Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welcher Templateteil greift bei Kategorien ohne Unterkategorie?

    LittleGrizzly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo, ich bin die Neue...
    Ich versuche gerade, für eine Bekannte einen Shop aufzubauen.
    Eigentlich konnte ich allein durchs Mitlesen alle bisherigen Problem lösen, aber nun habe ich eine ziemlich eigenartige Sache entdeckt:

    Da in diesem Shop zu jeder Kategorie eine ziemlich lange Beschreibung gehört, habe ich meine categorie_listing.html dahingehend geändert, dass das Kategoriebild und die Kategoriebeschreibung in einem scrollbaren DIV angezeigt wird. Dieses funktioniert jedoch nur in Kategorien, die eine Unterkategorie besitzen. Kategorien die direkt Produkte enthalten greifen, meiner Vermutung nach, auf ein anderes Template-HTML zu.
    Hier ein Beispiel Link zum Shop
    Die erste Kategorie hat Unterkategorien Link1. Die Beschreibung ist Scrollbar wie erwartet. In den Unterkategorien davon ist jedoch nichts scrollbar.

    Diese Kategorie zB hat generell keine Unterkategorie, die Beschreibung ist nicht scrollbar: Link2

    Welcher Templateteil wird bei einer Kategorie OHNE Unterkategorien verwendet? In welcher Datei muss ich nun mein DIV einbauen, damit es auch in unterkategorielosen Kategorien die Beschreibung scrollbar wird?

    Vielen Dank im Voraus,
    Steffi


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18211.0

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Bei Kategorien ohne eigene Artikel wird die categorie_listing.html aufgerufen
    Bei Kategorien mit Artikeln wird die product_listing.html aufgerufen
    :-)

    LittleGrizzly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    super, vielen Dank, genau das wars. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...

    Danke,
    Steffi

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo, vielleicht solltest Du aber auch über die Möglichkeit der Textkürzung in den Kategorien nachdenken.
    Zitat:"Warum ein Sektionaltor? Kurz gesagt: ..." und folgt ein ellenlanger Text. Entschuldige aber hier ist die Formulierung sprachlicher Nonsens.
    Die meisten Kunden kommen erfahrungsgemäß über die Produktseiten. Dort gehören die langen Texte hin. Und Goggle wird es dir ebenfalls danken.
    Halte Dich an Max Liebermann:"Wat jestrichen is, kann nich durchfallen". :-)

    Dazu kommt, dass im Internet nicht gelesen wird, sondern überflogen. Es sei denn man zwingt den Besucher z.B. durch Textformatierungen dazu. Deshalb kann man hier auf den Kategorieseiten auf eine stark gekürzte Einleitung zurück greifen und somit auf die Frames verzichten. Die machen den ansonsten schönen Shop kaputt.

    Vielleicht kannst Du hier auf das Gros der Werbeaussagen verzichten und statt dessen nur Fakten bringen. Die Werbung dann auf die Produktseiten. Deine Tore haben z.B. nichts mit der Konstition der Kunden zu tun. Das ist Literatur.

    Was ist eine "Sicke"? Und wer weiß das? - Der Kunde ist meist ein Laie. Lass am Besten, zum Schluss jemanden den Shop testen, der unbedarft und ehrlich ist.

    Meine Regel lautet: "Der Shop gehört dem Kunden, das Konto mir."
    Ist alles nicht bös gemeint. Hab das auch erst lernen müssen.

    LittleGrizzly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,
    ich persönlich würde auch viel weniger, dafür prägnanten Text wählen. Allerdings ist deser Shop ein geplanter Nachbau, der eigentliche Shop läuft bei HotDigital, und meine Bekannte möchte gerne zu modified eCommerce Shopsoftwareodifies wechseln. Das heißt, alle Bilder, Produkte und Texte sind quasi schon vorgegeben.
    Zumal sich die Texte ja auch teilweise wiederholen...ich werde mal eine Überarbeitung anregen.

    Danke für deine Meinung,
    Steffi
    0 Antworten
    2578 Aufrufe
    08. August 2014, 19:57:05 von Bonner
    1 Antworten
    1974 Aufrufe
    09. September 2010, 11:47:39 von Tomcraft
    3 Antworten
    2574 Aufrufe
    15. Juli 2017, 14:24:30 von -Tomka-
    2 Antworten
    2075 Aufrufe
    31. Juli 2013, 08:19:04 von jelem
               
    anything