Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkout Unterseiten einen anderen Hintergrund zuweisen?

    Shoryuken

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Hi Leute,

    mein Shop benutzt ein Hintergrundbild und aus optischen Gründen, bräuchte ich auf dem Weg zur Kasse, einen anderes Hintergrundbild. Hab mir die Dateien checkout_payment etc. angesehen, jedoch wüsste ich jetzt nicht, wie ich es realisieren könnte.

    Ich erkenne nicht mal, welche Passage zum Beispiel in der checkout_payment.html die Body-Daten aus dem stylesheet.css zieht (background: url(img/bg.gif))?

    Jegliche Hilfe würde mich weiterbringen.

    Viele Grüße

    Ken

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18173.0

    Ronja

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Re: Checkout Unterseiten einen anderen Hintergrund zuweisen?
    Antwort #1 am: 12. Februar 2012, 10:08:38
    Hi,

    das musst Du über die general.css.php festlegen.
    Bau dort eine Abfrage rein, in der überprüft wird, ob gerade eine checkout-Seite aufgerufen wird und weiche dann auf eine zweite stylesheet-Datei aus (z.B. stylesheet1.css) aus.

    Welches Hintergrundbild meinst Du, das allgemeine oder ein spezielles innerhalb der Seite?

    Gruß Ronja

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Checkout Unterseiten einen anderen Hintergrund zuweisen?
    Antwort #2 am: 12. Februar 2012, 10:22:06
    Schau Dir doch mal in der "index.html" diese Abfrage an:
    Code: XML  [Auswählen]
    {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
                            id="content"
                    {else}
                            id="contentfull"
                    {/if}
     
    das heiss ja...."wenn es nicht eine checkout-Seite ist, dann id="content", ansonsten (also wenn es eine der checkout-Seiten ist)  id="contentfull".

    Die Abfrage kannst Du ja um jeden beliebiges "div" der "index.html" legen und dann unterschiedlich stylen.

    Gruesse

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Checkout Unterseiten einen anderen Hintergrund zuweisen?
    Antwort #3 am: 12. Februar 2012, 11:27:34
    Die Abfrage kannst Du ja um jeden beliebiges "div" der "index.html" legen und dann unterschiedlich stylen.

    Es bietet sich an, das für den <body> oder für <html> zu machen, dann kann man die Kaskade vernünftig nutzen. Aufgrund der zwingenden Eindeutigkeit von IDs aber bitte eine andere Bezeichnung nehmen.

    Oder noch besser Klassen, da kann man dann auch mehrere anhängen, wie beispielsweise die Sprache. Ich hab da mal was vorbereitet.

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Checkout Unterseiten einen anderen Hintergrund zuweisen?
    Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 12:28:59
     :-) ja das ist echt clever. Dann kann man das gesamte Dokument beliebig umstylen mit nur einer "if-Abfrage".