Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Download problem, entweder ist ständig offen oder ständig zu?

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo an alle hier.Ich habe ein Problem mit Download. Wenn die Einstellung auf "Download aktiviert" steht ist der Downloadbutton zwar da aber ist auch nach Paypal Bezahlung zu. Wenn die Einstellung auf "offen PP bezahlt" ist der Download ständig offen auch vor dem Bezahlung so braucht der Kunde gar nicht bezahlen und kann sich die Dateien ganz normal ohne zu bezahlen herunterladen. Meine Frage, wie sollten die Einstellungen stehen damit es ganz normal geht also Download vor dem Bezahlung zu nach dem Bezahlung dann offen?

    Danke für euere Antworten.

    Vlajak.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18174.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Vlajak,

    hast du schon einen Blick ins Anwenderhandbuch geworfen?
    Lade es dir mal herunter und schaue ins Kapitel 4.14 Digitale Downloadartikel einrichten

    Schöne Grüße,
    Jan

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo Jan, danke für deine Antwort ich habe nochmal dort in Anleitung nachgeschaut und es sieht alles richtig zu sein, ich habe es auch nach den Anleitung gemacht, aber trotzdem die ID für "Download aktiviert" ist die 8, die steht auch in den Download Optionen, trotzdem ist der Ergebniss immer der gleiche der Kunde geht die ganze Bestellung richtig durch bis er ankommt zur Download Button dieser steht auf zu dann muss er bezahlen das tut er auch und dann kommt er zurück wieder zu dem Download Button er sollte aber jetzt schon offen sein, oder? Ist er aber nicht.

    Vlajak.

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Vielleicht hat es auch mit diesen meinem zweiten Problem zu tun:
    "Wenn mann klickt aber auf den Rückkehr Button kommt ein Fehlermeldung weil die URL so aussieht "/http://www.ratgebershop.info/http://www.ratgebershop.info/checkout_success.php sie hat doppelt die URL obwohl sollte es so aussehen: http://www.ratgebershop.info/checkout_success.php ich habe schon soviel ausprobiert aber der Ergebniss ist immer der gleiche die URL ist doppelt."

    Ich weiß nicht?

    MfG Vlajak.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo vlajak,

    ich zitiere mal:

    Zitat
    Damit der Download nach der Zahlungsbestätigung von PayPal freigeschaltet wird, muss man unter "Download Optionen" bei "Min. Bestellstatus" die ID des Bestellstatus "PP Offen bezahlt" eingeben, somit wird der Download freigegeben, sobald die Rückmeldung von PayPal kommt.
    Quelle: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14735.msg170760#msg170760 von Markxsound

    Viele Grüße

    Franky

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Danke franky_n, aber gerade diese Posting habe ich früher gelesen und des so umgestellt aber der Ergebnis war das der Download Button schon vor dem bevor der Kunde bezahlt hat offen. Wenn ich ausgehe davon dass meiste Kunden ehrlich sind gibt es auch andere Kunden die werden die Dateien herunterladen und gar nichts zahlen, wenn sich die Gelegenheit bietet noch vor dem Zahlung kostenlos herunterzuladen. Es muss noch ein Einstellung bei mir fehlen die der Downloadbutton vor den Zahlung sperren und erst danach beim Rückkehr zum Shop nach den Zahlung Offen bereitstellen. Dass geht bei mir nur manuell. Also permanennt der Shop beobachten rund um die Uhr und der Einstellung auf "Download aktiviert" stellen und nach dem der Kunde bezahlt hat schnell die Einstellungen manuell auf "offen PP bezahlt" stellen. Das kann ich mich nicht vorstellen, da ist man nach 25 Kunden verrückt. Da muss noch etwas fehlen aber was?

    MfG vlajak.

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Mal sehen ob ich dein Problem richtig verstanden habe:

    Unter Download-Optionen stellst Du die Id ein min. Bestellstatus, ab dem bestellte Downloads freigegeben sind.

    Danach gehst Du in deine Liste Bestellstatus.
    Jedesmal wenn Du einen Bestellstatus markierst (einmal draufklicken) siehst Du in der Adresszeile die ID des jeweiliges Status:
    orders_status.php?page=1&oID=5
    in diesem Falle die 5.
    Wenn Du nun z.B. deine Einstellung auf 5 hast ist bei jedem Status ab und über 5 der Download frei. Wenn also dein Status "Paypal offen" 6 wäre könnte der Kunde schon downloaden.

    Gruß
    Mike

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Also danke für die Antwort aber richtig habe ich das nicht verstanden. Ich habe das schon mindestens 50 mal kombiniert aber nichts geht so wie es sollte. Wie bei dem Überschrift entweder ist von Anfang bis Ende von der Bestellvorgang alles offen oder alles zu.
    So sollte es funktionieren nach den Anleitung. Es funzt aber nicht.
    Offen                    auswählen
    In Bearbeitung            auswählen
    Versendet                    auswählen
    PayPal Abbruch            auswählen
    Offen PP bezahlt            auswählen
    Offen PP wartend    auswählen
    PayPal abgelehnt            auswählen
    Download aktiviert       (Standard)

    Offen PP bezahlt kann ich nicht auswählen weil dann ist der Download komplett offen, niemand muss zahlen alles ist schön offen vor dem Zahlung und auch nach den Zahlung. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich sitze schon eine Woche drauf.

    Vlajak.

    Websell

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Download aktiviert hast du als Standard gesetzt, da fragst du dich woran es liegt?

    Offen solltest du als Standard setzen...

    mit interaktiven Grüßen,
    Thomas

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo Thomas danke für deine Antwort aber das ist es auch nicht wenn ich "Offen  Standard"  mache  und  ID 8 (Download aktiviert) ist alles zu, also vor Bezahlung und nach dem Bezahlung auch, und wenn ich "Offen Standart" mache und ID 5 (Offen PP bezahlt) ist alles offen, also vor Bezahlung und nach dem Bezahlung auch. Das muss doch aber doch so sein das vor dem Bezahlung mus es ZU sein und nach dem Bezahlung OFFEN. Ich Frage anders. Was von der Einstelungen muss auf "STANDARD" eingestellt werden, und welche "ID" muss in Download Optionen bei "Min. Bestellstatus" sein damit nach dem der Kunde bezahlt hat und zum Shop zurückgekehrt der Download freigegeben wird.

    Danke Vlajak.

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: Download problem, entweder ist ständig offen oder ständig zu?
    Antwort #10 am: 12. Februar 2012, 15:11:04
    Kann mir jemand die 2 Einstellungen verraten?

    Danke Vlajak.

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: Download problem, entweder ist ständig offen oder ständig zu?
    Antwort #11 am: 12. Februar 2012, 20:26:01
    Leute kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

    Grüße vlajak

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: Download problem, entweder ist ständig offen oder ständig zu?
    Antwort #12 am: 12. Februar 2012, 20:33:02
    Leute diese Antwort :
    Zitat
    Damit der Download nach der Zahlungsbestätigung von PayPal freigeschaltet wird, muss man unter "Download Optionen" bei "Min. Bestellstatus" die ID des Bestellstatus "PP Offen bezahlt" eingeben, somit wird der Download freigegeben, sobald die Rückmeldung von PayPal kommt.

    Ist zwar richtig aber es muss bei mir noch eine Kleinichkeit fehlen weil der Download Button ist auch noch vor den Zahlung offen und das ist falsch da ist die Fehler. Oder es werde auch helfen wenn der Download vor dem Bezahlung einfach nicht angezeigt wird. Ich kenne mich in PHP nicht aus. Und es ist deshalb auch wenn es eine Kleine Fehler wäre für mich unaufindbar.

    Danke Vlajak.

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: Download problem, entweder ist ständig offen oder ständig zu?
    Antwort #13 am: 13. Februar 2012, 08:33:20
    Hallo Leute ich brauche dringend die zwei Einstellwerte. Ich habe schon viel ausprobiert aber ohne Erfolg. Wenn ich "Offen  Standard"  mache  und  ID 8 (Download aktiviert), wie in Anleitung steht ist der Download ZU, also vor Bezahlung und nach dem Bezahlung  aber auch, und wenn ich "Offen Standard" mache und ID 5 (Offen PP bezahlt) ist alles offen, also vor Bezahlung und nach dem Bezahlung auch. Das muss doch aber so sein, dass vor dem Bezahlung muss es ZU sein und nach dem Bezahlung OFFEN.
    Ich Frage anders. Was von den  Einstellungen muss auf "STANDARD" eingestellt werden, und welche "ID" muss in Download Optionen bei "Min. Bestellstatus" sein, damit nach dem der Kunde bezahlt hat und zum Shop zurückgekehrt ist  der Download dann freigegeben wird.

    Danke Vlajak.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Download problem, entweder ist ständig offen oder ständig zu?
    Antwort #14 am: 13. Februar 2012, 10:10:00
    Hallo Vlajak,

    warum stellst du nicht eine Job- / Coding-Anfrage und lässt dir bei deinem Problem professionell helfen?
    Dann ist dein Problem gelöst und du kannst endlich anfangen die Produkte in deinem Shop an den Mann/Frau zu bringen :-)

    Schöne Grüße,
    Jan
    Shop Hosting
    0 Antworten
    1654 Aufrufe
    13. April 2013, 21:00:28 von NicoDeluxe
    3 Antworten
    3399 Aufrufe
    05. Juli 2011, 14:44:03 von Tomcraft
    2 Antworten
    2083 Aufrufe
    12. August 2013, 20:32:28 von hedon02
    5 Antworten
    2525 Aufrufe
    01. Mai 2016, 16:11:28 von Nooblike
               
    anything