Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Was bedeuten die beiden neuen Gruppierungen Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18167.0
    rechtstexte für onlineshop

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #1 am: 11. Februar 2012, 22:10:47
    Ein Friend ist glaube ich jemand, der ein Modul für das System bereitstellt und somit eine kostenlose Mitgliedschaft in den Bezahlforen bekommt.

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 22:17:38
    Glaube auch das Moderatoren den Status Friend bekommt. Kann mich aber auch irren :-)

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 22:43:09
    Mit Modulbereitstellung hat das offenbar nichts zu tun. Ich habe bereits ein Modul zur Verfügung gestellt und bin offenbar kein Freund des Hauses.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 09:07:28
    Moings,

    ich kenne die Kriterien, die einen zum Friend machen, auch nicht (Module basteln ist es jedenfalls nicht - was ist das, ein Modul? *g*). Aber ich kann gerne mein Verhältnis zum Forum, zum Team und zu Torsten offenlegen. Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren dabei und habe in dieser Zeit...

    • ... irre viel gelernt in allen Bereichen, die einen Onlineshop ausmachen. Mit zunehmendem Wissen wurde mir allerding klar, dass ich die Ansprüche, die ich an einen Webshop stelle, niemals alleine werde umsetzen können. Ich bin Kaufmann mit Hobby Design, aber ich bin kein Progger.
    • ... durch Vermittlung von Torsten den Servicedienstleister meines Vertrauens (web28) kennen gelernt und zusammen mit ihm einen genialen Shop aufgesetzt (ich hab die Gestaltung gemacht, er den ganzen Rest), und das zu einem Abzock-Preis (rund 2.500 EUR). Sprich: ich habe ihn abgezockt, denn die viele Arbeit, die er da reingesteckt hat, hatte ungefähr den dreifachen Wert. Alleine darin begründet sich eine tiefe Dankbarkeit - gegenüber web28, gegenüber dem Forum und seinen Menschen, und schließlich gegenüber einer kostenlosen Software, die ich trotz ihrer Macken schätzen gelernt habe, weil sie wie ein alter Gaul stabil und verlässlich läuft und sich verbiegen lässt, bis es quietscht.
    • ... immer mal wieder gespendet, zusammen ungefähr 500 EUR. Nicht, weil ich zuviel Kohle hab, sondern weil mir "das hier" einfach schrecklich imponiert: die Beständigkeit, mit der geholfen wird. Die fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und nahezu unmenschliche Geduld der Admins und auch anderer Helfer hier. Und weil mir klar ist, dass sich ein solcher Forenbetrieb inkl. der dahinter stehenden Software nicht für lau am Leben halten lässt.
    • ... Torsten in Telefonaten und auf dem ersten Forentreffen auch persönlich kennen und schätzen gelernt.

    Und selbst wenn Torsten mal daneben haut - unterm Strich machen er und das Team einen zutiefst beeindruckenden Job, der jede Unterstützung wert ist. Und dass er diesen Betrieb hier ENDLICH auf wirtschaftlich stabile Beine stellen will, bewahrt uns alle letztlich vor einem Kollaps des Forums.

    Stimmt, ich bin ganz sicher ein Freund des Hauses, auch wenn ich vermutlich nur wegen der Spenderei als Friend geschätzt werde  :-PP Hauptsache, hier gehts weiter!

    Greets,
    Chris

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 00:12:43
    hmm wüsste auch gern nen friend sein XD bin ja schon sehr lange dabei hab ja das eine oder andere auch hier gemacht^^

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 00:41:47
    @baustelle :good:

    bin zutiefst beeindruckt :!:
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

    besonders gut hat mir deine Aussage gefallen:

    Zitat
    [...]
    weil mir "das hier" einfach schrecklich imponiert: die Beständigkeit, mit der geholfen wird. Die fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und nahezu unmenschliche Geduld der Admins und auch anderer Helfer hier. Und weil mir klar ist, dass sich ein solcher Forenbetrieb inkl. der dahinter stehenden Software nicht für lau am Leben halten lässt.
    [...]

    Das können aber leider nur diejenigen wissen, die regelmäßig im Forum aktiv sind. "Alle" anderen sollten sich diesen Aspekt wenigstens einmal vor Augen halten...

    Aber STOP... ich schweife vom Thema ab!

    Die eigentliche Frage war ja
    Was bedeuten die beiden neuen Gruppierungen Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends?

    Das weiß sicherlich nur der innere Kreis (modified eCommerce Shopsoftware-Team).
    Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Userstatus abhängig von der Nutzung des Forums und auch von der Qualität der "geleisteten" Beiträge ist.
    Vielleicht kommt zu dieser Statusvergabe dann noch ein bisschen Menschenkenntnis dazu.  :whistle:

    Ich erinnere mich gerade daran, dass es hier auch schon "spezielle" Userstatus gab!
    Ich sag nur "Forentroll"  :lol:

    In diesem Sinne...
    Viele Grüße
    Björn

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 07:43:41
    Moin Björn,

    freut mich, dass du das ähnlich siehst (und es auch sagst). Ich hatte nach dem Schreiben schon überlegt, alles wieder zu löschen - wen interessiert schon, was ich für meinen Shop bezahlt oder dem Forum gespendet habe. Aber dann dachte ich, dass es nix schaden kann, auch mal offen über Preise zu reden.

    Das wird hier m.E. viel zu selten getan, sodass mögliche Interessenten keinen blassen Schimmer haben, womit sie rechnen müssen, wenn sie sich z.B. ein Modul lieber einbauen lassen wollen, statt da selbst rumzubasteln. Ich bin sicher, dass es viele stille mitlesende Non-Progger gibt, die - wenn sie wüssten, dass der Einbau eines bestimmten Moduls sie bspw. 100 EUR kosten würde - eine solche Dienstleistung hoch erfreut kaufen würden, am besten mittels eines unkomplizierten "Jetzt kaufen"-Buttons im Service-Shop - falls Torsten den jemals auf die Reihe kriegen sollte [die Fehlermeldung dort ist übrigens immer noch da  :crazy:]

    Aber du hast Recht, zurück zum Thema. Ich denke, dass "Charter Mitglieder" die ersten Abonnenten sind, und "Friends" sind halt Freunde, die Torsten aus geheimnisvollen Gründen als solche betrachtet. Aber vielleicht ändert sich das ja alles auch nochmal.

    Und was den "speziellen Userstatus" angeht, das ist wohl die höchste Ehre, die einem hier zuteil werden kann, im Positiven (z.B. der "BVB-Fan" bei vsell) wie im Negativen  ;-)

    Schön, dich (bissl) kennen gelernt zu haben, ich hatte deinen Namen noch gar nicht auf der Liste. Aber ich bin auch nicht mehr so oft hier.

    Schöne Grüße zurück,
    Chris

    @gelbor: vielleicht warst du in der letzten Zeit auch nicht mehr so oft hier und Torsten hat dich einfach vergessen?

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 11:07:56
    Hiermit beantrage ich, mir wieder den Status Charter-Mitglied zuzuerkennen !

    Erstens, weil ich doch meinen Enkelkindern erzählen will: deine Oma hat ne  zweistellige Charter-Nr.!  Nein,nicht bei den Hells Angels, soo alt ist Oma doch nun nicht, bei dem Shopsystem, das heute dafür sorgt, daß ihr, liebe Kinder, hier im Warmen sitzt und so merkwürdige Hobbies wie SEO-Wording habt, ....

    Zweitens, wg. der Gerechtigkeit.
    Fast alle hier sind sowieso Freunde dieser Veranstaltung.
    Torsten müßte so viele auf Neon-Grün setzen...
    Alle mit den dunkelgrünen Sternchen; alle, die sich die Mühe machen, was hilfreiches zu formulieren, oder mit gekonntem Smilie-Einsatz für Laune sorgen; alle, die hier geniale Ideen veröffendlichen und so zur Verbesserung der Welt beitragen. 
       Spenden waren Spenden ! (gefühlte 10% von dem, was die paar Module am falschen Ort gekostet hätten) und für die Katze natürlich. Dazu liebe ich es, auf AmazonWunschListen zu studieren, und dann zu entscheiden, daß das fette PHP-Buch bei Torsten bestimmt besser aufgehoben ist. Dann freue ich mich schonmal auf den Tag, an dem meine finazielle Lage mit dem Shop so luxiriös ist, daß ich was von den fetten Geräten verschenken könnte....

    Drittens, weil ich die CharterFarbe testen will, und die dann ganz oft hier sehen will. ( schön und lesbar is die jetzt nich...)  Ein gepflegtes GrauBlau vielleicht?

    Mit solidarischen Grüßen
    Suzy, die sich jetzt ans Wörding macht-

    ---nur gut, Frau Baustelle, daß eine kleine Backlink-Analyse Ihres Top-gelisteten Shops mich davon abhält, alles übers sooo wichtige Linkbuilding in die Tat umzusetzten, bzw. auf die unendliche ToDoListe zu setzten, wie anderer Leute GästeBücher freundlich getarnt zuzuspammen, in 28.000 Foren und Blogs gepflegtes "Experten-Wissen" unterzubringen und lauter so Zeuch, wozu man weder Lust noch Zeit hat. Tschüss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #9 am: 13. Februar 2012, 11:11:44
    Ich hoffe ihr verzeiht mir das, wenn ich aufgrund der Überarbeiteten Neuregelung die Gruppen wieder rückgängig mache, weil das anscheinend mehr Fragen aufwirft. *gg*

    Die Gruppen waren eigentlich nur wegen der zusätzliche Berechtigungen notwendig. Wenn das aber nun zu Verwirrung führt, dann machen wir das wieder wie zuvor. ich denke, dass jeder damit einverstanden sein sollte, oder? ;-)

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Re: Charter Mitglied und modified eCommerce Shopsoftware Friends
    Antwort #10 am: 13. Februar 2012, 18:19:16
     :’-(
    Nein Torsten, also mich hat es keineswegs verwirrt.
    Im Gegeteil, ich fühlte mich schon "amused"  :oops:

    Was die "speziellen" Berechtigungen angeht, bin ich klar  :pro:
    Der Status hat richtig was her gemacht  :-D  (ich hatte mir schon was drauf eingebildet  :roll:)

    Gruß
    Björn

    PS: kennst mich ja, bin immer für einen Spaß zu haben  :lol1:
    Managed Server
               
    anything