Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Auf der Basis eurer Reaktionen und Rückmeldungen haben wir uns viele Gedanken gemacht, und unser Konzept zur Neuregelung grundsätzlich neu gefasst:
    • Das Supportforum wird in ein reines OpenCommunity Support Forum umgewandelt. Im Prinzip also so wie es vorher war, nur eben mit dem Schwerpunkt auf reinem Community Support - User helfen Usern. Ein irgendwie geartetes Abo zum Erlangen von Schreibrechten wird es nicht geben, die bereits gemachten Änderungen diesbezüglich werden rückgängig gemacht und gezahlte Beiträge vollständig rückerstattet.
    • Das modified eCommerce Shopsoftware Entwicklerteam wird sich nur noch im minimalen Rahmen am Support im OpenCommunity Forum beteiligen. Wie ja bereits geschrieben, wollen und müssen wir den Schwerpunkt unserer Arbeit wieder auf die Entwicklung und Verbesserung der Software legen.
    • Wenn ein Problem in der Community nicht gelöst werden kann, hat der Fragesteller über einen Link an prominenter Stelle des Forums die Möglichkeit eine Supportanfrage an den Profi-Support zu stellen. Entsprechend dem Umfang oder der Komplexität der Anfrage werden wir ein individuelles Angebot zur Lösung bzw. Umsetzung erstellen.
    • Wir werden das OpenCommunity Forum jedoch im Auge behalten und schauen, ob sich dieses Konzept auch trägt. Sollte sich abzeichnen, dass der Community Support zusammenbricht und modified eCommerce Shopsoftware droht, wegen schlechtem Support in Verruf zu geraten, dann müssen wir nochmal darüber nachdenken, ob die Entscheidung ein reines OpenCommunity Forum zu schaffen, die richtige war und werden zusammen mit euch ein neues Konzept erarbeiten.
    Wir hoffen auf der Grundlage eurer Einwände und Anregungen, hier einen gesunden Mittelweg gefunden zu haben, der sowohl für euch als auch für uns akzeptabel ist und würden gerne eure Meinungen dazu hören.

    Grüße

    Torsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18198.0
    Managed Server

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 10:20:41
    Sehr gut - wohl überlegt und eine echte Grundlage von der aus man starten kann...

    Grüße aus dem Süden der Republik

    bebbi

    ruekue

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 10:36:13
    :pro:
    Ich schließe mich mal meinem Vorredner an und sage Danke das Ihr so weit zurücksteckt und versucht uns wurschteln zu lassen!
    Meine Meinung wenn sich alle an die Forenregeln halten und jeder sich gut bei einem Problem einbindet wird das auch etwas werden!
    Euch viel Spaß am Arbeiten und verbessern der Shop Software. :thumbs:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 10:38:46
    Hallo Torsten,

    habe das Ganze so am Rande verfolgt und hätte vielleicht einen Lösungsansatz, wie Geld in die Forumkasse kommen könnte. Natürlich nur mal so ein Geistesblitz und noch nicht zuende gedacht.

    Wie wäre es, es sind ja zig tausend User und viele davon bereits mit "scharfem" Shop, wenn Du den Marktplatz erweitern würdest um eine Art Suchbörse.

    Jeder von uns kauft im Internet ein. Warum nicht auch oder gerade bei Shopbetreibern die die modified eCommerce Shopsoftware Software nutzen.

    Man könnte dann wenn ein Kauf ansteht eine Suchanfrage posten - kostenlos - und wenn sich ein Shopbetreiber mit einem Angebot beim Interessenten meldet und der Deal zustande kommt zahlt er ala ebay einen kleinen Obulus für dieses Extrageschäft an das Forum.

    Kunde hat seine Ware, Shopbetreiber seinen zusätzlichen Umsatz und das Forum einen Obulus im Klingelbeutel.

    Nur mal so laut gedacht ...

    Grüße

    Gerd

    kyhn

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 10:45:26
    @modifiedTeam und Torsten
     Ich bin :pro: und sage  :thx:

    Grüße kyhn

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 10:46:10
    Glückwunsch, Torsten, zum Kriegen dieser glitschigen Kurve. "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern" kriegen die meisten nicht über die Lippen. Fetter  :hug: dafür!

    Ich bin dennoch nur halbschwer begeistert - wo Licht ist, ist auch Schatten:

    Das neue Vorgehen wird zwar die User-Aktivität und -Motiviation zur Mitarbeit deutlich erhöhen - ob das jedoch die bisher hohe Nutzenqualität inkl. der Wohlfühlatmosphäre aufrecht erhalten kann, muss sich erst zeigen. Wenns da anfängt zu knirschen, musst du sofort handeln, weil das Forum wie nichts anderes für die Software steht (denn vom tollen Profi-Support hinter den Kulissen bekommt man ja nichts mit).

    Da hat mir die Idee einer (kleinen) Kostenpauschale für die Nutzung dieser unglaublichen Wissensdatenbank doch besser gefallen. Na mal schauen... vielleicht spenden ja nun einige von denen, die geagt haben, dass sie generell nix gegen eine kleine Kostenbeteiligung haben...  8-)

    Und vergiss nicht, die Spendenübersicht zu verbessern, wie dus versprochen hast  :-P

    Ja dann, auf ein Neues!

    Greets,
    Chris

    eseifert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 10:49:08
    Wow damit hätte ich nun garnicht mehr gerechnet - obwohl ich auch weiterhin denke das die Community dazu in der Lage ist Euch als Team zu entlasten. Für die Entscheidung thumbs up und den kostenpflichtigen Support werdet ihr ja weiterhin über den Marktplatz anbieten :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 10:51:50
    Danke euch für das positive Feedback.

    [...]
    Das neue Vorgehen wird zwar die User-Aktivität und -Motiviation zur Mitarbeit deutlich erhöhen - ob das jedoch die bisher hohe Nutzenqualität inkl. der Wohlfühlatmosphare aufrecht erhalten kann, muss sich erst zeigen. Wenns da anfängt zu knirschen, musst du sofort handeln, weil das Forum wie nichts anderes für die Software steht (denn vom tollen Profi-Support hinter den Kulissen bekommt man ja nichts mit).
    [...]

    Hi Chris,

    ja, das war ein Punkt, der mir ehrlich gesagt auch ein wenig Kopfschmerzen bereitet hat. Fakt ist, dass ich nicht mehr als 1 Stunde täglich hier ins Forum schauen werde um mich der Entwicklung widmen zu können. Wie die Qualität des Forums darunter leidet wird die Zukunft zeigen und daher schrieb ich auch:

    • [...]
    • Wir werden das OpenCommunity Forum jedoch im Auge behalten und schauen, ob sich dieses Konzept auch trägt. Sollte sich abzeichnen, dass der Community Support zusammenbricht und modified eCommerce Shopsoftware droht, wegen schlechtem Support in Verruf zu geraten, dann müssen wir nochmal darüber nachdenken, ob die Entscheidung ein reines OpenCommunity Forum zu schaffen, die richtige war und werden zusammen mit euch ein neues Konzept erarbeiten.
    [...]

    Also erst einmal abwarten und wenn es erneut in die Hose geht, dann müssen wir eben zusammen ein neues Konzept erarbeiten. :-)

    Grüße

    Torsten

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 10:53:09
    Hallo,

    ich denke das ist ein guter Kompromiss und sicher ein Versuch wert. Ob es funktioniert wird man in ein paar Wochen / bzw. 1-2 Monaten erkennen.

    Danke, für die bisher geleistete Arbeit.   :thx:

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #9 am: 13. Februar 2012, 10:58:46
    Hallo Torsten,

    danke das du versuchst, das Forum voranzutreiben und stehts soviel deiner kostbaren Zeit investierst, um Menschen bei Ihren Shopproblemen zu helfen. Dafür ein dickes Dankeschön  :thx:

    Ich denke das ist der richtige Schritt den Du machst. Aber das kann man erst in ein paar Wochen sehen und auswerten. Ich drück dir die Daumen das es so klappt wir ihr (Das Team) euch das vorstellt!

    PS: unser Shop läuft nun so langsam dank der großen Hilfe der Community rund und dafür bin ich sehr dankbar. In den kommenden Wochen werde ich die vielen angepassten Module und Templates als Dankeschön aufbereiten und hier allen zugänglich machen. - Nicht nur nehmen - auch geben :)

    Viele Grüße,
    Matz

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #10 am: 13. Februar 2012, 11:03:07
    Hallo Torsten,

    danke das du versuchst, das Forum voranzutreiben und stehts soviel deiner kostbaren Zeit investierst, um Menschen bei Ihren Shopproblemen zu helfen. Dafür ein dickes Dankeschön  :thx:
    [...]

    Damit das nicht falsch verstanden wird. Ich kann nicht mehr 6-8 Stunden täglich kostenlose Community-Arbeit leisten und werde mich hier deutlich zurück ziehen. Das ist einfach nicht mehr zu leisten und den ersten Herzinfarkt mit 35 Jahren will ich nicht haben. :oh-no:

    Ist das Konzept wieder nicht so gut formuliert oder überfliegt ihr den Text immer nur? *gg*

    Grüße

    Torsten

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #11 am: 13. Februar 2012, 11:05:03
    Öhm ... ich hab das schon richtig verstanden, dass du dich nun in Zukunft mehr dem Projekt widmest - steht doch schwarz auf weiß da :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #12 am: 13. Februar 2012, 11:07:30
    Okay, alles klar, sonst hätte ich versucht das noch ein wenig deutlicher zu formulieren. :-)

    Grüße

    Torsten

    shark007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #13 am: 13. Februar 2012, 11:15:29
    Daumen hoch das hört sich sehr gut an.
    Die Ressourcen für die Weiterentwicklung des Shopsystems einzusetzen finde ich richtig. Denn Stillstand bei einer Shopsoftware ist der Untergang. Ich sehe tolle und sehr kompetente Personen hinter modified eCommerce Shopsoftware von einer erfolgreichen Zukunft bin ich überzeigt.

    gruss shark007 – meine Spende kommt sobald das erste Produkt über den Shop verkauft wurde – versprochen!  

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Forum kostenlos aber nicht umsonst - so geht es weiter
    Antwort #14 am: 13. Februar 2012, 11:16:25
    Da hat mir die Idee einer (kleinen) Kostenpauschale für die Nutzung dieser unglaublichen Wissensdatenbank doch besser gefallen.
    Mir auch. Und zwar ein jährliches Beitrag.
    Aber trotzdem danke für die Umstellung.

    Gruß piru
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    1 Antworten
    2750 Aufrufe
    30. März 2011, 13:22:32 von chris755
    1 Antworten
    2741 Aufrufe
    28. Juli 2011, 07:46:31 von Tomcraft
    11 Antworten
    9846 Aufrufe
    29. Juni 2010, 08:18:10 von Tomcraft