Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #45 am: 25. September 2012, 19:59:13
    So, ich habe alle Dateien verglichen, einen Fehler konnte ich nun nicht finden. Also habe ich Kurzerhand deine Dateien verwendet - und geht noch immer nicht...

    EDIT: Scheint sich wohl mit irgend einem anderen Modul zu beissen, in einer anderen Shopinstallation gehts...

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #46 am: 26. September 2012, 10:52:03
    @ Joegli

    Du hast auch die Änderungen gemacht die ich früher im Thread geschrieben habe?

    Siehe Antwort #13 & Antwort #15

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #47 am: 26. September 2012, 11:04:09
    Nein, das hat er nicht gemacht ;-)

    Mit deinen Änderungen geht es dann aber!

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #48 am: 26. September 2012, 11:05:15
     :-) Danke Ladiva.

    Gruesse

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #49 am: 26. September 2012, 11:32:02
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum es in meinem Shop nicht geht, der Imagewechsel an sich geht garnicht, ich denke mal das es mit einem anderen Modul zusammenhängt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich suchen muss...

    joegli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #50 am: 26. September 2012, 12:07:44
    Bingo,
    jetzt klappts, ich danke euch!

    Die weitere Änderung (das auch bei den Attribut-Bildern die echten Namen erhalten bleiben) geh' ich erst heute abend an, ich muß mal wieder dringend T-Shirts drucken, die Farbe trochnet schon in den Sieben ...

    Grüße Jörg

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #51 am: 05. Oktober 2012, 16:00:24
    Hallo,

    Kann es sein das man nur eine Begrenzte Anzahl an Attributbildern speichern kann? Ich habe jetzt etwa 70 Attribute angelegt, davon werden jeweils 16 Pro Artikel benötigt. Nun speichert mein shop aber auf einmal keine Bilder mehr ab. Die Attribute selbst funktionieren, nur beim Bilder beifügen ist auf einmal schluss..

    Gruß

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #52 am: 06. Oktober 2012, 18:39:16
    So, um das ganze mal etwas einzuschränken, ich habe die Attribute mal komplett gelöscht und neu angelegt.

    Es handelt sich um mehrere Artikelmerkmale, mit jeweils 16 Optionswerten.

    Alles funktioniert, das Anlegen der Artikelmerkmale und der Optionswerte geht Problemlos. Das Hinzufügen von Bildern zu den Optionswerten scheitert ab dem fünfzigsten Bild. Ich konnte also 50 Optionswerte mit Bild versehen, ab dem 51. geht dieses nicht mehr.

    Gruß

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #53 am: 08. Oktober 2012, 15:14:57
    Und ich schon wieder... ich verstehe gerade garnichts mehr... jetzt konnte ich mir behelfen indem ich die Bilder manuell umbenannte, ich konnte dann jeweils wieder anstelle der Umbenannten neue Speichern.

    Nun ist mir eben bei einem Optionswert aufgefallen das er die Werte nicht speichert. Preise, Stückzahlen, nichts behält er, es bleibt bei 0...

    Wie kann es sein das er vereinzelt bestimmte Werte nicht Speichern tut? Sagt mit Bitte nicht das meine DB einen weg hat...

    Gruß

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #54 am: 08. Oktober 2012, 16:15:46
     :mhhh: Du setzt aber auch immer das Haekchen wenn Du ein Attribut editierst? Denn ansonsten werden die Aenderungen nicht gespeichert.

    Die DB sollte nichts abbekommen, da ja kein Datenbankeintrag vorgenommen wird mit dem Modul.

    Gruss

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #55 am: 08. Oktober 2012, 16:36:26
    Ja, ich setze immer Brav Häkchen.. nachdem es mir ein paarmal passiert war das ich es vergaß und dann alles neu eingeben musste hab ich daraus gelernt...

    Eben wieder das gleiche, 16 Optionsmerkmale angelegt, 2 hat er gespeichert, den Rest mag er nicht.

    Es ist ein merkwürdiger Fehler, da nicht reproduzierbar ist wann er Auftritt. Es sind immer nur einzelne Optionswerte die er "vergisst", die Sortierung zum Beispiel speichert er, nur Preis und Anzahl nicht.

    EDIT: Habe gerade nochmal einen Artikel mit Attributen versorgt, da speichert er garnichts mehr, nichtmal mehr der Haken bleibt ;(

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #56 am: 08. Oktober 2012, 17:39:51
    error_reporting in der admin/includes/application_top.php mal angestellt?

    Gruesse

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #57 am: 08. Oktober 2012, 18:20:11
    Wie tu ich das?

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #58 am: 09. Oktober 2012, 19:38:06
    So, es gibt Neuigkeiten.

    Das Error reporting hat nichts gebracht, es wurden keine Fehler verzeichnet.

    Ich habe aber zumindest das allgemeine Problem mit den Attributen lösen können, die Lösung dafür hier: Attribute Optionswerte lassen sich zum Teil nicht speichern

    Nun bleibt nur noch das Problem mit den Bildern..

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: BETA MODUL: Artikelbild mittels Attribut wechseln
    Antwort #59 am: 09. Oktober 2012, 21:29:04
    Das Modul prueft ob ein passendes Attributbild im entsprechenden Ordner vorhanden ist und zeigt dies dann entsprechend an. Wenn Du die Bilder umbenennst dann werden Sie eben dem neuen Attribut zugeordnet.

    Waehlst Du nur 1 Attributbild aus und speicherst jedesmal oder waehlst Du gleich mehrere Dateien zum Upload aus bevor Du speicherst?

    P.S.: Der Code zum Upload und Umbenennung vom Original-Dateinamen in den Attributbild-Namen ist "geborgt" aus der "admin/includes/classes/categories.php" und zwar der Code zum Upload des Hauptproduktbildes. Da dort aber immer nur 1 Produktbild zur selben Zeit gespeichert wird kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme geben kann.

    Gruss
    1 Antworten
    2713 Aufrufe
    05. April 2012, 16:17:06 von hedon02
    13 Antworten
    7462 Aufrufe
    10. Januar 2012, 16:10:44 von Tomcraft
    1 Antworten
    2628 Aufrufe
    24. September 2012, 12:10:33 von jannemann
    4 Antworten
    4261 Aufrufe
    23. April 2010, 13:29:44 von Tomcraft
               
    anything