Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ein paar fragen

    JoergKurz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Ein paar fragen
    am: 15. Februar 2012, 19:49:26
    Hallo, ich muss mal hier an der Stelle ein Lob an alle aussprechen, die hier im Forum mitwirken und anderen helfen (wie mir auch) die sich nicht so gut auskennen. Danke dafür

    Anbei hätte ich direkt auch mal die eine oder andere Frage.

    Ist es sinnvoll einen Shop für einen Hersteller zu eröffnen oder in einen bestehenden Shop wie bei mir www.wirbellosenstore.de eine Herstellerkategorie zu erstellen z.b. Arka Biotech -Microbe Lift. Hat es vielleicht Vorteile einen extra Shop zu erstellen und diesen Shop dann mit den anderen zu verlinken oder bringt das ehr nichts?

    Wie schauts aus mit extra Boxen für verschiedene Gebiete wie ich sie anbiete: Meerwasser Aquaristik, Süßwasser Aquaristik, Wasserpflanzen .... oder alles wie es ist in einer Box anbieten?

    Ich habe hier mal im Forum was gesehen, dass man den Warenkorb von links nach rechts am Bildrand plazieren kann, habe ich mir auch gemerkt und auch danach gesucht, leider aber nichts gefunden bei meiner Suche. Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo sich die Anleitung dafür befindet. Danke

    Gerne würde ich auch von euch die Meinung/Verbesserungen über den Shop hören bzw lesen.

    Weiter fällt mir nichts ein, bin soweit auch sehr zufrieden mit allem.

    Danke schonmal

    Gruß jörg

    [EDIT jannemann - 15.02.2012: Bitte beim nächsten Mal auf die Groß- und Kleinschreibung achten! FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18276.0

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Ein paar fragen
    Antwort #1 am: 15. Februar 2012, 21:19:20
    Hallo Jörg,

    um den Warenkorb umzusetzen, musst Du in der  templates/xtc5/index.html den Warenkorb {$box_CART} von der rechten Spalte in die linke Spalte umsetzen (<div id="leftcol">...</div>). Dann eventuell noch mit CSS die Abstände setzen.

    Zusätzliche Boxen: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3347.msg
    oder vielleicht 
    MODUL: Mini CMS für modified eCommerce Shopsoftware: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6391.msg
    oder einfach zusätzliche Contentseiten in das Topmenü einhängen.

    Bei Deinem Shop würde ich den Begrüßungstext nicht zentriert formatieren, dass kann man kaum lesen.

    Die Kategorien würde ich mal ein bißchen gliedern und nicht einfach 30 untereinanderschreiben.

    JoergKurz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Ein paar fragen
    Antwort #2 am: 16. Februar 2012, 12:33:51
    Hallo Claudia, das mit dem Warenkorb hast du falsch verstanden sorry. Ich möchte den Warenkorb auf der linken/rechten Seite des Bildschirmrandes angezeigt haben und nicht direkt im left/rightcol. Dazu gab es auch mal hier im Forum eine Anleitung die ich nicht mehr finde. Aber kein Problem....

    Zu den Kategorien denke ich, dass ich hier dann themenbedingt auch extra Boxen machen (Meerwasser, Süßwasser.. etc.)

    gruß jörg

    [EDIT jannemann - 16.02.2012: Bitte beim nächsten Mal auf die Groß- und Kleinschreibung achten! FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Ein paar fragen
    Antwort #3 am: 16. Februar 2012, 15:01:21
    Es ist wie Claudia bereits beschrieb.

    Die Position des Warenkorbes setzt du in der index.html -> {$box_cart}

    Der Code des Warenkorbes selbst steht im Template
    templates/..deintemplate../boxes/box_cart.html

    Die Inhalte werden generiert vom Script:
    templates/..deintemplate../source/boxes/shopping_cart.php

    2 Sachen willst du machen.
    1. Warenkorb Position verlegen -> index.html
    2. Warenkorb umgestalten -> box_cart.html, shopping_cart.php

    Gruß
    Hen

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Ein paar fragen
    Antwort #4 am: 16. Februar 2012, 15:28:25
    Um den gesamten Warenkorb versetzen zu können würde ich zuerst ein div mit einer id um den Warenkorb setzen: templates/..deintemplate../boxes/box_cart.htm

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
    {if $deny_cart neq 'true'}
    <div id="box_fixed">  <!-- div um Warenkorb mit id box_fixed -->
            <h2 class="boxcartheader">{#heading_cart#}</h2>
            <div{if $GV_AMOUNT =='' } class="boxcartbody" {else} class="boxcartbody"{/if}>
            {if $ACTIVATE_GIFT=='true'}
                    {if $GV_AMOUNT neq ''}
                            <p><strong>{#voucher_balance#}</strong>&nbsp;{$GV_AMOUNT}</p>
                            <div class="hr"></div>
                    {/if}
            {/if}
            {if $empty=='false'} <!-- cart has content -->
                    {foreach name=aussen item=products_data from=$products}
                            <p>{$products_data.QTY}&nbsp;x&nbsp;<a href="{$products_data.LINK}">{$products_data.NAME|truncate:20:"...":true}</a></p>
                    {/foreach}
                    <div class="hr"></div>
                    <p style="text-align:right">{if $DISCOUNT}{#text_discount#} {$DISCOUNT}<br />{/if}
                    {$UST}
                    <strong>{#text_total#}:{$TOTAL}</strong><br />
                    {if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}</p>
                    <div class="hr"></div>
                    <p style="text-align:right;"><a href="{$LINK_CART}"><strong>{#heading_cart#}&nbsp;»</strong></a></p>
            {else} <!-- cart has no content -->
                    <p>{#text_empty_cart#}</p>
            {/if}
            </div>
    </div> <!-- end: #box_fixed -->
    {/if}
     
    Danach den Warenkorb positonieren. Mit den Orientierungen top, right, left, bottom kannst Du den Warenkorb passend ausrichten:

    stylesheet.css
    Code: CSS  [Auswählen]
    /* BOF - Warenkorb am Rand fixieren */
    #box_fixed {
            position: fixed;
            right: 0;
            top: 200px;
    }      
    /* EOF - Warenkorb am Rand fixieren*/
     
    1 Antworten
    2652 Aufrufe
    13. Mai 2010, 14:14:24 von Tomcraft
    2 Antworten
    2532 Aufrufe
    17. Mai 2010, 14:23:45 von Tomcraft
    3 Antworten
    2521 Aufrufe
    20. Oktober 2014, 19:07:07 von Bastian82
    2 Antworten
    2410 Aufrufe
    12. April 2015, 00:01:43 von Hasenpriester