text. Suche noch einen geeigneten Platz für die Anmeldung ohne noch wieder ne extra Box einblenden zu müssen. Vieleicht hast du ja eine Idee wie man das elegant lösen könnte!? Bei den Social Media Buttons bin ich gerade am werkeln und Die Sterne sind so. Wie kann ich die Schrift einstellen in der stylesheet.css das es etwas lockerer aussieht? Der Text-Shadow ist gewollt sieht einfach plastischer aus und vorallem auffällig. Den Warenkorb Button werde ich noch mal überarbeiten und was schöneres freigestelltes dafür nutzen. Bezüglich der Bilder hast du vollkommen recht das wollen wir jetzt schon seit 3 Jahren ändern aber kommen nicht da zu mal nen ordentliches shooting zu machen. Den Button für neue Artikel werde ich noch mal überarbeiten das kleine Bild vorweg langt wohl nicht dies als Link anerkennen zu lassen. Die User kommen eigentlich ganz gut mit dem Shop zurecht wir haben eine durchschnittliche E-Commerce-Conversion-Rate von 8,5% welche ja recht hoch ist. Habe zu dem im Shop jetzt Umfragen gestartet um mehr über das empfinden unserer Kunden zu erfahren.

    So nochmals vielen Dank an alle und freue mich über erneutes Feedback  :thx:

    Mfg Stephan momentan in China +7h

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #10 am: 20. Februar 2012, 03:24:48
    Naja, Perl verkauft ja auch gut und hat eine Seite mit Optik zum Abgewöhnen...

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #11 am: 20. Februar 2012, 07:23:41
    Hallo noRiddle,

    das Design von pearl ist ja nun echt Grotten schlecht 70er 80er 90er und völlig überladen und viel zu lang.
    Ich denke nicht das Meine Webseite vom Design vergleichbar ist da liegen schon Welten zwischen. Bei Mir kann man wenigstens auf den ersten Blick die Wichtigsten Informationen einsehen und ist auch nicht so überfrachtet.

    Mfg Stephan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #12 am: 20. Februar 2012, 19:22:08
    Nun, um Dinge klar zu machen benutzt man ja oft Übertreibungen.
    Deine Seite ist überfrachtet, imho.
    Und du siehst wirklich nicht die vielen Bilder in sehr schlechter Qualität (verpixelt und unscharf) schon auf der Startseite ?

    Da du die hier von Community-Mitgliedern aufgeführten Kritiken meisten Teils anders siehst, ist eine weitere Diskussion ja aber überflüssig.

    Die Empfehlung auf modified eCommerce Shopsoftware umzusatteln, allein schon wegen der vielen behobenen Bugs, aber auch wegen der lebendigen Community,  ist und bleibt natürlich vorhanden.

    Viel Erfolg jedenfalls,
    noRiddle

    mhh!?

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #13 am: 20. Februar 2012, 21:37:20
    Hallo noRiddle,

    Ja ich sehe auch Bilder die verpixelt sind aber, das kommt doch vom komprimieren der Bilder oder nicht?
    Wenn ich die Bilder zu fett lasse dann, meckert pagespeed wieder rum. Wie wäre dort dein Ansatz?

    Ich erkenne die Kritiken der anderen Mitglieder klar an und danke auch recht herzlich dafür und werde auch das was möglich ist umsetzen, doch sei es mir bitte erlaubt auch eine eigene Sichtweise und empfinden zu haben.

    Ich akzeptiere ja auch deine Sichtweite (empfinden) gegenüber dem Design, doch hast du leider am wenigsten brauchbares geschrieben nur 70er 80er ect...

    Ich verstehe nicht warum ich sofort umsatteln soll auf modified eCommerce Shopsoftware. Du schreibst schon alleine wegen behobenen Bugs woher weißt du den das mein System nicht sauber ist!? mhh naja

    Ich werde auf jeden Fall für meine nächsten Projekte modified eCommerce Shopsoftware in Betracht ziehen. Ich werde mir wenn es die Zeit erlaubt einen Testshop anlegen um erst einmal das System und deren Umfang kennen zu lernen.

    Mein Shop hat nichts mehr mit einen normalen xtc Shop zu tun. Du wirst sicherlich auch verstehen das ich nicht gleich auf ein neues System Wechsel vorallem da es in der Grundinstallation nicht meinen Bedürfnissen gerecht wird (Automatische Produkt Content Ausgabe für andere Domain und ect.) meine Datenbank hat schon mittlerweile 170 Tabellen für sämtliche tollen Sachen die die Arbeit leichter machen.
    Zu dem habe ich eine Arbeits Shop Kopie angelegt die Mittlerweile komplett auf UTF8 läuft. Ich habe jetzt schon 8 sprachen in Gebrauch (3 sind off geschaltet) in der Online Version und es werden noch mehr da ist UTF8 unumgänglich.

    Mfg Stephan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Hepros
    Antwort #14 am: 20. Februar 2012, 23:44:33
    Du "sollst" gar nichts, der Umzug auf modified eCommerce Shopsoftware ist eine Empfehlung, weiter nichts.
    Für xt:commerce bist du jedenfalls hier im verkehrten Forum...

    Gruß,
    noRiddle
    16 Antworten
    13726 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4013 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10002 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
    20 Antworten
    14693 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco