Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige zufällige Artikel

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #15 am: 29. August 2009, 15:13:02
    Hallo Torsten,
    Du sagst ( Nur um das Template anzupassen musst du den Inhalt der Datei anpassen. )
    Das heist ich muss nur so wie ich es auch schon gemacht habe alles in der function.tt_random.php machen, an meinem Template selber muss ich doch nicht ran.
    Und das Standart Template was dabei ist, ist ja nur falls von meiner seite keins da ist.
    Na mal sehen wenn ich pause gemacht habe, wenn nicht lasse ich es einbauen falls ich wirklich keine Lösung finden sollte. Darf ich mich eventuell auch an Dich wenden für den Einbau wenn ich keine Lösung finde ?
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #16 am: 29. August 2009, 15:46:19
    Hallo Torsten,
    da ich ja alles über die random.php machen muss, hier mal das was ich nicht verstehe, das ist das einzige was ich nicht weis was gemeint ist.

    Das seht in der Datei als erklärung drin.
    tpl     =>  String  =>  Template, wird im Unterordner tt_plugins gesucht
                                Namenskonvention: tt_random_tpl.html
                                Beispiel:
                                {tt_random tpl="zweispaltig"}
                                =>  tt_random_zweispaltig.html

    Soll ich Ihm sagen wo mein Template liegt oder soll da zum beispiel rein produkt_info.html
    Das ist das wo ich nur Bahnhof verstehe.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #17 am: 29. August 2009, 16:24:00
    Davon steht nichts in der Anleitung. Sorry... Ich hab da keinen Nerv mehr zu... Lies die Anleitung, da steht alles drin.

    P.S.: Der Modulauthor übernimmt den Einbau für 10€, steht auch in der Anleitung. Das schont deine und meine Nerven. =)

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #18 am: 29. August 2009, 16:56:16
    Hallo Torsten,
    ja ok. Ich versteh zwar nicht was ich gemacht habe das man so genervt ist ?
    Ich bin halt kein Profi, und für Dich sind die aussagen in der Anleitung klar, aber für mich leider nicht.
    Ich habe die ganze Anleitung von oben nach unten abgearbeitet, und für einen Laien ist das hier nicht grad einfach zu verstehen (Der Aufruf erfolgt aus dem Template mit dem Eintrag {tt_random}. Beachten Sie, daß in diesem Tag kein $
    enthalten ist.)

    Wenn man nicht weis genau was damit gemeint ist.
    Ich versuche ja schon so wenig wie möglich hier um Hilfe zu fragen, und habe ja auch schon vieles alleine geschafft, aber halt nicht alles.
    Ich denke da gibt es so einige hier im Forum die sich noch dümmer anstellen, und da versucht man es doch auch logisch zu erklären.
    Ich wollte hier niemanden verärgern, sondern nur nach Hilfe suchen !!!
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #19 am: 29. August 2009, 17:09:23
    Ahso... lol... Füge mal bitte genau diesen Text-String {tt_random} in deine product_info.html an die Stelle ein, wo du die Artikel angezeigt haben möchtest, bzw. überall da, wo du es haben möchtest, also auch gerne in die index.html einfügen. Hast mich nicht verärgert, ist doch aber mein gutes recht irgendwann mal zu sagen hab keine Lust mehr, oder? Mehr als sagen lies die Anleitung kann ich da nicht machen, ausser es dir einzubauen, wobei du aber nichts lernen würdest.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #20 am: 29. August 2009, 17:18:44
    Hallo Torsten,
    nein ich verstehe dich auch. Und logischerweise will ich ja auch selber was lernen, darum versuche ich ja alles und probiere aus, aber diesen einen satz hatte ich wirklich nicht verstanden, und deswegen hatte ich ja gefragt.
    Dann sage ich mal ganz lieben dank für den Tipp wo ich den Befehl rein setzen muss.  :thx:
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #21 am: 29. August 2009, 17:23:53
    *gg*

    Bitte den nächsten Beitrag nur noch mit Erfolgsmmeldung! War eine schwere Geburt. ;-)
    Und ich bekomme hoffentlich Rabatt im Shop! :-D

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #22 am: 29. August 2009, 18:00:35
    Hallo Torsten,
    ja jetzt klappt es, das war alles nur in der Produkt info den befehl rein und schon gehts. Werde mir jetzt nur noch das standart Template von der Ansicht her anpassen so wie ich es haben will.
    Und na logisch bekommste Rabatt hatte ich ja versprochen. Ich gebe Dir bescheid wenn alle Artikel Online sind.
    Ich hoffe nur das ich es später hinbekomme mit so vielen Artikeln auf die 1.03 um zu steigen.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #23 am: 29. August 2009, 20:08:57
    Das freut mich... Das Update auf 1.03 dürfte problemos ablaufen, da nicht soooo viele Änderungen am Template durchgeführt wurden und alles andere kannst du ja updaten, da du keine zusätzlichen Module installiert hast.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #24 am: 30. August 2009, 13:47:21
    Hallo Torsten,
    nur eine kurze frage, gibt es noch einen anderen Befehl ausser Dynamic um das random vom Cache aus zu schliessen, denn Dynamic wirft bei mir immer einen Smarty fehler aus. Wenn nicht dann muss es halt so gehen. Nur den Cache möchte ich nicht abschalten, weil der Shop ja so schneller ist.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #25 am: 30. August 2009, 16:00:21
    Kenne das Modul weiter nicht, frag bitte im xtc-supportforum.de nach.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #26 am: 30. August 2009, 17:52:43
    Hallo Torsten,
    alles klar mach ich. Hätte ja sein können das du noch einen anderen Befehl kennst ausser Dynamic.
    Trotzdem danke.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #27 am: 30. August 2009, 20:56:05
    Wie Hetfield im Google Base Thema schon sagte:


    Zitat
    @koshiro: ...
    Danke, das du einer der wenigen bist, die den nicht zu empfehlenden DB Cache benutzen.  :lol:

    Noch Fragen?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #28 am: 30. August 2009, 21:02:10
    Hallo Torsten,
    ich habe im Shop meiner Frau den Cache nicht an. Und nach dem Post von euch damals auch in meinem Shop nicht mehr.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anzeige zufällige Artikel
    Antwort #29 am: 31. August 2009, 08:27:08
    Zitat
    ...
    Nur den Cache möchte ich nicht abschalten, weil der Shop ja so schneller ist.
    ...

    Verstehe...  :ironie:

    9 Antworten
    5958 Aufrufe
    16. April 2023, 10:54:54 von Buggyboy
    2 Antworten
    1829 Aufrufe
    17. Mai 2016, 11:01:53 von Karsten
    0 Antworten
    4263 Aufrufe
    07. Juni 2009, 13:32:25 von Peter Will