Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attributes

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Attributes
    am: 14. Februar 2012, 08:11:46
    Moin,
    stecke gerade in einem merkwürdigem Problem fest.
    Bei "new_attributes_include.php (1)" im Browser: ../admin/new_attributes.php
    unter Kategorien/Artikel aus Attribute editieren, wird angezeigt "Attribute Editieren:" und die vorher eingegebenen Artikelmerkmale.

    Der Button Speichern bringt mich immer wieder zu einem Proxy Fehler (auch der Abbrechen Button) und im Browser fehlt die komplette URL. https://sslsites.de/admin/new_attributes.php wird nur angezeigt und die Domain fehlt.

    Das wird wohl in der (1):

    Code: PHP  [Auswählen]
    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="SUBMIT_ATTRIBUTES" enctype="multipart/form-data"><input type="hidden" name="current_product_id" value="<?php echo $_POST['current_product_id']; ?>"><input type="hidden" name="action" value="change">

    und wird als HTML

    Code: XML  [Auswählen]
    <form action="/admin/new_attributes.php" method="post" name="SUBMIT_ATTRIBUTES"

    Bei den Optionswerten steht allerdings der komplette Pfad incl. ssl !!!

    Hatte irgendwann mal das gleiche Problem. Lag wohl daran das der Admin unter ssl läuft. Kann mich aber nicht mehr daran entsinnen wie ich das Problem gelöst hatte. Alle anderen Seiten im Admin funktionieren unter ssl.

    Baue gerade noch am Backend aber die Fehler werden noch von der originalen Seite gemacht, da wollte ich erst dran. Wer weis einen Rat???

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18222.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Attributes
    Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 08:45:56
    Das ist wohl ein Fehler, der sich erst in Modified eingeschlichen hat. Im original xt:C steht da:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <form action="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_NEW_ATTRIBUTES); ?>" method="post" name="SUBMIT_ATTRIBUTES" enctype="multipart/form-data">

    Und damit gibt es auch kein Problem mit SSL-Proxies.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Attributes
    Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 10:18:57
    Bingo!
    Das kam mir schon am Anfang sehr verdächtig vor aber habe gedenkt bei modified ist das evtl. wohl so.
    Mal wieder über eine Stunde verloren...jammer....

    In der new_attribut_selected.php ist der Bug auch drin!

    + die abbrechen Buttons! Sehr merkwürdig....

    Wundert mich eigentlich, das ich der erste bin dem das auffällt!
    Dürfte demnach, weil aktueller Datenstand, bei jedem der Fall sein.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Attributes
    Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 10:40:15
    Danke für die Meldung des Fehlers.

    Bitte den Beitrag nicht auf gelöst setzen (auch wenn ihr hier eine Lösung erarbeitet), solange wir hier das Changeset noch nicht gepostet haben, sonst geht uns das Thema durch die Lappen und wir vergessen es im Trunk zu fixen. :!:

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Attributes
    Antwort #4 am: 14. Februar 2012, 13:35:41
    Zitat
    Wundert mich eigentlich, das ich der erste bin dem das auffällt!
    Dürfte demnach, weil aktueller Datenstand, bei jedem der Fall sein.

    Das liegt wohl daran, das wohl nur sehr wenige den Adminbereich unter SSL laufen lassen, schon gar nicht mit einem SSL Proxy. (bei einem echten SSL Zertifikat gibt es das Problem  aber auch nicht)

    Gruss Web28

    7 Antworten
    3489 Aufrufe
    05. Oktober 2011, 09:01:37 von Matt
    8 Antworten
    2521 Aufrufe
    16. Juni 2021, 13:13:30 von RobtheTop
    2 Antworten
    473 Aufrufe
    08. Oktober 2023, 16:25:02 von modse
    1 Antworten
    2121 Aufrufe
    15. Februar 2014, 23:49:59 von Kumir2013