Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt

    woot123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Da ich das System erst seit kurzem habe, habe ich habe Kategorien zum testen erstellt.

    Kategorie 1
       Unterkategorie 1
    Kategorie 2
       Unterkategorie 2
          UnterUnterkategorie 2

    Als ich jetzt wieder welche davon löschen wollte, wurden Sie nur in der Admin gelöscht. Dort kann ich sie nicht mehr finden, aber im Shop werden Sie immer noch angezeigt und man kann sie auch benutzen. Auch das Produkt was ich von Unterkategorie 1 ind Unterkategorie 2 verschoben habe, ist noch in 1 zu finden. Cache/cookies löschen habe ich schon versucht. Auch die Google suche hat nicht zu eienr Lösung geführt ;)

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :) Vielen Dank schon mal.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18321.0

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Re: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt
    Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 15:34:46
    Moin!

    Den Ordner templates_c och geleert? Aber nicht die htaccess und index.html löschen!!!  ;-)

    woot123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt
    Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 15:36:21
    Wow danke für die schnelle Hilfe! Hat bestens funktioniert! Muss ich das jedesmal machen wenn ich irgendetwas ändere?

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Re: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt
    Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 15:38:34
    Ja, kannst Du machen! Passiert nix!

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt
    Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 15:47:30
    Auch dafür gibt es einen wunderbaren und wohlgeformten Button in der Admin - ich meine er sollte ganz oben unter 'Erweiterte Konfiguration > Cache Optionen' zu finden sein...

    Grüsse
    Sebastian

    woot123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt
    Antwort #5 am: 17. Februar 2012, 16:25:21
    Vielen Dank, das ist äußerst praktisch und viel schneller als es manuell über den FTP zu machen :)

    Ich würde gern noch etwas fragen und mache es einfach hier um nicht noch einen weiteren thread öffnen zu müssen:

    Wenn ich Staffelpreise erstelle, kann ich diese nicht sehen wenn ich in meinem admin account eingeloggt bin. Bei Kundengruppen habe ich bei Admin ein "Ja" für Staffelpreise. Bei den Produkten sehe ich aber nur die Staffelpreiseinstellungen für Gast, Neuer Kunde und Händler. Kann man das ändern um sich nicht immer ausloggen zu müssen?

    Ach ja, für was ist der "Händler"-status eigentlich gedacht?

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Gelöschte Kategorien werden noch im Shop angezeigt
    Antwort #6 am: 17. Februar 2012, 18:54:46
    Der Admin kann keine Staffelpreise sehen, weil es sich beim Admin im engeren Sinne nicht um eine Kundengruppe handelt. Staffelpreise für den Shopbetreiber selbst machen ja auch nicht wirklich Sinn.

    Die angesprochene Problematik ist ganz einfach zu lösen. Einen zweiten Browser installieren und darüber ebenfalls den Shop aufrufen, aber nicht einloggen.

    In einem Browser die Admin-Arbeiten durchführen, im anderen die Arbeit aus Sicht des Kunden anschauen und kontrollieren.

    Das Händlerkonto ist für den Großhandel / Wiederverkäufer gedacht. In der Regel mit Netto-Preisen und anderen Versand- und Zahlungsmodalitäten, als in den übrigen Kundengruppen.

    Gruß
    Cicero
               
    anything