Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template-Anpassungen

    Zappel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template-Anpassungen
    am: 08. Januar 2009, 17:10:56
    Moin Moin aus Hamburg,

    erst einmal herzlichen Dank für das tolle Paket - erleichtert einem Newbie die Arbeit doch sehr !!!

    Mein Wunsch wäre jetzt allerdings ein anderes Template mit den Funktionen des Paketes.
    Mein Wunsch-Template wäre von http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de da mein Shop auch in diese Richtung allerdings mit anderen Produkten gehen soll.

    Kann mir dort bitte jemand bei helfen ??? *Liebkuck*

    Eure Zappel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=183.0

    Anonym

    • Gast
    Template-Anpassungen
    Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 19:20:30
    Hi

    Ich versteh die Frage nicht. Willst Du das Design anpassen so wie der Shop in dem Link ist oder suchst Du ein Unternehmen das Dir das umsetzt?

    Zappel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template-Anpassungen
    Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 19:29:12
    Am liebsten würde ich es selbst machen wollen - als "Start-Up" habe ich nicht soo viel Geld um die doch teils sehr hohen Kosten zu betzahlen *snief*

    Eure Zappel

    Anonym

    • Gast
    Template-Anpassungen
    Antwort #3 am: 08. Januar 2009, 21:20:03
    Hi...

    Naja hohe Kosten ist denke ich etwas aus der Luft gegriffen. Wenn man bedenkt, dass eine Shopgestaltung mit sauberer Umsetzung ca. 15 - 25 Stunden dauert und das mal Stundenlohn rechnet, dann ist das eine ganz normale Rechnung die vollkommen gerechtfertigt ist.

    Des weiteren dient der Shop ja im Endeffekt dazu, dass der Shopbetreiber Geld verdient und damit die Kosten für das Umsetzen des Shop wieder einspielt ( wenn der Shop Gewinn abwirft ).

    Ich meine das nicht böse. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier nicht in Einzelteilen kostenlos einen Shop zusammenbastel und User hier nur Copy und Paste machen. Auch ich bin gezwungen Geld zu verdienen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, das es hier 2 - 3 Leute gibt die Dir helfen können. Hast Du denn Erfahrung mit Codesprachen wie CSS, HTML und PHP ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Template-Anpassungen
    Antwort #4 am: 09. Januar 2009, 09:24:55
    Bitte mal lesen, verstehen und mir nachher nicht böse sein, aber ohne ein Grundkapital (Werbung und eben auch vernünftigen Shop mit eingeplant, sowie die ersten 12 Monatsmieten + Nahrung) sollte man erst gar nicht versuchen einen Shop zu eröffnen, der etwas werden soll.

    Für Spielerei nebenbei ok... aber sowas ist eh von vorn herein zum scheitern verurteilt.

    Also hier der Beitrag: [Link entfernt]

    Grüße

    Tom

    vinc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Template-Anpassungen
    Antwort #5 am: 10. Januar 2009, 12:52:11
    Hey!

    nicht so eine panik machen! Immerhin ist es besser etwas zu tun als garnichts zu tun. Wenn jemand sich mit einem Onlinshop selbständig macht ist es erstmal gut.(Punkt)

    Ein Onlinshop ist in einer Stunde fertig und fähig Produkte zu verkaufen. Es gibt ganz bestimmt schlecht gestaltetet Shop mit guten Verkaufszahlen.

    Der link war ganz schlecht und der Text reine Frustration. Ich meine das wenn man eine Idee hat erstmal jeder dem man es erzählt einem zu vermitteln versucht das es doch gar keinen Zweck hat anzufangen es hat e keinen sinn und wenn dann erst in eineigen Jahren.

    Ich habe auch schon einen Shop gehabt da sind bestellungen reingekommen ohne das ich auch nur einen cent für Werbung ausgegeben habe oder irgendwas gemacht habe. Was richtig und was falsch ist sage ich hier nicht da ich es anmassend finde da ich niemals den Überblick haben werden (andere auch nicht).

    Nur möchte ich für zappel einfach einen tip aus erfahrung geben:

    von den großen Firmen kann man sich inspirieren lassen das ist gut.

    in der css datei im template kan man Farben ändern und bilder einfügen
    das macht spass und ist einfach. Notwendige Programme: golive, css-edidtoren,
    Bücher über css und Photobearbeitung Photoshop kaufen und lernen, lernen, lernen.

    Nicht so viel am Layout rummachen sondern einen Boxenmanager einsetzen und die Farben ändern, das reicht schon mal. Nicht so viel am Shop rumbasteln sondern erstmal die Produkte einsetzen. Es müssen noch nicht viele sein. Wenn du mehr wissen willst poste Deine mail.

    vinc

    Zappel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template-Anpassungen
    Antwort #6 am: 10. Januar 2009, 13:50:52
    Hallo Vinc,

    Danke für den Beistand... *lach*

    Keine Ahnung, wer oder was der liebe "Tomcraft" ist oder sich gar einbildet.

    Eine Frage nach einer LayOut-Anpassung mit einer generellen Abrechnung über "Jungunternehmer" zu verknüpfen entbehrt jeder Grundlage!

    Es gibt VIELE Shops / Ebay-Händler welche mit NULL-Kapital angefangen haben. Und wie heißt es so schön : "Versuch macht kluch" *lach*

    Aber es scheint eher so zu sein, das der liebe Tomcraft die Weisheit mit der Schaumkelle gelöffelt hat...

    Egal - habe mir jetzt erstmal ein Template gezogen, Artikel eingegeben und die JTL-WaWi konfiguriert. Ferner die Verbindung zu eazyauction geschaffen sowie mit HERMES uns GLS Versandvereinbahrungen getroffen.

    LG

    Zappel

    vinc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Template-Anpassungen
    Antwort #7 am: 10. Januar 2009, 14:10:13
    Tach,

    ich wollte nicht über Forenmitglieder reden sondern nur zu dessen Kommentaren Stellung nehmen sowie Tips und Hilfestellung geben falls jemand das benötigt.

    schüss

    vinc

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Template-Anpassungen
    Antwort #8 am: 10. Januar 2009, 16:29:50
    Hallo Zappel, ich weiss nicht genau, wieso du das auf eine persönliche Ebene ziehst, aber ich lass dir mal den Spaß. Du scheinst immer noch nicht genau zu verstehen worauf ich hinaus wollte, das ist schade. Mir liegt es fern böswilliges von mir zu geben oder dich zu kränken. Steht ja nicht in deinem Profil, dass du sehr dünnhäutig bist. =)

    In mir hast du dir jedenfalls durch deine merkwürdige Art mit mir zu kommunizieren keinen großen Freund gefunden. Mit auf die Tränendrüse drücken kommt man bei mir auch nicht weit. Hab neulich auch meine freundin ins Autohaus geschickt und wollte nen Auto kaufen lassen, komisch lief nicht so ganz, wie ich mir das vorstellte:

    suche ferrari

    erste hand
    unter 20.000 kilometer
    scheckheft gepflegt
    vollgetankt
    keine kratzer oder schäden

    bis 1500€ auf 24 raten zu 0% zinsen
    incl fahrer für die wochenenden

    Zitat Zappel:
    "Eine Frage nach einer LayOut-Anpassung mit einer generellen Abrechnung über "Jungunternehmer" zu verknüpfen entbehrt jeder Grundlage!"

    Wie kommst du denn darauf, dass ich mit dir abrechnen würde? Finde ich ehrlich gesagt frech von dir einen Tipp von mir so zu werten, aber ok. Darauf brauche ich dann wohl weiter nicht mehr einzugehen und wünsche für dein Startup trotzdem viel Erfolg.

    @vinc: genau das weiss ich eben nicht so wirklich. Liest du shopbetreiber-blog.de ? Ich wollte lediglich zu denken gegen, dass man vielleicht nicht so einen "Schnellschuss" als öffentlichen Shop ins Internet setzen sollte. Zumindest nicht in Deutschland und dem hier geltenden Recht. Und ich hoffe für Zappel, dass sein Zitat "Versuch macht kluch" nicht darin endet, dass er in die Häne eines Abmahners gerät, der in seinem Shop irgendeine fehlerhafte Formulierung findet, denn NULL Startkapital minus ne Menge Geld für einen außergerichtlichen vergleich macht bei mir unterm Strich mehr Kopfschmerzen, als sich vorher ein wenig Geld beiseite gelegt zu haben für einen durchdachten und geprüften Shop. Nicht zu vergessen ein wenig mehr Zeit in einen business-Plan zu stecken, aber wer braucht das schon, wenn man auch innerhalb eines Tages nen shop hochgeladen haben kann inklusive Warenwirtschaftsanbindung und schon mit Hermes und GLS in "Verhandlungen" steht. Da steht doch der steilen Karriere nichts mehr im Wege.

    Grüße

    Tom

    Zappel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template-Anpassungen
    Antwort #9 am: 10. Januar 2009, 16:34:21
    @Tomcraft

    Wenn ich eine Belehrung oder ein statement über Sinn und Zweck von Online-Shops hätte haben wollen, hätte ich auch so meine Frage gestellt!

    Ich bin KaufFRAU und bin mir sehr wohl über etwaige Risken bewußt....

    Glaube mir - ich kann mit Sicherheit auf doppelt soviel Lebenserfahrung zurückgreifen....

    LG

    Zappel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Template-Anpassungen
    Antwort #10 am: 10. Januar 2009, 16:43:04
    Nein, kein Problem... hätte ich noch einen Opa, hätte der mit Sicherheit auch mehr Lebenserfahrung als ich, nur hätte ich ihm trotzdem mehr über Online-Shops erzählen können als er mir. Dein Vergleich hinkt, sorry.

    Lass uns hier aufhören, ich denke das hat keinen Sinn und wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

    Anonym

    • Gast
    Template-Anpassungen
    Antwort #11 am: 10. Januar 2009, 21:16:14
    Sooooooooooooooo....

    Dann schalte ich mich hier als auch mal wieder ein.

    1. Jedem steht es frei hier seine Meinung zu einem Post zusagen.
    2. Fragen oder Hilfen gebe ich und Tomcraft gerne. Das auch meist Nachts.
    3. Tomcraft ist einer der ganz wenigen der hier auch hilft und nicht wie andere nur nimmt. Mein Dank nochmal an Tomcraft.

    Soviel dazu....

    Jetzt zu Zappel und vinc.

    Ich habe in 7 Jahren mehr als 300 Shops gemacht und betreue jeden Monat mehr als 50 Stammkunden. Das was hier geschrieben wurde ist absoluter Blödsinn.

    Das mit mal eben Boxenfarben anpassen und 12 - 20 Produkte einstellen und das man nach 2 Wochen 1000 Kunden und Bestellungen hat gibt es nicht.

    In der heutigen Zeit, man schaue auf das Datum - Jan 2009 und nicht Jan 1998 kommt es definitiv auf viele wichtige Punkte an. Vielleicht hat man 2 - 4 Bestellungen im Monat nach vinc seiner Vorstellung. Toll.... Kann man davon leben NEIN!!!!!!

    1. Man muss erstmal eine Domain finden die man auch einfach im Netz findet und sich in den Köpfen der vielleicht Kunden leicht speichert. Fast alle guten Domains sind vergeben. Alleine in D sind 178 Mio Domains registriert!!!!!

    2. Jeder zweite versucht sich in SUMA Optimierung und das Netz ist voll mit Möglichkeiten seine Seite besser zu Promoten und an Kunden zu kommen. etc etc pp.

    3. Ohne Werbung kein Traffic.. Das ist nun mal so. Basta

    4. Ein Design oder eine CI sind PFLICHT. Was bringt es einem, wenn man sich ein Template saugt das aktiviert und dann genauso aussieht wie die Pommesbude um der Ecke.

    5. Preise, Angebote und hochwertiger Content sind das A und O des Erfolges im Internet.

    Man könnte die Liste weiter und weiter und weiter führen, aber bringen wird es eh nichts.

    Schlusswort
    Sollte ich hier im Forum nochmal einen Topic lesen, wo hilfsbereite User angegriffen werden wenn Sie einen hilfreichen Post gegeben, werde ich den Topic löschen und den User aus dem Forum kicken. Für son Kindergarten Quatsch habe ich 0,0000 Zeit.

    CLOSED !!!!!

    Werbung / Banner buchen
    31 Antworten
    14882 Aufrufe
    17. Mai 2011, 15:06:23 von marcel-k
    6 Antworten
    3563 Aufrufe
    15. August 2010, 22:38:16 von Alfred
    7 Antworten
    5514 Aufrufe
    31. März 2011, 13:09:25 von shawnee
    6 Antworten
    3132 Aufrufe
    22. März 2010, 09:05:29 von Tomcraft