Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weiterer Schritt beim checkout_...

    amateur

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Weiterer Schritt beim checkout_...
    am: 11. Februar 2012, 12:12:40
    Hallo Liebe Community,
    ich habe eine Frage bezüglich der 4 Schritte beim checkout Prozess.

    Ist es (relativ einfach) möglich, einen weiteren Schritt (welcher nur aus Text besteht), in den checkout Prozess einzubinden?

    Es geht hierbei nur darum, vor dem Absenden der Bestellung, ein weiteres "Achtung, haben Sie darauf geachtet, dass...bla bla bla..." einzufügen. Das sowas generell möglich ist, ist mir schon klar. Mich würde erstmal der Umfang des Umbaus interessieren.
    Hoffentlich wurde sowas nicht schonmal gepostet, ich hatte nämlich absolut keine Ahnung, wie ich danach suchen sollte. :)

    MfG und schönes Wochenende!


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18159.0
    rechtstexte für onlineshop

    amateur

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: Weiterer Schritt beim checkout_...
    Antwort #1 am: 11. Februar 2012, 15:27:11

    Ich kann meine Posts leider nicht editieren, deswegen hier nochmal die Frage:

    Ist das hier überhaupt richtig gepostet? Oder wäre das schon eine Frage, auf die ich im "User helfen User" Bereich keine Antwort "erwarten" kann?

    [erwarten klingt sehr drastisch, deswegen sei nochmal erwähnt, dass man kostenlos natürlich nie Hilfe erwarten kann....dass ist mir schon klar :D ]

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Weiterer Schritt beim checkout_...
    Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 16:16:18
    Da will ich doch mal antworten.....

    Grundsätzlich ist es schon möglich - Du mußt aber Ahnung von php haben und wissen wie die Programmierung des Shops aufgebaut ist. Für einen Profi kein großes Problem.

    Ich finde es aber nicht gut einen weiteren Schritt einzubauen!

    Viele die ich kenne - Shopbetreiber und Kunden - wollen den checkout eher verkürzen, die viele Klickerei stört jetzt schon so manchen.

    Besser wäre es in deinem Fall vermutlich ein weiteres Abfragefeld oder Klickfeld mit Fehlermeldung einzubauen. Es kommt aber ganz darauf an ob es wichtig für Dein Produkt ist oder ob Du nur Werbung für ein weiteres Produkt einbauen willst - Letzteres wäre nicht gut...

    "edit: Wenn es nur um einen Hinweitext geht: der ist ganz schnell ins Template eingebaut. Da brauchst Du nur etwas html..."

    Gruß
    Mike
    5 Antworten
    3114 Aufrufe
    29. September 2012, 08:20:58 von anro
    2 Antworten
    2623 Aufrufe
    04. September 2011, 04:15:08 von Donco
    11 Antworten
    3744 Aufrufe
    16. Februar 2016, 13:58:15 von Bonsai
    8 Antworten
    4399 Aufrufe
    27. März 2012, 18:26:44 von Boarder