Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hinweis zur Installation von XAMPP auf Windows 7

    greinerc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hinweis zur Installation von XAMPP auf Windows 7
    am: 16. Februar 2012, 09:30:17
    Betriebsystem = Windows 7

    Nach der Installation von: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b “Portable” inkl. XAMPP 1.7.7 konnte ich den Apache nicht benutzen. Der Port 80 war immer busy. Die Fehlersuche war eher erfolglos (Es ist schwierige herrauszufinden welche andere Anwendung den Port 80 belegt)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nachnach habe ich direkt den Installer: xampp-win32-1.7.1-installer von http://sourceforge.net/projects/xampp/files/XAMPP%20Windows/1.7.1/ geholt. Die Installation war erfolgreich. Apache und Mysql laufen.
    (Nicht die Version xampp-win32-1.7.7-VC9-installer verwenden. Die PHP Version ist zu hoch und wird vom Shop bei der Installation nicht angenommen.)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Danach habe ich die modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b gezogen und in htdocs gelegt. Die Installation geht dann genau so wie beim Server.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Es kann daher moeglicherweise sein, dass eine alte Version des XAMPP auf Windows 7 nicht richtig funktioniert.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18291.0

    cheech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Hinweis zur Installation von XAMPP auf Windows 7
    Antwort #1 am: 16. Februar 2012, 10:09:07
    Hast du Skype offen? Skype belegt den Port 80.

    Ich habe auch windows 7 und die neueste Version von XAMPP, habe es aber anders gelöst. Ich habe einfach den allerersten Installationsstep übersprungen und habe manuell den Step1 aufgerufen. Und es funktioniert soweit auch gut.

    Wenn man sich Wamp runterlädt, gibt es übrigends überhaupt keine Probleme mit der PHP Version.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Hinweis zur Installation von XAMPP auf Windows 7
    Antwort #2 am: 16. Februar 2012, 10:09:21
    Hallo greinerc,

    es gibt sicherlich eine Menge an Tools, die anzeigen welche Software welchen Port verwendet/blockiert. Bei mir streikt der Apache immer, wenn ich Skype offen habe ;-) Das vielleicht als Hinweis für andere User mit dem Apache-Problem!

    Gruss, innuXTC

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: Hinweis zur Installation von XAMPP auf Windows 7
    Antwort #3 am: 11. April 2012, 22:43:05
    Hatte genau das Problem auch gerade.
    Bei mir war es Skype. Danke für den Tipp ! =)

    Gruß

    Kai
               
    anything