Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet

    bmm_Oliver

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    am: 26. August 2009, 17:37:35
    Hi Leute,
    meine Name ist Oliver und ich bin Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer aus Witten, das liegt in der Nähe von Bochum und Dortmund.
    Arbeite aktuell an mehreren Shops und habe viel Spaß daran. Freu mich auf das Arbeiten mit modified eCommerce Shopsoftware und das Lesen und Lernen hier im Forum.

    Cheers,
    Oliver



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1824.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #1 am: 26. August 2009, 18:17:54
    Hallo Olliver,

    willkommen im Forum und viel Erfolg beim kommerziellen Einsatz von modified eCommerce Shopsoftware! Vielleicht zeigst du dich ja mal erkenntlich, deine Kunden versorgst du bestimmt auch nicht nur aus Spaß an der Freude. ;-)

    Grüße

    Torsten

    bmm_Oliver

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #2 am: 27. August 2009, 13:47:04
    Hi Torsten,

    ja, das ist wohl ne Überlegung wert. Und macht ja auch Sinn.
    Aktuell arbeite ich aber noch auf die erste Bestellung hin, die über einen von mir erstellten Shop eingeht.
    Mal schauen was so geht.

    Gruß,
    Oliver

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #3 am: 27. August 2009, 15:13:37
    Ich dachte du erstellst den Shop für einen Kunden von dir?

    Grüße

    Torsten

    bmm_Oliver

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #4 am: 28. August 2009, 15:12:06
    Jo, ich erstelle die Shops für Kunden von mir. Aktuell bin ich an 3 dran, aber es ist wie gesagt noch keine Bestellung eingegangen. Darauf arbeite ich ja gerade hin.

    Ist vielleicht etwas kompliziert, aber meine Kunden sind natürlich auch flüssiger, je mehr Bestellungen durchlaufen.

    Und wenns meinen Kunden gut geht, gehts mir auch gut. Das wollte ich damit sagen.
    Diese speziellen Kunden können ich auch noch persönlich ganz gut bzw. hab auch recht spezielle Vereinbarungen mit Ihnen getroffen, wenn du verstehst was ich meine.

    Grüße,

    Oliver

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #5 am: 28. August 2009, 15:44:25
    Nein, ich verstehe ich nicht um ehrlich zu sein. Bist du mal zum Fleischer gegangen, hast ihm gesagt "ich brauche 2 Kilo feinstes Rinderfilet, aber zahlen kann ich erst, wenn mir meine Gäste das daraus gekochte Menü bezahlt haben"?

    Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen... das bezog sich nur auf das hier:


    Zitat
    Vielleicht zeigst du dich ja mal erkenntlich, deine Kunden versorgst du bestimmt auch nicht nur aus Spaß an der Freude. ;-)

    Grüße

    Torsten

    bmm_Oliver

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #6 am: 28. August 2009, 16:05:34
    Is einfach so, dass sie erst zahlen wenn die Shops fertig sind. Und das dauert halt seine Zeit.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #7 am: 28. August 2009, 22:01:21
    Ja, das kann ich nachvollziehen, ohne Leistung keine Bezahlung. Aber dafür ist die modified eCommerce Shopsoftware ja ne geniale Lösung. Zumindest die Basis für den ersten Abschlag sollte sich damit in relativ kurzer Zeit setzen lassen. Erst bezahlen wenn alles ganz und gar fertig ist? Die Preispolitik würd ich mir erst gar nicht anfangen.

    1. Leistungsprofil vereinbaren
    2. Grundlage liefern = erste Abschlagsrechnung
    3. Nachbesserungen und Anpassungen vornehmen = zweite Abschlagsrechnung
    4. Abschliessende Version erstellen = Schlussrechnung

    So würde ich das machen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #8 am: 28. August 2009, 22:43:16
    Meine Rede... sonst hängst du da ewig an dem Projekt und der Kunde zahlt ewig nicht, weil er immer wieder Nachbesserungen fordert und sich dein Aufwand verzehnfacht, der Kunde aber nachträglich sagt es waren doch nur so und so viel pauschal vereinbart!

    Grüße

    Torsten

    bmm_Oliver

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #9 am: 03. September 2009, 13:18:47
    Jetzt ist das schon 5 Tage her, dass ich euch hier antworten wollte, hatte Sonntag schon den Beitrag halbfertig und jetzt ist die Woche wieder fast rum ...

    Vielen Dank für die Tipps! Find ich interessant, weil ich die Tage vorher auch mit mehreren Leuten über das Thema geredet habe, primär mit Kunden/Freunden. Is offensichtlich wichtig gerade, dass ich da mal mehr Struktur reinbekomme. Einfach find ichs nicht, das liebe Thema Geld ...
    ... aber interessant. :-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #10 am: 03. September 2009, 13:42:24
    Hallo Oliver..

    also ich kann nur dem obigen Beitrag von Guensi voll zustimmen.
    Nach mehr als 30 Jahren als überwiegend Freelancer lernt man ne ganze Menge.

    Eine der wichtigsten Lehren:
    Freunde und Verwandte sind die denkbar schlechtesten Kunden da hier immer Emotionen mit im Spiel sind.

    Schaff dir klare Linien, du arbeitest... das kostet Summe "X"

    Irgendwelche gutmütigen Kumpelkonditionen bringen nichts als Zirkus, ebenso Aufrechnungen ala -ich bau Shop und Du das Gartenhäuschen -  :wink:

    Und mach nicht 50 Baustellen gleichzeitig...  :evil:

    Viel Erfolg
    Gruß Fred

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Antwort #11 am: 03. September 2009, 15:27:30
    Hört Hört

    Ich Glaub jeder hat irgendwann diese Fehler gemacht, lieber Verzichte ich auf einen Auftrag aber Entweder Abschlag Plan ala Guensi oder Vorauskasse.

    Gruss
    mantis

    2 Antworten
    2516 Aufrufe
    28. Juli 2009, 15:45:00 von Tomcraft
    2 Antworten
    1835 Aufrufe
    26. November 2018, 16:33:37 von Alfred
    4 Antworten
    2848 Aufrufe
    04. Juli 2014, 11:09:48 von Apfeltyp
    4 Antworten
    3289 Aufrufe
    28. Februar 2011, 20:00:46 von Tomcraft