Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meine stylsheet.css macht Probleme

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #15 am: 16. Februar 2012, 10:51:37
    Ne da ist auch nicht general.js.php und general.css ich kapiere das ja auch nicht wo noch ein eintrag sein soll :-( ABer mache das jetzt mal mit Notepad..

    THX

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #16 am: 16. Februar 2012, 11:00:13
    Wie wäre es, wenn du deinen ganzen Shop lokal nach "stylesheet.css" durchsuchen läßt?

    Also Notepad++ kann das zum Beispiel.

    @Matt
    Nun verwirr doch die Leute hier nicht. *gg* Wir leben hier noch im gemütlichen HTML 4 Zeitalter.

    Gruß
    Ronny

    Also das ergebniss von Notepad.. bringt mich auch nicht weiter

    Code: PHP  [Auswählen]
    C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\general.css.php (1 hits)
            Line 15: <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/stylesheet.css" type="text/css" />
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\header.php (2 hits)
            Line 63: //<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css'; ?>" />
            Line 70:     echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css" />';
    Search "stylsheet.css" (0 hits in 0 files)
    Search "stylsheet.css" (0 hits in 0 files)

    Denke das sind die Normalen einträge. Die Ladezeit kommt viel vom Server der macht mucken. Aber ich baue heute auch ein Paar sachen Raus!

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #17 am: 16. Februar 2012, 11:22:29
    Wieso willst du denn noch weiter aufräumen? In deinem Quellcode wird die stylesheet.css doch nur einmal geladen.

    Gruß
    Ronny

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #18 am: 16. Februar 2012, 11:37:13
    Hallo

    wird immer noch doppelt eingelesen habe es Grade geprüft über Chrome und Firefox.

    hier mal das Ergebnis von Notepad....
    Code: PHP  [Auswählen]
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\accounting.php (1 hits)
            Line 71: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\backup.php (1 hits)
            Line 111: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\backup_db.php (1 hits)
            Line 407: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\banner_manager.php (1 hits)
            Line 192: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\banner_statistics.php (1 hits)
            Line 64: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\bewertungen_verwalten.php (1 hits)
            Line 54: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\bewertungen_verwalten_config.php (1 hits)
            Line 31: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\blacklist.php (1 hits)
            Line 67: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\campaigns.php (1 hits)
            Line 68: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\categories.php (1 hits)
            Line 345:               <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\cleverreach.php (1 hits)
            Line 26: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\configuration.php (1 hits)
            Line 100: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\content_manager.php (1 hits)
            Line 252: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\content_preview.php (1 hits)
            Line 43: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\countries.php (1 hits)
            Line 69: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\coupon_admin.php (1 hits)
            Line 205: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\create_account.php (1 hits)
            Line 356: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\credits.php (1 hits)
            Line 26:                <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\cross_sell_groups.php (1 hits)
            Line 83: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\csv_backend.php (1 hits)
            Line 64: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\currencies.php (1 hits)
            Line 111: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\customers.php (1 hits)
            Line 506: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\customers_group.php (1 hits)
            Line 73: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\customers_status.php (1 hits)
            Line 171: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\econda.php (1 hits)
            Line 47: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\geo_zones.php (1 hits)
            Line 88: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\gv_mail.php (1 hits)
            Line 168: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\gv_queue.php (1 hits)
            Line 98: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\das 1te\erotikshop\admin\gv_sent.php (1 hits)
            Line 41: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/stylesheet.css">
    Search "stylesheet.css" (3 hits in 2 files)
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\general.css.php (1 hits)
            Line 15: <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/stylesheet.css" type="text/css" />
      C:\Dokumente und Einstellungen\erotikartikel24\Desktop\header.php (2 hits)
            Line 63: //<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css'; ?>" />
            Line 70:     echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css" />';
    Search "stylsheet.css" (0 hits in 0 files)
    Search "stylsheet.css" (0 hits in 0 files)

    das Ergebnis vom admin vom template siehe Eintrag oben :up:

    Vieleicht kann ja mal einer drüber schauen und mir sagen welcher Eintrag falsch ist.

    Schon mal Danke im voraus. :thx:

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #19 am: 16. Februar 2012, 12:08:46
    Hi erotikatikel24,
    ich glaube das ist nicht das Problem. Im Quelltext der Seite wird die stylesheet.css nur einmal aufgerufen.
    Ich sehe das Problem eher in einem verpfuschten (sorry, hartes Wort aber so ist es) Code. An allen Ecken und Enden fehlen Schließende spitze Klammern (>), schließende Tags </a> etc.
    Da ist selbst der beste Browser überfordert.

    Schicke die Seite mal durch den W3C Validator und versuche zumindest mal einen einigermassen gültigen Code zu erzeugen.

    Hier die URL: http://validator.w3.org/

    Ich denke, erst dann macht es Sinn, weiter zu suchen.

    Gruß
    billybob

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #20 am: 16. Februar 2012, 12:30:16
    Hi erotikatikel24,
    ich glaube das ist nicht das Problem. Im Quelltext der Seite wird die stylesheet.css nur einmal aufgerufen.
    Ich sehe das Problem eher in einem verpfuschten (sorry, hartes Wort aber so ist es) Code. An allen Ecken und Enden fehlen Schließende spitze Klammern (>), schließende Tags </a> etc.
    Da ist selbst der beste Browser überfordert.

    Schicke die Seite mal durch den W3C Validator und versuche zumindest mal einen einigermassen gültigen Code zu erzeugen.

    Hier die URL: http://validator.w3.org/

    Ich denke, erst dann macht es Sinn, weiter zu suchen.

    Gruß
    billybob

    Das habe ich gestern Angefangen ich habe die Index.html da einlesen lassen und habe die Fehler von ca 200 Auf 6 Reduziert.

    Wenn ich die Komplette Seite Durchlaufen lasse zeigt er mir 175 Errors, 20 warning(s) an.

    Wobei ich bei vielen Sachen einfach nicht Verstehe wieso da diese vom System so Geschrieben werden und nicht von mir.

    zb.

    <script src="templates/ART208_6/javascript/supersubs.js"></script>

    der Fehler soll die klammer hinter supersubs.js sein (Unterstrichen)wo liegt da zb der Fehler? :-?

    Ich möchte einfach nur Verstehen wieso da bin ich schon ziemlich lern willig  :-)

    Wie gesagt die Index.html sagt 6 Fehler und die kommen daher weil ja der Head fehlt.

     :thx:

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #21 am: 16. Februar 2012, 12:47:46
    Der Fehler im Validator wird dir doch genau erklärt.
    Zitat
    Line 232, Column 57: required attribute "type" not specified
    <script src="templates/ART208_6/javascript/superfish.js"></script>

    required attribute "type" not specified = erforderliches Attribut "type" fehlt bzw. nicht angegeben

    Die Zeile muss so richtig lauten
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="templates/ART208_6/javascript/superfish.js"></script>
     

    Gruß
    Ronny

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #22 am: 16. Februar 2012, 12:49:44
    Hi,
    bitte genau hingucken. Nicht die > Klammer ist das Problem sondern die fehlenden Attribute.

     Line 233, Column 57: required attribute "type" not specified
     ...
     Typical values for type are type="text/css" for <style> and type="text/javascript" for <script>.

    Oder auf richtig HTMLlisch:
    <script src="templates/ART208_6/javascript/supersubs.js" type="text/javascript"></script>

    Ausserdem: Wie kommst Du auf 6 Fehler?
    Validation Output: 187 Errors

    PS: Die Schriftart in der css heisst sans-serif, nicht san-serif

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #23 am: 16. Februar 2012, 12:56:19
    Irendwas klappt da wohl mit deiner DIV Anordnung nicht:

    Unter DIV "wrap "
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="footerwrap-top"> </div>
    steht komplett leer und ich kann mir vorstellen, dass dort drin dein footer abgebildet werden sollte.

    Dieses komische Kästchen an der rechten unteren Ecke ist zudem so formatiert, dass es deinen Footer verdrängt. Leg das doofe Ding auf Z-index 9999, dann haste die Probleme nicht mehr.

    Installiere Dir mal das Firefox Plugin Firebug - das hilft ungemein

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #24 am: 16. Februar 2012, 13:13:59
    Kann irgendwie keine doppelten Einträge finden. Existiert das Problem noch oder habt ihr euch mittlerweile anderen Problemen angenommen?

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #25 am: 16. Februar 2012, 13:15:23
    Hi,
    bitte genau hingucken. Nicht die > Klammer ist das Problem sondern die fehlenden Attribute.

     Line 233, Column 57: required attribute "type" not specified
     ...
     Typical values for type are type="text/css" for <style> and type="text/javascript" for <script>.

    Oder auf richtig HTMLlisch:
    <script src="templates/ART208_6/javascript/supersubs.js" type="text/javascript"></script>

    Ausserdem: Wie kommst Du auf 6 Fehler?
    Validation Output: 187 Errors

    PS: Die Schriftart in der css heisst sans-serif, nicht san-serif

    Die 6 Fehler bezogen sich nur rein auf die index.html und nicht auf denn ganzen Shop.

    das mit der Schrift wird sofort geändert  :thx:

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #26 am: 16. Februar 2012, 13:16:19
    Kann irgendwie keine doppelten Einträge finden. Existiert das Problem noch oder habt ihr euch mittlerweile anderen Problemen angenommen?

    Nein ist leider noch nicht behoben!

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #27 am: 16. Februar 2012, 13:17:18
    Der Fehler im Validator wird dir doch genau erklärt.
    Zitat
    Line 232, Column 57: required attribute "type" not specified
    <script src="templates/ART208_6/javascript/superfish.js"></script>

    required attribute "type" not specified = erforderliches Attribut "type" fehlt bzw. nicht angegeben

    Die Zeile muss so richtig lauten
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="templates/ART208_6/javascript/superfish.js"></script>
     

    Gruß
    Ronny

    Die Zeile sieht aber so in der General.js.php aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/superfish.js"></script>

    Wie müste das denn Aussehen? Oder giebts noch einen Anderen eintrag dazu?

    THX

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #28 am: 16. Februar 2012, 13:25:13
    Irendwas klappt da wohl mit deiner DIV Anordnung nicht:

    Unter DIV "wrap "
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="footerwrap-top"> </div>
    steht komplett leer und ich kann mir vorstellen, dass dort drin dein footer abgebildet werden sollte.

    Dieses komische Kästchen an der rechten unteren Ecke ist zudem so formatiert, dass es deinen Footer verdrängt. Leg das doofe Ding auf Z-index 9999, dann haste die Probleme nicht mehr.

    Installiere Dir mal das Firefox Plugin Firebug - das hilft ungemein

    da sollte der footer nicht rein ist nur die trenlinie vom content zum footer.

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Meine stylsheet.css macht Probleme
    Antwort #29 am: 16. Februar 2012, 13:27:39
    Hi erotikartikel24,
    ich habe deine Seite mal mit deaktiviertem Javascript aufgerufen und siehe da, keine doppelten Einträge mehr in der CSS-Anzeige.

    Mein TIPP:
    alle <script> mit <script type=""> vesehen und nochmal testen.

    Unabhängig davon gilt mein Rat von weiter oben: Code valide machen, sonst hast Du auch Probleme mit Googel & Co. Es lohnt sich.

    Gruß
    billybob
    10 Antworten
    4690 Aufrufe
    06. Februar 2016, 11:35:56 von Apfeltyp
    1 Antworten
    2595 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 15:59:37 von Tomcraft
    2 Antworten
    2853 Aufrufe
    11. Mai 2012, 15:14:35 von rattenfänger
    18 Antworten
    9778 Aufrufe
    27. November 2014, 11:04:05 von boutiquetulai
               
    anything