Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige zufällige Artikel

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #30 am: 31. August 2009, 08:30:03
    Hallo Torsten,
    nein ich habe den normalen Shop Cache und dieses Prüfe ob Cache modifiziert an, aber DB Cache ist aus, und so ist es doch richtig oder nicht ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #31 am: 31. August 2009, 08:36:42
    Schalte beides aus... Cache und DB-Cache!

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #32 am: 31. August 2009, 08:38:31
    Hallo Torsten,
    und das hier an lassen Prüfe ob Cache modifiziert oder auch aus ?
    Dann ist doch der Shop aber auch langsamer.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #33 am: 31. August 2009, 08:42:04
    "Prüfe ob Cache modifiziert" kannst du auf "true" stehen lassen, ist aber egal, da du den Cache ja eh ausschalten sollst!

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #34 am: 31. August 2009, 08:48:08
    Hallo Torsten,
    wenn man das nicht nutzt, wie bekommt man dann eigentlich den Shop schneller wenn man viele Artikel drin hat?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #35 am: 31. August 2009, 13:02:17
    Hallo Torsten,
    wenn ich die ganzen Cache sachen abschalten soll, wie steigere ich dann die Performance vom Shop ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #36 am: 31. August 2009, 13:36:21

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #37 am: 31. August 2009, 14:52:36
    Hallo Torsten,
    ich würde ganz gerne nochmal zurück kommen auf den Anfang von diesem Tread.
    Soll ich das hier machen oder ein neues Thema öffnen dafür.
    Ich möchte die zufallsartikel über eine DB abfrage machen. Soll ich den Code hier posten dafür ? Ich frage nur lieber vorher.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #38 am: 31. August 2009, 16:12:45
    Kannst gern nochmal darauf zurück kommen, ich werde dazu nichts sagen. Das Problem ist durch das xtc-load.de Modul gelöst, wenn du wieder eine Super-Sonder-Lösung haben willst, lass dir das bitte programmieren.
    Ich werde hier langsam wieder anfangen den Support auf modified eCommerce Shopsoftware zu begrenzen! Das hat hier lange nichts mehr damit zu tun und ich habe einfach keine Zeit mehr dir täglich 20 Antworten zu geben, darunter leidet die übrige Zeit, die ich für das Projekt zur Verfügung habe, das ist den andeeren gegenüber unfair. Ich beantworte dir nur noch Probleme, die unmittelbar mit modified eCommerce Shopsoftware zu tun haben, keine Sonderwünsche mehr.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #39 am: 31. August 2009, 16:22:12
    Hallo Torsten,
    alles klar. Ich lasse es sein mit der Frage. Was das Modul angeht bekommt man ja keine antworten in dem Forum wo es her ist, und der Hersteller davon reagiert auch nicht.
    Also muss ich es wohl raus lassen.
    Letzten endes hilft man doch bei anderen auch, und ich wollte es ja nur so versuchen wie in dem Tread mit den Kategorien per zufall nur das ich halt keine Kategorien sondern Produkte nehmen wollte, und das dachte ich ist besser als ein Modul ein bauen zu müssen oder nicht.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #40 am: 31. August 2009, 16:58:25
    Nimm doch in Gottes Namen einfach das Modul, was anstandslos funktioniert und erfinde das Rad nicht neu!

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #41 am: 31. August 2009, 17:07:51
    Hallo Torsten,
    ja mache ich ja auch, ich versuche nur noch mir das template was dabei ist an meinen Bedürfnissen an zu passen. Da diesen teil ja nicht so will wie ich es will von den befehlen. Ich habe bei mir eine Spalten ansicht, und die will das teil aber nicht, von daher bastel ich da noch. Aber eine frage habe ich noch an Dich, um nicht nur immer zu nerven. Da ich mir ja am Anfang bevor ich mit der Modified angefangen habe auch ein paar Module gekauft habe, die jetzt auch in der Modiefied laufen würde ich die gerne wenn es soweit ist mit der Modul ecke Spenden um auch mal was wieder an euch zurück zu geben für eure Hilfe und geduld mit mir. Wäre das ok ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #42 am: 31. August 2009, 17:57:51
    Kannst die Module spätzer gerne zur verfügung stellen, wenn es soweit ist. Aber ich denke wir werden das anders aufziehen... das wird eher eine Entwickler-Ecke werden mit Modul-SVN, wo Entwickler ihre Module an modified eCommerce Shopsoftware anpassen können.

    Ansonsten kommst du mit dem Modul "Zufällige Artikel" klar? Ist nur noch das Problem das Template anzupassen? Zeig doch mal bissel Zähne und beiss dich da durch! Wirst du schon hin bekommen, dass es die zufälligen Artikel so anzeigt, wie du benötigst!
    Das wäre für mich kein grund wieder von vorne anzufangen, weil du vorhin geschrieben hattest, du würdest gerne nochmal auf den Anfang des Thema zurück kommen... nein, bitte nicht! ;-)

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #43 am: 31. August 2009, 18:12:10
    Hallo Torsten,
    zum einen sind es dann auch Module die ich ja jetzt bei mir an die Modified angepasst habe, und würde ich gerne dann später zur verfügung stellen.
    Wegen dem Modul zufällige Artikel komme ich schon klar, hatte die ganze Zeit nur einen Denkfehler. Und das mit dem auf den Anfang zurück kommen ging mir eher um den Shop meiner Frau, weil ich dort eigentlich noch gar keine Module einbauen wollte, wegen dem update dann später auf 1.03 wäre einfacher, aber geht auch so werde es einfach genau notieren was ich wo geändert habe.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #44 am: 31. August 2009, 18:24:03
    Am besten hebst du dir die Module, die du eingebaut hast einfach auf!
    Dann später updaten und Module einfach neu installieren, ist meist eine Arbeit von 10 Minuten, weil bei den meisten Modulen nur wenig Dateien anzupassen sind!

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    5958 Aufrufe
    16. April 2023, 10:54:54 von Buggyboy
    2 Antworten
    1830 Aufrufe
    17. Mai 2016, 11:01:53 von Karsten
    0 Antworten
    4263 Aufrufe
    07. Juni 2009, 13:32:25 von Peter Will
               
    anything